Nebelscheinwerfer Nachrüsten

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,
ich will mir ein originales neues NSW Set kaufen. Der Einbau dürfte ja nicht das Problem sein ist ja alles dabei (Gitter für NSW, NSW, Kabelbaum von NSW bis Schloßträger). Neuen Lichtschalter müsste ich dazu kaufen.
Nur frage ich mich ob denn auch Leitungen vom Lichtschalter bis zum Schlossträger existieren???
Also ich habe den 6N mit geteilter Front Bj 04/95 ohne NSW (ist ja klar sonst würde ich keine Kaufen😁)

Vielen Dank für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Also bei meinem 98er lagen die Kabel bis vorne zum Schloßträger.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Die Leitungen vom Lichtschalter bis zum dicken Zentralstecker vorne im Schloßträger liegen. Ist genauso wie beim Golf 3.
Musst dann nur die Kabel vom Zentralstecker zu den Scheinwerfern legen. Ein Kabel wird in den Zentralstecker eingerastet und das Massekabel entweder an Karosseriemasse oder evt. auch den Zentralstecker.

Aber das steht auch in der Anleitung des Nachrüstsatzes...

Gruß

ah gut danke...dann kann ich ja gewiss das set kaufen...

Hast Du denn mal nen Link von dem Set..???

Hey also .. ich habe auch ein 95'er mit alter Front und ohne NSW gehabt ... dann habe ich mir vom Schrott für 30 € das Set geholt sprich 2 NSW, schwarzes Gitter und Schalter ... mehr brauchste auch nicht weil der Schlossträger gleich ist bei allen Modellen mit oder ohne NSW 😉 Also hab ich die NSW rein gezimmert und die Leitungen verlegt (einfachen Draht bisschen sauber verlegt und angeklemmt) Weil die Leitungen nicht drinne waren/sind !? Und dann den Schalter eingesetzt und zack läuft und sieht gut aus .. achso und wenn man Langeweile hat und es braucht kann man noch die Diode für den tacho nachrüsten das man auch sieht das die NSW an sind 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Punto75HSD

Die Leitungen vom Lichtschalter bis zum dicken Zentralstecker vorne im Schloßträger liegen. Ist genauso wie beim Golf 3.
Musst dann nur die Kabel vom Zentralstecker zu den Scheinwerfern legen. Ein Kabel wird in den Zentralstecker eingerastet und das Massekabel entweder an Karosseriemasse oder evt. auch den Zentralstecker.

Aber das steht auch in der Anleitung des Nachrüstsatzes...

Gruß

Hay also bewi mir liegen die nicht ab ich ein kabel selber gelegt!!!!

MfG

GD

Bei mir lagen die Leitungen auch nicht 😉
ist nur beim Golf 3 und 6N2 so 😉

Also bei meinem 98er lagen die Kabel bis vorne zum Schloßträger.

So hab das Set gekauft...hier der Link NSW Set
Heißt das jetzt das bei mir doch nicht die Leitung bis zum Schlossträger liegt???

Nachtrag: Habe in anderen Beiträgen gelesen das das weiß/gelb Kabel am Schloßträger stecker für die NSW sein soll. Hatte ich geprüft und das ist vorhanden und da liegt auch Spannung an wenn ich alles an mache...

Zitat:

Original geschrieben von Polo 5320

So hab das Set gekauft...hier der Link NSW Set
Heißt das jetzt das bei mir doch nicht die Leitung bis zum Schlossträger liegt???

Nachtrag: Habe in anderen Beiträgen gelesen das das weiß/gelb Kabel am Schloßträger stecker für die NSW sein soll. Hatte ich geprüft und das ist vorhanden und da liegt auch Spannung an wenn ich alles an mache...

Na siehste, habe ich mal wieder recht behalten. Macht sich meine Berufserfahrung mal wieder bezahlt....

aso na dann ist das ja schön und ich teste nochmal deinen Job!😁
Im set ist nicht das Relais 10 enthalten...habe aber gelesen das VW wohl den Einbau empfehlt...was sagst du dazu?

du mienst zwar mich net aber ich kann auch helfen nebels werden immer über ein relais gesteuert da dann der laststrom (nebels) net über den schalter geht sondern nur der steuerstrom einfach das kabel was rauskommt am relais dran und das andere vom relais auf masse (steht beschrieben aufm bild . und der andere von dauerplus auf die nebels hoffe du erkennst alles.
MfG
GD

(bei dir net 86 zu standlicht sondern zum nebellicht hin)

ah gut danke...ja wenn ich alles habe werde ich es bestimmt gebrauchen können...

Muss da noch mal was fragen...hatte jetzt noch mal geguckt was ich so brauche und so...da viel auf das im Jetzt Helfe ich mir selbst steht, dass ein grau/gelbes Kabel am Zentralstecker anliegen soll. Ihr sagt hier gelb/weiß...und anliegen tut auch gelb/weiß???

Und dann der Lichtschalter ich habe schon durch nen Umbau einen Schalter für NSW und NSL...und die sollen ja 2 Zugstufen haben, aber irgendwie hat meiner nur eine Stufe???

Bild liegt bei...

27112010240

Tja scheinbar war graues Kabel VW zu teuer 😁😁

Also normal hat der auch 2 Stufen zum ziehen vllt ist deiner nur schon ausgelutscht und rutscht über die erste stufe drüber ... dann solltest du dir einen neuen zulegen 😉 Ich hab mir den ausm Seat geholt weil der dann in Rot ist 😉 😁

Deine Antwort