ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. polo 6n2 gti fahrwerk nachrüsten?!

polo 6n2 gti fahrwerk nachrüsten?!

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 22:39

suchfunktion schon gschaut!

weis irgendwer, ob ich mir bei einem VW händler ein sportfahrwerk, oda des gti fahrwerk nachrüsten lassen kann?

ich kenn mich ned so wirklich aus, was quali ist und was nicht

quanta kosta?

falls des ned gibt, was bis zum preis von 500-700 euro ist empfehlens wert(so 30- 40 mm h und v, muss kein gewindefahrwerk sein)

ps: polo 6n2 9.1999

thx im voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Juni 2003 um 8:27

hey.....

also was vw dir anbietet weiß ich net genau, denke qualitativ würde das schon gehen, aber kriegste sicher günstiger was im zubehör............ gut du sagst 500-700 hört sich vernünftig an, weil damit kriegste schon was vernünftiges...... wenn dir nen sportfahrwerk reicht würde ich dir zum H&R cup kit (knapp über 400 euro/tieferlegung liegt bei 60/40) raten, fahre es zwar nicht selber aber kenne einige die es fahren und höre nur positives......... tja oder du schaust mal bei ebay, ob du da günstig (nicht falsch verstehen erklärung folgt) an nen gewinde kommst, mit günstig meine ich keines wegs jetzt eins dieser no name, halt günstig im vergleich zu dem was es sonst kostet...... bei gewinden kann ich dir aus eigener erfahrung zu raten, schweinisch geiles fahrgefühl........... oder halt H&R, auch genial, desweiteren gibt es auch noch Bilstein (aber oft deutlich teurer und recht geringer verstellbereich) oder kaw............. weitec und fk ist so ne sache einige sind zufrieden, aber höre auch häufig unzufriedene stimmen.............. also wenn dir ne 60/40 tieferlegung reicht kann ich dir definitiv nur zum H&R cup kit raten, wenn doch nen gewinde dann kw oder H&R etc. (s.o.)

hoffe dir helfen zu können.................

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 21:37

sehr weitergeholfen... danke, aber fährst du, oder kennst du wen, der einen polo6n2 mit 60/40 fahrt? wirkt sich ja bei jedem auto anders aus, oder? vielleicht fotos oder so?

am 30. Juni 2003 um 21:44

hey......

ne direkt kennen tue ich keinen, könntest mal auf folgender seite ins forum gehen, da gibt es welche die wenn ich mich recht entsinne diese kombi fahren........ seite wäre www.polo-clubrheinland.de................ aber mit dem Cup Kit machste zumindest nix falsch und da mußte auch im Normalfall noch nix machen, damit das paßt........ ich selbst fahre ja nen KW Gewinde und mußte bei 70/60 mit 195/45 r15 nur an der HA bördeln..........

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 21:50

waha :)) bördeln!

ich bin nicht wirklich das mechanische genie!

war so stolz, wie ich mir selbst boxen und radio eingebaut habe!

fürn verstärker hats können dann auch ned gereicht!

sicher ist gut:)

mit welchen kosten müsst ich für den einbau ungefähr rechnen? freund hat gsagt 45 min solls ungf dauern...?

am 30. Juni 2003 um 22:00

hey.....

habe das bördeln auch machen laßen, denke hätte ich vielleicht auch hingekriegt, aber da ich es noch nie gesehen hatte, habe ich es machen laßen und zugeschaut.......... also fahrwerkseinbau in 45 min. ist denke ich unrealistisch, wenn man es selbst macht, sagt man braucht man so 3 stunden........ denke beim "fachmann" mußte auch 2 stunden einrechnen, muß ja das alte demontieren, dann das neue rein und dann nachher noch spurvermessung etc........ aber dauer sollte net so entscheidend sein, mehr der preis....... da mußte so mit 100-150 euro sicher rechnen......... also bißchen aufwand ist es halt schon und 45 min. ist denke ich utopisch, außer du machst in extremer hektik bzw. der der es montiert...........

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 22:05

100 - 150 ist absolut drinnen:)

so gache antwort hab ich selten gekriegt! danke... fragen beantwortet...

auf zum bestellen:)!!!!

am 30. Juni 2003 um 22:12

hey.....

kein problem, welches wird es denn???? das cup kit??? wenn ja viel spass damit...............

mfg.........

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 22:36

ich denk cup kit.... aber noch a paar andere vergleichen... soll ja noch komfortabel sein;)

gn8

aber warum weiss denn keiner was über das gti-fahrwerk?!?! *heul*

suche nämlich ein etwas strafferes fahrwerk, will den aber nicht zu sehr tiefer legen, weil in und um berlin gibt's straßen, da wirste bei barbarst-tieferlegung zum fußgänger.

also, wer hätte ne lösung für mich parat? bitte ...

Wegem dem Fahrwerk kannste auch zu ATU gehen; die haben Festpreise für den Einbau, egal wie lange sie brauchen...

Ich hätte wie kochar auch gerne ein strafferes Fahrwerk, will aber nicht weiter als 20-30 mm runter. Gibt es dafür überhaupt vernünftige Lösungen? Will auf keinen Fall nur Federn! Lohnt sich das GTI-Fahrwerk überhaupt? Wieviel ist das tiefer im Vergleich zum normalen?

am 4. Juli 2003 um 18:49

hey....

also weiß das nur vom hören sagen her und danach erreichst du wohl mit dem gti gar keine tieferlegung.........

am 20. August 2003 um 13:53

Fahrwerk Gti

 

Hey, also hatte ein Original Gti Fahrwerk drin. Tiefer ist es nicht wie die normalen, nur halt vom Fahrverhalten viel besser. Hab jetzt ein H&R Gewinde drin, hatte aber im Polo vorher ein KW Gewinde, welches ich Persönlich besser fand, da es nicht ganz so hart wie das H&R war. 60/40 Fahrwerke find ich ziemlich bescheuert, da haste auch nix von. Hab für mein Gewinde 750€ + Aus-und Einbau+ Eintragung bezahlt. Hab noch die Orginalfelgen drauf deswegen muss ich auch nicht bördeln lasse.

Hoffe helfe dir ein wenig weiter!!!

Gruss

Soviel ich weiss, ist das GTI-Fahrwerk 20mm tiefer; zumindest stand das im Prospekt von meinem Polo. Damaliger Aufpreis 150 Euro. Möglicherweise sind es aber auch nur kürzere Federn, am besten bei VW selber nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. polo 6n2 gti fahrwerk nachrüsten?!