ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nebelschlussleuchte defekt

nebelschlussleuchte defekt

Themenstarteram 5. April 2005 um 14:44

wer kann mir sagen,wo ich überall nachschauen soll um meine nebelschlussleuchte wieder zum glühen zu bringen.birne ist ok aber kommt wohl kein strom an.habe zwar einen schaltplan von dem ganzen,aber keine ahnung von dem.sieht ziemlich chaotisch aus.vieleicht weiss ja jemand ein paar bestimmte stellen wo ich suchen sollte.vor allem WO diese stellen sind im auto.nicht das jemand schreibt:musste klemme soundso mal schauen...DANKE für antworten...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sicherung überprüft?

Funktioniert der Schalter noch?

am 5. April 2005 um 16:12

Meine Nebelschlussleuchte geht NUR bei eingeschaltetem Motor! Es reicht also nicht, die Zündung anzumachen, der Motor muss laufen!

Licht muß eingeschaltet sein!

Überprüf mal mit nem Multimeter ob Strom ankommt.

Kontakte sauber und angeschlossen (+ und Masse)?

Zitat:

Original geschrieben von gentlegreg

Meine Nebelschlussleuchte geht NUR bei eingeschaltetem Motor! Es reicht also nicht, die Zündung anzumachen, der Motor muss laufen!

Na da ist dann aber auch was faul!

@TE: Leuchtet die Kontrollleuchte im Schalter?

Meine NSL geht auch nicht.

 

Die Kontrollleuchte im Schalter leuchtet NICHT und hinten kommt auch KEIN Strom an.

Kann ich irgendwie testen obs am Schalter liegt?

Meine NSL geht auch nicht. Hab mir schon nen "neuen" Schlater vom Schrotti geholt und da ging es immer noch nicht, Kurios. Naja bin dankbar für jegliche Hilfe! !

am 6. April 2005 um 23:09

Mit den schaltern is das so ne sache, die sind schon alle 15 - 20 jahre alt, und da da keine leds drin sind, sind oft die kontolleuchten der schalter defekt.

Also besser mim multimeter dran gehen und gucken wo und wo nicht strom kommt und den schalter kann man mit dem dingens auch checken.

mfg markus

Ja und wo genau muss Strom kommen wenn ich den Schalter betätige?

am 7. April 2005 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Ja und wo genau muss Strom kommen wenn ich den Schalter betätige?

Hinten an der Birne :D

Mach mal den Schalter ab und guck, ob da irgendwo strom drauf is´t (Zündung,Abblendlicht einschalten)

Wenn nein, sicherungen und leitungen checken, wenn ja, stecker in allen schaltstellungen durchmessen und notfalls aufmachen, wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte.

mfg markus

Ja, so schlau bin ich auch.

Es liegt Strom am Schalter an. Aber wenn ich den Schalter betätige, dann muss auf ein Kabel Masse oder Plus geschaltet werden, welches Kabel ist das und ist es Masse oder Dauerplus?

Sicherung ist ok. Birne auch. Ich will nur wissen auf welchem Kabel hinten am Schalter Plus oder Masse geschaltet ist, wenn ich den Schalter betätige. Ich weiss ja nicht ob ich Masse oder Plus messen muss, auf jeden Fall liegt, wenn ich den Schalter betätige auf 3 Kabeln Plus an. Aber ob das auch Plus ist, oder nur Kombibeleuchtung weiss ich auch nicht. Kann man ja nicht messen.

Wie schon gesagt, Abblendlicht und Zündung muß eingeschaltet sein, sonst leuchtet die NSL sowieso nicht.

am 7. April 2005 um 16:28

Wo genau was anliegt, weiß ich jetzt auch nicht, ist doch schnell geprüft. Zuerst misst du ohne den schalter und dann machst du den schalter drauf und guckst in allen stellungen, wo was hinten am stecker kommt, ist ne sache von 2 minuten, das herauszufinden.

Logisch :)

 

Keiner eine Antwort auf meine Frage?

Hat jemand den Schaltplan?

am 7. April 2005 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Hat jemand den Schaltplan?

das is jetz nich dein ernst?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen