ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Nebelscheinwerfer!

Nebelscheinwerfer!

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:08

Moin Jungs!

Habe mir jetzt auch einen e30 zugelegt! 316i Touring

So und nun zu meinem Problem! Der hat nebelscheinwerfer die aber irgendwie nicht funzen! müsste ja eigentlich angezeigt werden wenn ich den schalter drücke tuts aber nicht!

hat da jemand schon erfahrung mit und kann mir nen schnellen guten tipp geben wo dran das liegt?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Juli 2006 um 21:37

schalter angeschlossen?

sicherung heil?

relais drinn?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 7:09

Also der Schlater ist da!

Sicherung wird auch gut sein nebelschlussleuchte geht ja auch!

relais drin?

hast mal nach der lampen geschaut

bei mir sind sie schon 2 mal kaput geganen

mfg ISDANI

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:31

Ne da habe ich noch nt nachgesehen! müsste dasauch wenn die lampen kaputt sind nicht im Copit angezeigt werden?

am 26. Juli 2006 um 16:58

bei mir liegt´s am Schalter; drück den mal öfters Ein/Aus und/oder bau ihn aus und mach ihn mal mit WD40 o.ä. sauber.

Gruß Jochen

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 21:39

Ja habe ich gemacht! die sicherung ist auch no i.O.! kommt unten am scheiwerfer kein strom an! wie bau ich den da jetzt den schalter aus um zu messen ob da spannung ansteht? oder kann ich da noch wo anders messen? Bin ja noch nt so lange BMW fahrer*g*

am 26. Juli 2006 um 22:03

Kontaktspray wirkt manchmal Wunder!!! Hat bei meinen auch geholfen ;)

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 6:36

Na dann werde ich das mal ausprobieren!vieleicht hielft das ja!? Sonst werde ich woll weiter messen! und sehen ob ich da noch was anderes finde!

am 27. Juli 2006 um 7:19

Die Schalter richtig nass mit dem K-Spray durchspühlen und immer wieder dabei drücken. Anschließend mindestens 15 Minuten trockenen lassen und dann müsst´s wieder klappen.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 7:22

Na das werde ich gleich mal ausprobieren! wenn ich den schalter den raus bekomme! habe mir ja eben aber auch schon das schalaue buchgekauft *g*

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 10:35

So das K-Spray hat seinen dienst getan! geht wieder alles! Danke für den Tip!

am 27. Juli 2006 um 14:32

Nix zu Danken :p

komisch ist an dem Doppelschalter, dass der Knopf für die NSL geht, aber der für die Nebler vorne nur rumzickt.

Gruß Jochen

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 21:24

Ja das echt etwas komisch! Mal sehen ob das mit dem K-Spry auch bei der LWR funzt! die geht auch irgendwie nt

am 28. Juli 2006 um 0:02

bei mir isset umgekehrt. nsl geht und nsw zickt manchmal rum, aber IRGENDWIE hab ich den eindruck dass der eh falschrum angeschlossen ist. lampe und schalter sollten auf gleich art angeordnet sein, oder? (also linker schalter = linke leuchte im kombiinstrument)

anders: ist der rechte schalter bei euch auch der für die nsw - also vorne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen