ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 3:13

Eine ganz dumme frage mal wieso sind eigentlich die Nebelscheinwerfer immer noch halogen dürfte doch nicht schwer sein da ne Xenon brennen reinzusetzten oder nicht.

Finde es nehmlich das sieht ne bisschen doof aus die geilen blue xenon und dann das Nebellich in denn billigen Halogen Lampen.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 28. Dezember 2006 um 3:35

Gibt von JE-Design für den Leon zb. welche in Xenon.

Denke mal die sind nicht in Xenon, weil man sie eigentlich laut Vorschrift sehr selten an hat... da macht es von der kostenseite keinen sinn, die teuren xenonbrenner zu verbauen. und der markt dafür ist viel zu klein. es kann auch sein, dass xenonbrenner einfach zu viel blenden, oder das gehäuse ist zu klein für die größere hitze...

denke aber es liegt primär an den kosten und der unrentablität.

zur not kannst du ja auch MTECs oder XENONLOOK H7 Birnen verbauen, die kommen dem echten Xenon schon viel näher... thom1234 hat MTECs in den neblers drin.

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

Gibt von JE-Design für den Leon zb. welche in Xenon.

Denke mal die sind nicht in Xenon, weil man sie eigentlich laut Vorschrift sehr selten an hat... da macht es von der kostenseite keinen sinn, die teuren xenonbrenner zu verbauen. und der markt dafür ist viel zu klein. es kann auch sein, dass xenonbrenner einfach zu viel blenden, oder das gehäuse ist zu klein für die größere hitze...

denke aber es liegt primär an den kosten und der unrentablität.

zur not kannst du ja auch MTECs oder XENONLOOK H7 Birnen verbauen, die kommen dem echten Xenon schon viel näher... thom1234 hat MTECs in den neblers drin.

Wobei H7 nicht immer richtig ist. Habe Modelljahr 07 und hatte einen Parkrempler (welcher mir zugefügt wurde) habe danach die Frontstoßstange des Exterieur-Paketes anbauen lassen in welche na klar die alten Nebler nicht passten, Audi sei Dank! :-( Mussten neue Nebler zugekauft werden welche siehe da eine mir bis dato unbekannte Type H11 ins Gesicht sprang :-)

Gruß

achso, jo das kann sein :-) H11 hab ich aber auch noch NIE gehört?! sicher dass es nicht H1 ist?

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

achso, jo das kann sein :-) H11 hab ich aber auch noch NIE gehört?! sicher dass es nicht H1 ist?

H11 passt schon, das ist eine gesockelte Variante:

http://www.globalpremier.com/.../gpthunder7500k-bulb-h11.jpg

Sind aber im A3 nicht zugelassen!

ja was nun?! man muss h11 einbauen, sind aber nicht zugelassen?! hää? auf den sockel kann man dann ne h1 oder h7 draufschrauben oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Ich habe mir Glühlampen der Firma MTEC für die Nebelscheinwerfer verbaut.

Ich bin der Meinung, dass diese Halogen-Glühlampen absolut perfekt zu meinem Xenon-Licht passen.

Es sieht Nachts jedenfalls klasse aus.

Die Glühlampen "Super White" und können bei www.xenonwhite.de bestellt werden.

www.xenonwhite.de - MTEC "Super White"

...die H7 Glühlampen besitzen ein E-Prüfzeichen und sind zugelassen...

 

Gruß

Tiboron

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Ich habe mir Glühlampen der Firma MTEC für die Nebelscheinwerfer verbaut.

Ich bin der Meinung, dass diese Halogen-Glühlampen absolut perfekt zu meinem Xenon-Licht passen.

Es sieht Nachts jedenfalls klasse aus.

 

Tiboron

Hi kannst du vielleicht mal paar bilder online stellen von dein wagen bei nacht.

Sind superweisse Lampen bei Nebel nicht voll schlecht?

Früher waren die doch extra deswegen mal gelb

Ich glaub nicht das es hier um das verhalten bei Nebel geht, sondern eher um die Optk ;) Hab in DU das letzte Mal vor nem Jahr oder so Nebel gesehen!

Was mir gestern in Bezug auf die NSW aufgefallen ist, dass sie bei Xenon Plus kaum zu sehen sind...

Bei meinem alten Auto mit Halogenscheinwerfern sah man sehr deutlich, wenn ich die NSW dazugeschalten habe.

Die Xenons sind so hell, ich musste gestern schon genau hinschauen, um zu sehen, ob die NSW überhaupt an sind.

Werd mir das bei Gelegenheit nochmal anschauen.

Nur gestern war "leichter" Nebel.

Also nicht super dichter Nebel, denn da schaltet man ja sogar auf Standlicht zurück, aber auch nicht nur "erahnbar", also schon Nebel.

Die Xenons vorallem das Xenon Plus leuchten so hell und auch so weit am Rand aus, dass ich sie keum gesehen habe.

Nur direkt vor der Motorhaube unten auf der Straße hab ich sie erkannt, da dort da die Xenons nicht hinkommen.

Zitat:

Nur direkt vor der Motorhaube unten auf der Straße hab ich sie erkannt, da dort da die Xenons nicht hinkommen.

Ja, so ist das halt. ;) Direkt vor dem Auto leuchten die NSW auch etwas breiter, das ist aber eigentlich vernachlässigbar.

Bei Xenon dienen die NSW imo nur der Optik, deshalb hab ich mir auch die MTECs reingemacht.

Gruß

Das lohnt sich wohl kaum für die Hersteller. Die Lampen

sollten ja nur bei Nebel verwendet werden und da merkt man

die normalen schon wie ich finde.

Mal so nebenbei:

Ich finde Nebelscheinwerfer super wenn Nebel aber

Leider fahren immer mehr mit Neblern rum obwohl kein

Nebel, weil ja so cool. Sorry aber das ist nicht cool sondern nur affig und blendet den Vordermann unnötigerweise.

Manchmal würde ich bei so einem Depp am liebsten die

Nebelrückleuchte anmachen das er auch geblendet wird aber

da stellt man sich ja auf das gleiche Niveau

@ Three-5

JA, JA und nochmal JA !!!

Findet meine vollste Zustimmung.

Lege mir jetzt einen Hammer ins Auto um beim "ausschalten" der Nebler, vorn und hinten, behilflich zu sein.

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen