ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer Wabengitter Golf 5 GTI entfernen und ersetzen

Nebelscheinwerfer Wabengitter Golf 5 GTI entfernen und ersetzen

Themenstarteram 30. März 2009 um 15:15

Hallo Tuningfreunde,

ich habe wiedermal eine Frage.Kann mir jemand von Euch sagen ob ich das Wabengitter an meinem Golf 5 GTI bei den Nebelscheinwerfern problemlos tauschen kann gegen Streben die denselben Ausschnitt für die Nebelscheinwerfer haben(hier zum Beispiel die Sportline Version der hat die nämlich-passen aber nicht)oder gibt es sowas nicht?Ich meine damit die Dinger die beim R32 verbaut sind//siehe Bildanlage//Nur halt mit Auschnitt für die Nebelscheinwerfer.Wenn ja sagt mir bitte wie ich an diese Dinger rankomme.Würde mich sehr freuen.Also beim freundlichen gibt es sowas natürlich nicht.Da war ich schon.Vielleicht hat jemand eine Tuning Adresse oder irgendeine Addy wo ich sowas bekommen kann...

Beste Antwort im Thema

die vom GTI kosten beim :) 19€ pro Seite also nicht wirklich teuer, die vom R-Line werden nicht viel teurer sein

Hier die TN (müssten eigentlich stimmen):

1K0 853 989 9B9 Lüftungsgitter R-Line für Fzg mit NSW links

1K0 853 990 9B9 Lüftungsgitter R-Line für Fzg mit NSW rechts

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 8. April 2009 um 20:51

hallo@raffaello22

ich habe auch lange überlegt ob das passt.hab dann hier diese thema gestartet und auch hilfe bekommen.gestern habe ich mir die drei gitter beim freundlichen bestellt und heute abgeholt.also die nsw blenden passen 100 %ig genau.das mittelteil habe ich noch nicht probiert werde es aber morgen machen.sollte aber definitv passen denn die gti und gt r line stoßstangen sind IDENTISCH.mit allen haltepunkten und allem anderen.hab mich gestern lange mit den mitarbeitern beim freundlichen unterhalten und somit kamen wir auf dieses ergebnis.habs sogar im hochheiligen rechner der vw niederlassung gesehen:-)...ich habe dir im anhang mal ein bild abgelegt das deine frage bezüglich der leiste beantworten dürfte.ich habe mir dieses teil auch bestellt (singleframe)und kann nur sagen : GEIL...muss allerdings noch ein wenig lackiert werden damit es vom aussehen her zu meinen vorstellungen passt.allerdings nur der rahmen.die streben bleiben so...aber das muss ja jeder selber wissen.man kann ihn auch so lassen.wenn meiner fertig ist dann mach ich mal ein bild und schick es dir zu...dann kannste mal schauen...dauert allerdings noch ein wenig...zum thema teilekennzeichen kann ich dir mom garnichts sagen wenn ich ehrlich bin da ich die sachen unten in meiner werkstatt habe aber steht ja mit sicherheit was drauf gell?...bekommst morgen bescheid....und offen ist der mittlere untere grill und der auf dem foto...die nsw blenden sind dicht...aber das passt schon...also ich bin zwar kein fachmann aber ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können...:-)

wenn nicht : die anderen sind ganz nett hier :-)

gruss

frank

Schönen guten Morgen,

vielen Dank Dir erst einmal für Deinen langen, ausführlichen Text.

Also wenn ich ehrlich haben, habe ich zuvor noch nie die R-Line Lüftungsgitter gesehen, welche mir irgenwie sehr gut gefallen.

Somit würde ich gerne die untere Front wechseln. Jedoch wohl nur die unteren 3 Gitter, sprich oben in der Front soll eigentlich das Original Wabengitter mit VW + GTI Embelm bleiben.

Vielen Dank schon einmal für weitere Informationen.

