ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer überflüssig ?

Nebelscheinwerfer überflüssig ?

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 21:08

Hallo allerseits,

in den letzten Wochen konnte ich an meinem neuen E46 ja ausführlich die Nebelscheinwerfer testen und ich muß sagen - die gut 200 Euronen hätte ich mir auch sparen können. Ob sie nun eingeschaltet sind oder nicht, der Unterschied ist minimal. Allenfalls am Straßenrand ist zu erahnen, daß es ein klein wenig heller wird. Liegt das nun daran, daß die Xenons bei Nebel schon sehr gut sind oder sind die NS derart schlecht ??? Was meint Ihr ?

Ein leicht enttäuschter aber ansonsten sehr zufriedener Neu-E46er

## MysticBlue ##

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Ubd ganz wichtig, weils an der karre besser aussehen soll?

Auf jedenfall glaub ich dass es mittlerweile schon "voll uncool" geworden is bei tag mit den dingern zu heizen!

Also noch einmal. Ich meinte, daß die Optik auch im AUSGESCHALTETEN Zustand wesentlich besser ist. Ich habe die Nebler auch nur an, wenn die Sicht wirklich eingeschränkt ist und kann die Typen, die in der Dämmerung mit Standlicht und Neblern fahren auch nicht leiden.

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

ich weis es net genau, aber sind die nebler net auch dazu da, früher erkannt zu werden? Ubd ganz wichtig, weils an der karre besser aussehen soll?

Auf jedenfall glaub ich dass es mittlerweile schon "voll uncool" geworden is bei tag mit den dingern zu heizen!

Ich hab eher das Gegenteil festgestellt. Schon fast jeder 3. hat die NSW immer und überall an. Nicht nur BMWs.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Also noch einmal. Ich meinte, daß die Optik auch im AUSGESCHALTETEN Zustand wesentlich besser ist. Ich habe die Nebler auch nur an, wenn die Sicht wirklich eingeschränkt ist und kann die Typen, die in der Dämmerung mit Standlicht und Neblern fahren auch nicht leiden.

Und warum nicht? Begründung.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Und warum nicht? Begründung.

Weil die meisten falsch eingestellt sind und einfach nur Blenden.

Und weil in 80% der Fälle irgendein Spacko hinterm Steuer des schlecht getunten E36 sitzt, dem man genau ansieht, daß sein Intellekt tiefer als das Auto liegt.

Ach ja, damit wollte ich niemanden persönlich angreifen, muss man ja hier dazu sagen ;)

ich finde immer wenn irgendwelche Leute bei gutem Wetter die NSW an haben, weiss man sofort das sie sich Papis Auto geliehen haben und ein auf dicke Hose schieben wollen.

Hier sieht man selten ältere Leute mit Nebels bei gutem Licht herum fahren.

mfg

fjt

Ich hab wie wirklich nicht an, allein das vorhanden sein reicht! Man sieht des meistens bei den übelst aufgemotzten golfs und opels und e36!

Ich würde mich schenieren für eingeschaltete nsw

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Hier sieht man selten ältere Leute mit Nebels bei gutem Licht herum fahren.

Letzens hab ich einen ca. 80-jährigen im schwarzen Astra Caravan mit Standlicht und Neblern gesehen. Da hab ich nicht schlecht geschaut, hatte nämlich wieder mit nem jugendlichen Proll gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Letzens hab ich einen ca. 80-jährigen im schwarzen Astra Caravan mit Standlicht und Neblern gesehen. Da hab ich nicht schlecht geschaut, hatte nämlich wieder mit nem jugendlichen Proll gerechnet.

:D

hast du das fotografiert??

der wollte bestimmt noch schnell ne Oma aufreissen :D

Das NSW blenden ist der größte Bullshit. Zumindest am E36 blenden die 0. Aber nun gut. Will hier ja nicht rumdiskutieren. Bin ich halt´n Proll. *lol*

Bevor jetzt wieder einer kommt, dass meine Karre ja eh Serie ist bla bla. Die Fotos sind alt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

:D

hast du das fotografiert??

der wollte bestimmt noch schnell ne Oma aufreissen :D

Ne, bin ihm entgegengekommen und da blieb keine Zeit, die Cam auszupacken. Er hat übrigens ne heiße 75-jährige auf dem Beifahrersitz gehabt :D

Und auf der Rückbank saß glaub ich auch noch ein heißer Feger. LOL

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Das NSW blenden ist der größte Bullshit. Zumindest am E36 blenden die 0. Aber nun gut. Will hier ja nicht rumdiskutieren. Bin ich halt´n Proll. *lol*

Bevor jetzt wieder einer kommt, dass meine Karre ja eh Serie ist bla bla. Die Fotos sind alt. ;)

Nebelscheinwerfer blenden auch am E36, wenn sie falsch eingestellt sind. Wenn man natürlich selbst drin sitzt, sieht man es nicht ;)

Daß ich keinen pers. angreifen wollte hatte ich gesagt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Nebelscheinwerfer blenden auch am E36, wenn sie falsch eingestellt sind. Wenn man natürlich selbst drin sitzt, sieht man es nicht ;)

Daß ich keinen pers. angreifen wollte hatte ich gesagt, oder?

Nee nee. Alles cool. ;)

Meine Nebler Blenden nicht. Weiß ich 100 %.

Ich hab die NSW mit dem normalen H7-Licht und bin dankbar, dass ich sie habe. In der Stadt kann man auch bei Nebel drauf verzichten, aber im dunklen Wald sind die Dinger wirklich gut. Manchmal schalte ich sie im Dunkeln auch ohne Nebel ein, aber nur auf einsamen Landstraßen, weil dort der Fahrbahnrand deutlich besser ausgeleuchtet wird.

Nebenbei: Die nach vorne gewölbten "Warzen" haben gegenüber den glatten vom Facelift einen Riesenvorteil: Die Gläser sind durch die Form sehr viel stabiler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer überflüssig ?