1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Nebelschweinwerfer Glühbirne tauschen

Nebelschweinwerfer Glühbirne tauschen

BMW 3er E21

Hat jemand ne Ahnung wie das geht?
Hab da n Problem: die Birne ist kaputt. Wollte die nun tauschen. Und an den Scheinwerfern ist unten n Deckel drauf. Gut, dachte ich, mach den runter und da drunter iss dann bestimmt die Birne.
Problem: Die Schraube iss mir abgebrochen und die Nase, in der die Schraube sitzt auch. Ist die Glühbrine da echt drunter? Wenn nicht, mach ich den Deckel einfach mit viel Kleber wieder fest und gut.
Wenn ja, muss ich den Deckel hat runtermurksen und hoffen, dass ich sowas einzeln bei BMW bekomme...
Und was für ein Leuchtmittel iss da drin? H3?
316i NFL Bj 90 M40...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cfBuba

ich glaub dir alles *knutsch* :D

Danke! *rotwerd* ist süß von dir!

Zitat:

aber du hasts auch schwer mit nem iX und dann noch ausm ösiland :-)

Aber es ist doch kein gänzlich anderes Auto!!! Und eine spezielle Österreich-Edition schon gar nicht, bei der alles anders sein könnte! Ich glaub, für OT bin ich gut genug, um ernst genommen zu werden fehlt mir eine "Kleinigkeit"

Zitat:

ich weiß allerdings net was ihr anderen mit "von unten" und "von hinten" genau meint, ich hab dafür einfach den NSW ausgebaut mit der einen schraube und dann ganz locker halt gewechselt...

Naja.. wenn man sich so ein bisserl unters IS-Lipperl legt, dann sieht man so ein fast ganz rundes Ding, der oben erwähnte Deckel - der sitzt mit einer Kreuz-Schraube fest. Hat man den unten muss man noch 2 Metallbügelchen aufmachen und kann die Lampe rausziehen.

Übrigens - es kann nur H3 sein, wegen dem kleinen Stückerl Kabel mit dem flachen Kabelschuh dran, oder wie schließt ihr die Lampen sonst an?

wer ist denn so beknackt und legt sich unter das auto (was am besten noch tiefer liegt) anstatt eben EINE schraube zu lösen ? :)

eben; wenn man diese eine Schraube vorne unter der Plastikabdeckung (die untere) abschraubt, kann man den Nebler rausschwenken und kommt etwas einfacher an das Deckelchen, weil man nicht unter der Lippe liegen muss.
:p Jochen

also das bildchen zeigt definitiv NFL.
wers bezweifelt dem schich ichj von den gleichen dir Frontansicht

:p och putschi,
wenns soweit ist, dass ich wechseln muss, guck ich mir mal an, welche meine Kiste drinne hat.
An die Birnchen komm ich schon; so oder so und Nebler haben immer länger gehalten als das ganze Auto. Ich zünd sie auch nur bei NEBEL an und nicht so zum Spass, wie viele andere
Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

Ich zünd sie auch nur bei NEBEL an und nicht so zum Spass, wie viele andere

wie bist du denn drauf ?

:D

ich mach die ab und zu gern mal an, um leute zu ärgern *g* oder damit ich bei ganz dunkler strecke mal was seh

und ich als laie sage daß es bei einem NFL NSW total am einfachsten ist wenn man sich vor das auto setzt, nen schraubenzieher zur hand nimmt und eben den NSW rausschraubt. das dauert 1 minute und man hat das ding komplett in der hand, dreht es um und wechselt die birne

das ist so einfach daß sogar ICH sage daß es einfach ist *g*

:p Brille ??? Fielmann !!! :p

also die neblers sind standardlicht als ausgleich zu den müden de´s
die sind öfter mal an.
Achja und laut STVO darf man NSW bei schlechten sichtverhältnissen also schnee,Hagel,regen,staub etc anmachen.
eine minimale sichtweite ist nicht angegeben.
Auslegungssache also ( auch von der rennleitung)
für NSL gilt sie darf nur eingeschaltet werden bei sichtweiten unter 50m.
Natürlich nicht nur bei nebel.
acja für alle leuchtmittel und lampen gilt:
sind sie vorhanden müssen sie auch funktionieren.
also wer nebels nur der optikhalber einbaut hat arschkarte.sie müssen dnn auch funzen

gerade wollte ich diese hier so schoen ausgiebig diskutierte frage stellen. ist doch schoen, dass ihr alle meine gedanken lesen koennt :D
hab naemlich endlich meine nebler von ebay bekommen und wollte mal schauen, ob da auch wirklich birnen drin sind bevor ich sie einbau :)
was ist denn dann aber diese abdeckung auf der rueckseite? sie ist auch auf der rueckansicht des geposteten NFL nebler zu sehen...

Deine Antwort