ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 3:13

Eine ganz dumme frage mal wieso sind eigentlich die Nebelscheinwerfer immer noch halogen dürfte doch nicht schwer sein da ne Xenon brennen reinzusetzten oder nicht.

Finde es nehmlich das sieht ne bisschen doof aus die geilen blue xenon und dann das Nebellich in denn billigen Halogen Lampen.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Three-5

Mal so nebenbei:

Ich finde Nebelscheinwerfer super wenn Nebel aber

Leider fahren immer mehr mit Neblern rum obwohl kein

Nebel, weil ja so cool. Sorry aber das ist nicht cool sondern nur affig und blendet den Vordermann unnötigerweise.

Manchmal würde ich bei so einem Depp am liebsten die

Nebelrückleuchte anmachen das er auch geblendet wird aber

da stellt man sich ja auf das gleiche Niveau

Das ist das Argument was dauernd kommt und auch hier im Forum schon öfters diskutiert wurde, aber ohne dich jetzt angreifen zu wollen, das Argument finde ich "affig".

Ich finde maximal, dass die Nebler bei feuchter Straße blenden KÖNNEN, aber mich auch da sehr selten mal blenden.

Bei Tageslicht und z.B. bei Sonnenschein fahren ja auch einige damit rum, aber sorry, da soll mir einer mal ein, ich wiederhole EIN Auto zeigen, wo bei Sonnenschein die NSW blenden... Sorry, aber gegen die Sonne kommt keine Funzel im Auto an...

Mir ist das völlig Rille, ob die bei Tageslicht damit rumfahren, weil es eben (in meinen Augen überhaupt) nicht blendet.

Ich weiß ja nicht, wie lichtempfindlich hier einige sind, aber ich glaube diese Leute dürften bei Dunkelheit überhaupt nicht Autofahren, weil da dürfte jedes Abblendlicht schon zu viel sein.

Habt ihr dann auch was gegen Xenon? Weil wie mich meine gestrige Erfahrung gelehrt hat, sind meine NSW im Vergleich zu den Xenons nur zu erahnen. Meine Xenons müssten dann die "NSW Feinde" viel mehr blenden.

Ich finde es viel schlimmer, wieviele Autos mit defekter/falsch eingestellter Beleuchtung durch die Gegend gondeln. Dagegen sollte m.M.n. mehr getan werden.

PS: Das es nicht erlaubt ist und ich es auch nicht tue ist eine ganz andere Geschichte.

Zitat:

und blendet den Vordermann unnötigerweise.

Wenn dich 30 cm über dem Boden angebrachte NSW des hinter dir Fahrenden blenden, solltest du darüber nachdenken, deinen Führerschein freiwillig abzugeben. :rolleyes:

Zitat:

PS: Das es nicht erlaubt ist und ich es auch nicht tue ist eine ganz andere Geschichte.

Mit der Einführung der TFL- Pflicht wird wohl auch in D die Verwendung der NSW am Tage legalisiert werden. Und ich werde einer der Ersten sein, der sichs programmieren lässt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Wenn dich 30 cm über dem Boden angebrachte NSW des hinter dir Fahrenden blenden, solltest du darüber nachdenken, deinen Führerschein freiwillig abzugeben. :rolleyes:

Also so hart würde ich es nicht sagen.

Ich finde einfach nur, dass NSW in ganz seltenen Fällen blenden können. Im Normalfall (wie gesagt MEINER Meinung nach) nicht.

Ich weiß, dass du nicht mich gemeint hast, wollte dazu aber trotzdem was sagen :)

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Mit der Einführung der TFL- Pflicht wird wohl auch in D die Verwendung der NSW am Tage legalisiert werden. Und ich werde einer der Ersten sein, der sichs programmieren lässt.

Gruß

Wie in Österreich z.B. es aktuell schon erlaubt ist (TFL Pflicht in Österreich)

Wenn es in Deutschland eine TFL Pflicht gibt und sie es ähnlich zu anderen Ländern (Österreich ist da nämlich glaube ich nicht das Einzige) machen, dann weiß ich noch nicht, ob ich es umprogrammieren lassen.

Das es geht weiß ich ja schon und darüber nachgedacht habe ich auch schon, aber aktuell gefallen mir irgendwie auch meine aktuellen TFL.

Erstmal muss es in Deutschland Pflicht werden, dann denk ich erneut darüber nach.

Zitat:

Ich finde einfach nur, dass NSW in ganz seltenen Fällen blenden können. Im Normalfall (wie gesagt MEINER Meinung nach) nicht.

*Three-5* behauptet, dass ihn die NSW des hinter ihm Fahrenden blenden. Das ist aber nur beim Überfahren von Kuppen und da auch nur im worst case, also wenn die Abstände zwischen den Auto passen, möglich.

Ich wage es die These aufzustellen, dass die Wahrscheinlichkeit, von den NSW des Hintermanns geblendet zu werden, selbst in der Nacht vernachlässigbar klein ist. Am Tage mit diesem Argument zu kommen, ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.

Zitat:

Das es geht weiß ich ja schon und darüber nachgedacht habe ich auch schon, aber aktuell gefallen mir irgendwie auch meine aktuellen TFL.

Das aktuelle TFL beim Xenon+ ist doch ideal. Ich hab leider nur Xenon und deshalb auch kein TFL. Mit TFL würde ich auf keinen Fall was umprogrammieren lassen.

Gruß

Glaub ich auch nicht, dass das stört, ausserdem gibts ja automatisch abblendbare Spiegel :D

Spass beiseite...

Was wirklich stört sind die Leute die den hinteren Nebler auch bei klarer Sicht eingeschaltet lassen, dabei heisst es - zumindest in CH - dass er nur unterhalb 50m Sicht eingeschaltet sein darf.

Zitat:

Original geschrieben von mango

Glaub ich auch nicht, dass das stört, ausserdem gibts ja automatisch abblendbare Spiegel :D

Spass beiseite...

Was wirklich stört sind die Leute die den hinteren Nebler auch bei klarer Sicht eingeschaltet lassen, dabei heisst es - zumindest in CH - dass er nur unterhalb 50m Sicht eingeschaltet sein darf.

In Deutschland nicht anders. ;)

@feldbuch: Der Meinung bin ich auch, also das es nicht blendet und von hinten schon gleich gar nicht.

Zitat:

die den hinteren Nebler

Auch Nebelschlussleuchte genannt. ;):D Die NSL stört richtig, das stimmt...

Gruß

Ich mach die NSW an, wenn ich der Meinung bin, dass ich damit mehr sehe. Da juckt mich das minimale Blenden mal gar nicht.

Vorallem jetzt bei Glätte seh ich mit NSW einfach eher, ob es auf der Straße glitzert oder nicht.

am 29. Dezember 2006 um 15:09

Und jetzt nochmal an alle die Frage...nur zur Sicherheit für mich;-)

Welche Birnen sind denn nun in Verbindung mit Xenon am schicksten und "legalsten"?

Die H1, H2, H3.......

Würde mir die evtl. jetzt bestellen, da ich auch der Meinung bin dass dieses gelbe NSW-Licht nich wirklich zum Xenon passt.

MfG und guten Rutsch und alle

Deputy

H1 von XENONLOOK oder von MTEC. Mtecs kosten bei mir rund 18€, xenonlooks 20€.

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

H1 von XENONLOOK oder von MTEC. Mtecs kosten bei mir rund 18€, xenonlooks 20€.

Quatsch!!!

Wenn du einen 8P ohne SFG oder einen 8P(A) mit normalem SFG (d.h. du hast kein Sline Exterieur Paket) fährst, brauchst du H7.

Für einen 8P(A) mit Sline Exterieur Paket brauchst du H11.

Die Mtecs sind sowohl in H7 als auch in H11 verfügbar, allerdings haben die H11 Birnen kein E- Prüfzeichen. Somiut erlischt bei den H11 Mtecs im Ernstfall die BE deines Autos (Stichwort: Versicherungsschutz).

Die H7 Mtecs sind mit Zulassung und meiner Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen.

Gruß

huch da hab ich mich vertippt! schande über mein haupt :(

thom1234 hat jedenfalls H7 MTECs drin.

also passt im 8pa also sportback nicht s-line bj 07 H7 für nebels ????

Zitat:

also passt im 8pa also sportback nicht s-line bj 07 H7 für nebels ???

Ja.

jau danke . nochwas in den nebels kommen ja dann h7 rein ist das normal das die 85 watt haben weil wollte mir welche bestellen richtig schön blau weiße! mit 8500k also richtig xenon look nicht das das zu viel watt is das die fassungen oder das gehäuse durchbrennt! was meint ihr

Deine Antwort
Ähnliche Themen