Nebelscheinwerfer nachrüsten.. Bordnetzsteuergerät?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
ich hab schon mal die anderen Beiträge quer gelesen. Bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich möchte bei meinem Auto (Audi A3 8P, Baujahr 12/2003) Nebelscheinwerfer nachrüsten. Jedoch hab ich gelesen, dass dies am Bordnetzsteuergerät scheitern könnte. Nun wollte ich wissen, was ich beachten muss?
Wo bekomm ich heraus, ob ich nun Nebelscheinwerfer nachrüsten kann?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Gruß Mano88

39 Antworten

Sooo Leute,

ich hab heut mal alleine geschaut, welches BNSTG ich habe. Jedoch ohne großem Erfolg.
Folgendes steht auf dem BNSTG:

Bordnetzsteuergerät PQ35
8P0 907 279
H29/S0501

Und nun ist meine Frage mal wieder, kann ich mit diesem BNSTG Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Wo find ich den Index Buchstaben?

Gruß Mano

der index steht auf dem Stg. wenn deiner aber aus 2003-2004 stammt, dann könnte es auch eins OHNE Index sein..

Achso...
Meiner ist Baujahr 12/2003!
Und wie bekommt ich nun noch raus welches BNSTR ich habe?

Zitat:

Original geschrieben von Mano88

Achso...
Meiner ist Baujahr 12/2003!
Und wie bekommt ich nun noch raus welches BNSTR ich habe?

bei 12/2003 gehe ich davon aus das es eins OHNE INDEX ist, und dann wirds schwer mit Nebelscheinwerfer. Welches Stg. du verbaut hast bekommst du nur durch auslesen ; oder ablesen raus

Ähnliche Themen

Mmmhhh... Das ist ja doof.
Also abgelesen hab ich schon und da stand kein Index.
Wenn ich also Nebelscheinwerfer nachrüsten will, muss ich mir ein anderes Bordnetzsteuergerät besorgen!
Oder bekommt man es auch noch anders heraus?
Worauf muss ich achten bei auslesen?

Stg. tauschen ...

Hast du Lichtsensor ? hast du Fussraumbeleuchtung ?

Nee... hab ich nicht!

dann brauchst du def. ein neues Stg.

Welches kann ich ein einbauen bzw welches kannst du mir empfehlen?

"K" ... oder "F" ...

Und die kann ich einfach so tauschen und danach zum Freundlichen und codieren lassen!?
Welche Vorzüge haben die beiden (K bzw F)?
Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!

1) einbauen kannst du zwar selber ; jedoch wird deine komplette Lichttechnik etc. ohne zu codieren ggf. NICHT richtig Funktionieren
2) Audi wird es dir mit großer wahrscheinlichkeit NICHT codieren, da die der Meinung sind, dass stg. passt nicht in dein A3
3) Suche dir jemanden mit VCDS der in der lage ist , ein Stg. zu tauschen und anschließend neu anzulernen bzw. zu codieren...

Na dann werd ich mich erst einmal auf die Suche begeben, einen der mit VCDS umgehen kann zu finden.
Ist es schwierig die ganze Sache zu codieren?
Ein gebrauchtes BNSTG tut es auch oder muss es ein neues sein?

gebraucht.. bei ebay ~80-100€

der der es codiert, sollte schon wissen was er macht !

Naja ich werd mich jetzt erstmal umhören!
kann ich mich dann wieder an dich wenden, wenn ich jemanden gefunden haben und es Probleme gibt?🙂

Deine Antwort