Nebelscheinwerfer und Zusatzfernlicht
Kann beim Schrotti aus einem Facelift die Nebelscheinwerfer und Zusatzfernlicht ausbauen.
was benötige ich, wenn ich die Zusätzliche Scheinwerfer bei mir einbaue? Was ist schon vorgesehen.
Danke im voraus
Otto
Beste Antwort im Thema
Alles aus dem Facelift mitnehmen, also Lampen, Halter, Kabelsatz, Relais und Schalter.
54 Antworten
Wir meinen die Pressnieten mit denen man die Nebelscheinwerfer blenden an der Stoßstange befestigt.
Diese sind aus Plastik.
nennt sich bei VW Spreizniet
Aber wieso funzen meine nebler nich wenn ich standlicht an habe????😕😠
Ähnliche Themen
Funktioniert bei mir auch nicht.
Macht auch herzlich wenig Sinn die Nebelscheinwerfer bei Standlicht einzuschalten. Wenn dein Kumpel das hingekriegt hat hat der wohl irgendwas am Relais gemacht?
Für sowas bin ich aber nicht zu haben.
Kannst ja mal nen Profi hier fragen, da Wester sich ja bereist in Thema der Nebler und Nieten eingegliedert hat, ist er vielleicht auch Willens diesen Sachverhalt klären zu können. w
soo hier einmal vorher und nachher,vom innenraum gibts kein vorher muste ich feststellen ^^
es gibt verschiedene Relais für die Nebler. Das Standard ist 53 und ja bei Standlicht funzt es auch. Es gibt da aber noch ein Relais für Tagfahrlichtschaltung (51) dann tut es nur in der Stellung 2. Einfach mal schauen. Ansonsten fehlt da bestimmt ne Brücke oder so in der ZE. Ich werde mal im Plan schauen, aber net mehr heute :-)))
Das Relai sitzt das vorne unter oder über den sicherungen oder gibt es da an der rückseite vom sicherungskasten noch welche?werde morgen mal schauen was dort verbaut ist.
Oh ne, ich fass die ZE für ne Weile nicht mehr an!
Soooo sieht das bei mir am sicherungskasten aus (die kabel da hat der vorbesitzer da hin geschmissen)
Hoffe auf eure Hilfe
so können die Nebler auch net funzen, auf Steckplatz 10 muss ein Relais 53 rein, dann geht das auch...
die funzen ja nur eben erst wenn das normale abblendlicht an ist.
ja weil da nicht verdrahtet wurde wie das muss. Das Relais wird ab Standlicht angesteuert, aber dann lass es halt wies ist...
Also wenn ich mir das Relai besorge funzen die auch mit Standlicht??? Was kost mich das Relai denn beim 🙂 ? Oder bekomm ich sowas auch im Zubehör?
geh aufn Schrott, da wirste ne Badewanne voll finden, ansonsten ca 19 Euro bei VW...
und ja wenn der original Kabelbaum liegt funzt das, ist da selber was gezogen worden, dann muss das an die ZE. Aber eigentlich liegt alles bis zum Hauptscheinwerfer...