ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:12

Hallo Zusammen,

ich habe mir vom chinesischen Audi A4L aus Changchun die Blenden für die Nebelscheinwerfer mitgebracht. Dort hat der A4 serienmäßig Chromringe um die NL ohne das die S-Line Stoßstange montiert ist.

Austausch ist ganz simpel: alte Blende raus, neue Blende rein.

Die Qualität ist wie in Deutschland. Paßt 100%.

Ich habe für jemanden der Interesse hat noch zwei weitere Sätze mitgebracht (mehr Platz war nicht im Koffer ;-) ). Wer also Interesse hat für den gibts hier den Link in die Bucht.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Martin Wient

Kann man den mit der Teilenummer aus China die Blenden beim Freundlichen nicht irgendwie bestellen?

Dachte ich auch gerade.

Ich hatte vorhin einfach einmal spaßeshalber beim :) angerufen und nach der Teilenummer gefragt.

Irgendwo und irgendwie kam er auch an den Katalog der A4L-Variante heran und konnte die Teilenummer dort auch finden, jedoch ohne weitere Details und Preise.

Der nette Herr vom Zubehör will da aber gerne einmal nachhaken und sich dann bei mir melden.

343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martin Wient

Kann man den mit der Teilenummer aus China die Blenden beim Freundlichen nicht irgendwie bestellen?

Dachte ich auch gerade.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 14:05

50.- Euro kosten die Teile in China tatsächlich nicht ganz, aber auch keine 2.-.

Das ist ja wirklich schon frech für schwarzen Spritzguß, aber vielleicht haben die ja nen Kern aus einem sehr sehr aufwendigen und streng geheimen Material, daß sonst nur in der Raumfahrt eingestzt wird, damit nicht schon nach 20000 km irgendein Schnupsel abreißt, wie bei meiner Wasserkastenabdeckung....

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Martin Wient

Kann man den mit der Teilenummer aus China die Blenden beim Freundlichen nicht irgendwie bestellen?

Dachte ich auch gerade.

Ich hatte vorhin einfach einmal spaßeshalber beim :) angerufen und nach der Teilenummer gefragt.

Irgendwo und irgendwie kam er auch an den Katalog der A4L-Variante heran und konnte die Teilenummer dort auch finden, jedoch ohne weitere Details und Preise.

Der nette Herr vom Zubehör will da aber gerne einmal nachhaken und sich dann bei mir melden.

Hi !

Die Chromringe Art.Nr. von S4 bei Audi Händler:

8TO 853 101

8TO 853 102

Preis ca. 18 € für beide !!! etwas bearbeiten und mit zwei Kommponenten Kleber befestigen .

Ergebnis seht auf Fotos !

 

MfG

A11
A7b

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von janek1

Hi !

Die Chromringe Art.Nr. von S4 bei Audi Händler:

8TO 853 101

8TO 853 102

Preis ca. 18 € für beide !!! etwas bearbeiten und mit zwei Kommponenten Kleber befestigen .

Ergebnis seht auf Fotos !

Recht hast Du mit Deinem Hinweis, daß es auch günstiger geht. Und ich kenne auch das Erfolgsgefühl "Hah, selbst gemacht!"...

Bedenke aber auch, daß nicht jeder eine Garage zum Basteln hat, und/oder die passende Ausrüstung, das notwendige Geschick oder schlicht und ergreifend weder Lust noch Zeit hat, sich das "mal eben" auf o.g. Weise selbst zu basteln.

Derjenige möchte dann vielleicht einfach gerne auf ein Fertigteil zurückgreifen, daß ihm dann auch die paar Euros mehr wert wäre. Und warten wir doch einmal ab, was diese Blenden werden kosten sollen, dann kann es jeder für sich entscheiden.

am 5. Oktober 2009 um 13:24

Hi MHaddock,

kannst du bitte die Teilenummern aus China posten?

Ein Kollege von mir ist ab und zu in China, vielleicht nimmt er mir mal welche mit :)

Zitat:

Original geschrieben von mav82

Hi MHaddock,

kannst du bitte die Teilenummern aus China posten?

Ein Kollege von mir ist ab und zu in China, vielleicht nimmt er mir mal welche mit :)

Schau doch einfach auf die Fotos der ebay-Auktion, die zu Beginn gepostet wurde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von mav82

kannst du bitte die Teilenummern aus China posten?

Schau doch einfach auf die Fotos der ebay-Auktion, die zu Beginn gepostet wurde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Richtig. Und falls später einmal die eBay-Bilder nicht mehr erreichbar sein sollten, die dort gezeigte Teilenummer lautet:

L8KD 807 682 01C

Allerdings weiß ich nicht mehr, ob dies die Nummer für die linke oder rechte Seite ist. Der Herr vom Zubehör nannte auch die andere Nummer, aber ich hatte es mir einfach gemacht und gesagt, daß es wenn überhaupt um beide Seiten geht. ;)

(Vermutlich ist die abschließende "01" für links, und "02" für rechts, aber das ist meine Vermutung. Wer's besser weiß, eins vor.)

 

 

am 5. Oktober 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von janek1

Hi !

Die Chromringe Art.Nr. von S4 bei Audi Händler:

8TO 853 101

8TO 853 102

Preis ca. 18 € für beide !!! etwas bearbeiten und mit zwei Kommponenten Kleber befestigen .

Ergebnis seht auf Fotos !

 

MfG

Da bin ich aber gespannt was du mit den Nummern bekommst :-)) ...

Das O ist falsch - ist ne 0 ...

8T0 853 101 2ZZ

und

8T0 853 102 2ZZ

Sorry ! Hast du Recht , 0 (null) ist Richtig.

Blende
am 7. Oktober 2009 um 6:59

@MHaddock

Danke, hab das Foto bei Ebay echt übersehen, mit der Teilenummer.

Wie sieht es eigentlich mit deinem ;) aus? Kann er die Teile auch besorgen?

Könnte mir wer die Teilenummern für beide Seiten sagen!?

Falls ich zu den Teilen komm, dann nur über ein paar Ecken, und ich möchte vermeiden, dass plötzlich eine ganze Stoßstange vor der Tür ist... ;)

Wär echt sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

mfg

Hi!

Der :) hat sich leider noch nicht gemeldet.

am 7. Oktober 2009 um 14:07

Schade,

halt uns bitte auf dem laufenden...

Wäre toll wenn du ihn nochmal nach den genauen Nummern für beide Seiten fragen kannst, wenn er sich bei dir wieder meldet.

Meiner findet leider keine Nummern....

und naja, mit googeln bin ich leider auch erfolglos gewesen....

mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:47

So ich will dann als Thread Ersteller nochmal ein bisschen hilfestellung leisten, weils hier nicht um meine persönliche Bereicherung (zumindest nicht haupsächlich ;-) ) geht.

Die Nummern sind:

L8KD 807 681 01C links

L8KD 807 682 01C rechts

Wie gesagt es gibt noch einen zweiten Satz, den werde ich Sonntag bis Sonntag bei ebay einstellen. Sollte darübervchinaus weiters Intersse bestehen, müßte ich mal sehen, ob ich meinen chinesischen Kollegen bewege mir mal einen Karton voll Teile zu schicken. Dann muß das aber eventuell bei Audi in Changchun bestellt werden, mit UPS nach Deutschalnd verschickt und richtig verzollt werden, also ein bisschen Aufwand. Daher müsstem man sich schon über das bestehende Interesse sicher sein.

Gruß Martin

also hab mich mal schlau gemacht, die audi und vw politik lässt den kauf hier in Deutschland dieser teile nicht zu.. warum auch immer... man bekommt sie hier nicht...

nja ich habe meine chromringe auch so dran bekommen... und ich liebe sie... sehen auch so bombig Geil aus.. :D

Img-0486
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China