ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 316i Tausch gegen 320i

316i Tausch gegen 320i

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 22:20

Hallo.

Ich habe gerade meinen

316i M40

210000km BMW-Schwarz

4 Türer Limo mit ZV und Funk

Schiebedach , 60/40 Fahrwerk , Cup Felgen

Sportauspuff , schwarze Rückleuchten, schwarze blinker

BJ 1991 , grünkeil in der FS,

defekten Tonnenlagern,defekten Kurvenstabis

ölwechsel fällig

gegen einen

320i M20

183000km Delphingrau-Metallic

2 Türer ohne ZV , Servolenkung,

Schiebedach , 60/40 Fahrwerk

Rote Rückleuchten, M3 Spiegel , Klarglasblinker

Check Control ( in der sonnenblende)

BJ 1988 ohne Grünkeil in der FS

BMW Alufelgen mit neuen Reifen von Fulda

defekten Bremsscheiben + steinen Vorne

getauscht.

 

Nun meine Frage:

War der Tausch in Ordnung und worauf sollte ich beim M20 achten?bisher hatte ich den M40

Das Fahrzeug hat im April neu Tüv / Au bekommen.

mängel waren wie gesagt die Bremse vorn und nen feuchter Blinker.

Anzahl Vorbesitzer bei beiden wagen identisch.

habe das auch alles gecheckt und sonnst ist er tip top.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Mai 2005 um 13:26

naja verbessert hast dich nu ned wirklich

spätestens nach der dritten tankfüllung wirst erste bedenken bekommen ;)

zum cruisen reicht aber der b20 allemal

am 8. Mai 2005 um 18:53

ich habe auch meinen roten 316i + 100€ gegen meinen jetzigen getauscht bei nem händler.

316:

160tkm (stand aufm tacho aber das stimmt niemals)

wasserpumpe, benzinpumpe waren net mehr so dolle.

Tonnenlager im arsch. hutablage ziemlich zerbrochen.

Rost.

bmw 5speichen alus mit 4 unterschiedlichen, schlechten reifen.

schaltknauf ging ab beim schalten, dach kaputt, sitze zerfetzt. kurz: eigentlich flog der jeden Tag mehr auseinander.

320:

215tkm

nix kaputt bis auf die bremsen wie oben.

rieger gts spoiler satz, mauschwitz schwarze rückleuchten.

weiße blinker, grünkeil in der fs, sportsitze, CC, raid 24er lenkrad( war sehr gewöhnungsbedürftig).

ich fand den tausch geil. Der Laden hat normal alle autos sofort bei mobile drin und mein alter ist bis heute da nicht aufgetaucht :),

ich mag den wagen. hat zwar net allzuviel wumms aber fährt sich schon besser als der alte.

selbst besser als mein alter e36m40b16

am 8. Mai 2005 um 20:41

Was ist das denn für ein Autohändler???

am 9. Mai 2005 um 11:39

www.100pkw.de

Einer der ab 17°° nicht mehr da ist und ab 5 halt nur noch so n 20jähriger sepp :)

Ich glaub der verstand net soviel von autos.

am 9. Mai 2005 um 11:49

ich möchte keinem auf den Schlips treten, es ist aber beachtlich, wie ihr eure Exkarren immer fertig macht.....Klar sollte man davon überzeugt sein, einen für die eigene Person guten Handel errungen zu haben, aber muss dass dann auch immer so extrem erfolgen^^

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 15:25

das war kein händler das war privat.

setze heute abend mal nen bildchen rein.

am 9. Mai 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von enduroguro

ich möchte keinem auf den Schlips treten, es ist aber beachtlich, wie ihr eure Exkarren immer fertig macht.....Klar sollte man davon überzeugt sein, einen für die eigene Person guten Handel errungen zu haben, aber muss dass dann auch immer so extrem erfolgen^^

:) bin da n wenig skrupellos.. kommt vom vater.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 23:19

so hier mal die bildchen

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 23:22

noch eins

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 23:22

und noch eins

am 10. Mai 2005 um 6:01

schaut doch schon ganz nett aus...aber die tachofolien? hmmm, geschmackssache :)

am 10. Mai 2005 um 6:36

Hallo Putschi,

lass Dir den M20 2,0l nicht von allen mies machen! Zuviel Verbrauch blabla, zu wenig Leistung blabla. Hier im Forum hast Du verloren, wenn Du keinen 325er oder 318is fährst. Wenn der Motor gut in Schuß ist wirst Du auf jeden Fall mehr und auch längeren Spaß damit haben, als mit dem Alten.

am 10. Mai 2005 um 6:52

Alle reden den Verbrauch vom M20B20 immer so schlecht.

Ich kenn kaum einen der mit nem M40 weniger braucht !

Das Prob ist, dass viele beim M20 Sound ihren Fuß ne stillhalten können, was beim M40 ja wenig Sinn macht. (man hört ja eh bloß die Hydros und Einspritzventile)

Fahrt mal mit nem M40 nen M20 hinterher.

Bei gleicher Fahrweise selber Verbrauch, was erst beim M43 anders wurde.

Und so schlecht gehn die Dinger nun och ne, für die Hälfte der sonst so rumfahrenden Autos reichts.

Musst bloß den Motor immer schön warm fahren, da haste länger FREUDE als mit nem M40.

MfG

Bobby

Wenn ich könnte würde ich auch sofort tauschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen