Nebelscheinwerfer nachrüsten

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute,

hab mir gebrauchte Nebelscheinwerfer zugelegt und hab nun folgende Frage(n):

1. Kann man diese Gitter mit Aussparungen über VW beziehen? Weiß jemand wie teuer die sind? Oder gibts die sonstwo günstiger?

2. Gleiche Frage wie 1. was den Kabelbaum angeht!
Hab gehört das Kabel liegt schon mehr oder weniger bis zu ner bestimmten Stelle im Motorraum (wo ist die), ab da muss dann noch n Kabel zu den NSWn?

3. Muss zum Einbau die Stoßstange ab?
Womit werden die NSW befestigt? Sind die nur geklipst oder geschraubt? (wenn ja was für schrauben?)

Danke schonmal!

Greetz

28 Antworten

hey, keiner ne idee???

Kabelbaum

Also ich habe mal bei mir persönlich geguckt bis wo ich das Kabel finden kann, zu meiner Enttäuschung habe ich es gar nicht gefunden. Weder im Motorrraum, noch drunter und auch nicht hinter den Gittern in der Stoßstange.

Shit...

irgendjemand hat mal gesagt das es grundsätzlich schon liegt, nur das "Ende" fehlt halt noch...

weiß jemand mit was für Schrauben die befestigt sind?
Gewindegröße/Länge?

Ähnliche Themen

hmmm... so richtig komme ich damit nicht weiter...
ist denn keiern da der die dinger mal persönlich in ner stylingfront verbaut hat?
hast du jetzt welche drin shifty? weist du noch was du bei vw bezahlt hast/hättest für kabelbaum und die gitter?

Ne ich habe noch keine drin :-(

und dich auch nicht wegen den Preisen bei VW erkundigt?

was fährst du denn für ein polo???

ich meine bei den mit der neuen ZE liegt das kabel schon drin. das sollte man auch am schalter sehen ob da eine lampe dafür ist.

ist das denn dein größtes problem womit sie festgeschraubt werden ?

ich fahre einen mit der alten ZE! Baujahr '97, 75 PS

ich müsste halt wissen was für nen kabelbaum ich brauche und was für schrauben zum festmachen und wo ich die gitter herkriege...
der rest klappt schon irgendwie....

Also wenn du es richtig machen willst hör auf Fragen zu stellen geh zu VW und lass dir alles mitgeben was du brauchst. Die NSW sind geschraubt mit je 3 Schrauben an der Stoßstange wenn du die einteilige hast, ansonsten an der Karosse bei der 2 teilgen.

Du brauchst den Kabelbaum (50€), einen neuen Lichtschalter (80€) und neue Gitter die beide zusammen bei VW knapp 14€ kosten.

Kabel sind bei dir KEINE gelegt, weder bei der alten noch bei der neuen ZE, warum auch? Also selber machen.

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Also wenn du es richtig machen willst hör auf Fragen zu stellen geh zu VW und lass dir alles mitgeben was du brauchst. Die NSW sind geschraubt mit je 3 Schrauben an der Stoßstange wenn du die einteilige hast, ansonsten an der Karosse bei der 2 teilgen.

Du brauchst den Kabelbaum (50€), einen neuen Lichtschalter (80€) und neue Gitter die beide zusammen bei VW knapp 14€ kosten.

Kabel sind bei dir KEINE gelegt, weder bei der alten noch bei der neuen ZE, warum auch? Also selber machen.

en lichtschalter für 80 ocken?!?!

Also ich hab mal gehört da gäbe es einen Kit von VW und das die kabel bis zum kühler lägen.
So wurde es mir von VW mitgeteilt als ich nachgefragt habe nur ein preis weis ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von schlurp

en lichtschalter für 80 ocken?!?!

Also ich hab mal gehört da gäbe es einen Kit von VW und das die kabel bis zum kühler lägen.
So wurde es mir von VW mitgeteilt als ich nachgefragt habe nur ein preis weis ich nicht.

Kann allein vom logischen her nicht sein, die Lichtschalter haben ganz andere Pins hinten und die Kabel fehlen komplett, die müssen alle gelegt werden 😉

Der Lichtschalter mit NSW kostet an die 79,95€, das is 2 Jahre her, keine Ahnung was er jetzt kostet, siche rnicht billiger 😁

kein plan hatte mich halt nur informiert weil meiner leider auch keine hat und ich welche haben will

Zitat:

Original geschrieben von schlurp

kein plan hatte mich halt nur informiert weil meiner leider auch keine hat und ich welche haben will

Is mit ziemlichen Kosten verbunden 😉

Hast du die einteilige oder die äbsche 2 teilige?

Deine Antwort