ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten.. Bordnetzsteuergerät?

Nebelscheinwerfer nachrüsten.. Bordnetzsteuergerät?

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 21:07

Hallo zusammen,

ich hab schon mal die anderen Beiträge quer gelesen. Bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich möchte bei meinem Auto (Audi A3 8P, Baujahr 12/2003) Nebelscheinwerfer nachrüsten. Jedoch hab ich gelesen, dass dies am Bordnetzsteuergerät scheitern könnte. Nun wollte ich wissen, was ich beachten muss?

Wo bekomm ich heraus, ob ich nun Nebelscheinwerfer nachrüsten kann?

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Gruß Mano88

Ähnliche Themen
39 Antworten

ja, kannst du machen

Hab Index N falls es das gibt steht hinter der Teilenummer

Raf aber nezt wie ich den Lichtschalter mit dem BNSTG verbinden soll wenn an Stecker E PIN 16 bereits belegt ist hat jemand ne Lösung der Rest ist gemacht

Ist ein weißes Kabel kommt an den LS Stecker 10 Polig Pin 5 und das andere Ende auf das BNSTG Stecker E PIN 16 der ist aber belegt kann jemand Helfen

Grüße Sven

Hi Hi hat sich erledigt Hab meine eigene Anleitung falsch abgeschrieben ist nicht PIN 16 sondern 6 :rolleyes:

Grüße Sven

am 31. Januar 2013 um 18:16

Hallo, also da ich bisher noch nicht stg auslesen lassen konnte und auch nicht nach der BSTG Nr. schauen konnte, wollte ich schon mal kurz nachhacken, hab jetzt hier gelesen das du scotty immer nach dem Lichtsensor und Fussraumbeleuchtung fragst, kann ich davon ausgehen das wenn ich Lichtsensor, Fussraumbeleuhtung habe das es mit dem STG funktioniert also nachrüchsten der Nebler?

vielleicht hilft das ja schonmal um evtl schlüsse zu ziehen:

Audi A3 Ambition bj.05

habe: Lichtsensor (Lichtschalterfunktion AUTO), Fussraumbeleuchtung, Coming/Leaving Home, Leuchtweitenregulierung (Manuell), Tachobeleuchtung (am Lichtschalter), Regensensor....

ansonsten müsst ich es bei gelegenheit mal auslesen lassen vom freundlichen weolli0808 wenn er denn irgendwann Zeit für mich hat :D

am 31. Januar 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

Hallo, also da ich bisher noch nicht stg auslesen lassen konnte und auch nicht nach der BSTG Nr. schauen konnte, wollte ich schon mal kurz nachhacken, hab jetzt hier gelesen das du scotty immer nach dem Lichtsensor und Fussraumbeleuchtung fragst, kann ich davon ausgehen das wenn ich Lichtsensor, Fussraumbeleuhtung habe das es mit dem STG funktioniert also nachrüchsten der Nebler?

 

vielleicht hilft das ja schonmal um evtl schlüsse zu ziehen:

 

Audi A3 Ambition bj.05

 

habe: Lichtsensor (Lichtschalterfunktion AUTO), Fussraumbeleuchtung, Coming/Leaving Home, Leuchtweitenregulierung (Manuell), Tachobeleuchtung (am Lichtschalter), Regensensor....

 

ansonsten müsst ich es bei gelegenheit mal auslesen lassen vom freundlichen weolli0808 wenn er denn irgendwann Zeit für mich hat :D

Na für dich habe ich doch immer Zeit :D :D

am 31. Januar 2013 um 18:24

also schonmal danke im vorraus, müsste sowieso vorbeischaun falls es funktionieren würde um den byte 00 auf 0 in 1 codieren zulassen!

am 31. Januar 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

also schonmal danke im vorraus, müsste sowieso vorbeischaun falls es funktionieren würde um den byte 00 auf 0 in 1 codieren zulassen!

Dann schreib einfach ne PN, wenns soweit ist ;)

am 31. Januar 2013 um 18:59

ja werd ich machen, sobald ich von scotty ne rückmeldung hab ob es funktionieren tut / könnte werd ich mich dann fürs nächste wochenende 08.02.-09.02 bei dir melden falls du zeit hast, falls scotty es mir nicht genau sagen kann, müssten wir mal das BNSTG auslesen, wenn es funktioniert könnten wir ja direkt das BNSTG codieren und einbau der Nebler kann ich ja danach normalerweise auch noch machen

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

ja werd ich machen, sobald ich von scotty ne rückmeldung hab ob es funktionieren tut / könnte werd ich mich dann fürs nächste wochenende 08.02.-09.02 bei dir melden falls du zeit hast, falls scotty es mir nicht genau sagen kann, müssten wir mal das BNSTG auslesen, wenn es funktioniert könnten wir ja direkt das BNSTG codieren und einbau der Nebler kann ich ja danach normalerweise auch noch machen

die hast du gerade bekommen ;)

zu 95% highline und damit NSW fähig

am 31. Januar 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

ja werd ich machen, sobald ich von scotty ne rückmeldung hab ob es funktionieren tut / könnte werd ich mich dann fürs nächste wochenende 08.02.-09.02 bei dir melden falls du zeit hast, falls scotty es mir nicht genau sagen kann, müssten wir mal das BNSTG auslesen, wenn es funktioniert könnten wir ja direkt das BNSTG codieren und einbau der Nebler kann ich ja danach normalerweise auch noch machen

die hast du gerade bekommen ;)

 

zu 95% highline und damit NSW fähig

jetzt hab ich Arbeit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten.. Bordnetzsteuergerät?