MfG

Hallo hallo@raffaello22,

ich will mal kurz versuchen deine 4 Fragen zu beantworten.

zu 1: ja, man kann alle Gitter ohne Probleme tauschen. Allerdings muß zu dem mittleren Gitter noch ein grau grundierter Zierrahmen extra bestellt werden, der dann noch lackiert werden.

zu 2: 1K0 853 667 C 9B9 Lüftungsgitter mitte 18,21; 1K0 853 101 A GRU Zierrahmen grundiert 52,08

(ohne Gewähr)

zu 3: die "obere" Leiste ist fest mit dem Gitter verbunden und ist genau wie das ganze Gitter einfach schwarz. Ich habe sie nur mit lackieren lassen weil mir das so besser gefällt. Ist aber kein "muß".

zu 4: die beiden äusseren Gitter haben einen Deckel dahinter, der problemlos ausgeklipst werden kann, so das dann alle drei Gitter offen sind.

Ich hatte letztes Jahr auch die komplette GT R-Line Front verbaut, also auch den GT- Grill in schwarz. Nachdem ich aber jetzt den roten GTI- Rahmen im Grill in Wagenfarbe lackiert habe, muß ich sagen das mir die Kombination GTI-Grill und R-Line Gitter besser gefällt.

Um noch mal die Unterschiede festzuhalten > was ihr jetzt gebaut habt, ist nicht die Front von dem ersten silbernen Golf...

Die Stoßstangen sind immer die selben man hat aber die Wahl zwichen:

oben (Grill)

- GTI

- GT schwarz

- GT R-Line matt chrom/silber

- Jetta chrom

unten (mitte)

- GTI

- GT R-Line

- GT

rechts und links außen

- GTI

- US-Jetta (wie bei dem silbernen Golf > die hab ich auch ... die kosten aber richtig fett ... 2xca 10€ für die Gitter + 2x 50€ !!! für die Chromleisten)

- EU-Jetta (dann aber die zusätzlichen Plastikteile wie bei GT-Rline lackieren lassen - hat zusätzlich auf dem Plastik Chromleisten)

- GT (wie US Jetta nur das da oben keine schmale Chromleiste ist sondern schwarzes plastik)

- GT R-Line

 

Dscf0072-3-4-klein
Themenstarteram 9. April 2009 um 11:15

hallo ihr ...

zuerst mal zu raffaello22...überhaupt kein thema dazu hat man solche foren um sich beraten zu lassen...aber du siehst ja auch an der antwort von guido71 das es leute gibt der mehr ahnung haben...gott sei dank

:-)wie gesagt bin kein fachmann...also danke an alle anderen.jetzt habe ich auch wieder was gelernt...hihihi...hab grade fast die ganze front davor gehabt.muss sagen das ich es echt geil fand...hab aber noch kein foto gemacht also da musste dich noch ein wenig gedulden...aber versprochen es kommt eins dann :-)...wie guido auch schon geschrieben hat.is alles geschmackssache...;-) du findest da schon die richtige lösung.egal was du machst ....golf bleibt golf und is geil;-)...drück dir die daumen...schreib doch mal was du getan hast und schick mal bitte ein bild...bin neugierig...*g*...hau rein...

gruss

frank

Hier noch mal ein Bild der US-Jetta Front, die Felgen waren zum Test mal drauf ... das VW Zeichen hab ich zum Test mal am PC weg geschnibbelt ...

Speed
Themenstarteram 9. April 2009 um 11:22

hallo guido71...

ja sicher du hast vollkommen recht.is alles geschmackssache...is auch gut so sonst wären alle auf demselben trip.und das muss ja nicht sein...gell?;-)..also ich muss sagen deinen bilder sehen gut aus...definitv...aber ich habe auch den oberen grill getauscht (hab jetzt die jetta front)weil ich dieses vw zeichen nicht mehr drin haben wollte...und wabengrill zusammen mit streben kam oder kommt für mich nicht in frage...wenn dann alles einheitlich...:-)aber wer weiss vielleicht bin ich ja in 4 monaten wieder auf nem anderen trip;-)...man weiss es nicht...wie ich grade raffaello auch schon geschrieben habe : golf bleibt golf und ist geil;-)...*g*

gruss

frank

Themenstarteram 9. April 2009 um 11:25

hallo nochmals auch an lilalover...

danke für dieses foto denn die front habe ich mir besorgt...sieht doch richtig gut aus oder???also ich finde die klasse.aber irgendwie habe ich da nie so wirklich fotos von gefunden......davon spreche ich die ganze zeit:-)

danksche...:-)

frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer Wabengitter Golf 5 GTI entfernen und ersetzen