Nebelscheinwerfer komisches Bild am Boden

BMW 3er E46

Guten Abend zusammen

Mir ist vorhin aufgefallen das wenn man vor dem Auto steht und drauf schaut alles gut aussieht. Jedoch wenn man von der Seite an den Boden schaut ist das Bild sehr komisch.
Was kann das sein? Der linke nebler wurde vom Vorbesitzer mal erneuert weil der TÜV was bemängelt hat.
Was kann das sein?

Bild im Anhang

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Ohne Worte...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich habe gestern ein Xenon Kit in die Nebler eingebaut. Da habe ich beide Radhausverkleidungen demontiert. Dabei habe ich auch gesehen das alle Halterungen in Ordnung sind.
Drum ja auch die Frage ob die Xenonbrenner sich nicht auch einbrennen müssen wie normale auch.
Und ich habe ja extra ein Blatt davor gehalten, wo man sieht das die Einstellung bei beiden gleich ist. Darum verstehe ich den Unterschied ja nicht.

Ohne Worte...

Xenonbrenner in die Nebler? Echt jetzt?

Der TE ist offenbar neben der Spur und verwechselt Xenonbrenner mit H3 Halogenlampen .

Ähnliche Themen

Problem gelöst...

Leben und Leben lassen 😉

Ich habe das was auf dem Bild ist verbaut.

Asset.PNG.jpg

OmG , tatsächlich Xenon .

Kannst gleich wieder ausbauen ;-)

No Xenon, no cry !
(frei nach Bob Marley)

Warum wieder ausbauen? Es sieht gut aus, es blendet nicht, und dank der Linsen Nebler fällt es auch nicht auf. Wo soll also das Problem sein? Wo kein Kläger da kein Richter ;-)
Ich wollte lediglich wissen, warum das Bild verschieden ist.

Also, generell ist dein Umbau sehr illegal, aber das ist dir ja bewusst. Allein deshalb möchten das nun viele nicht weiter unterstützen 😉

Persönlich bin ich der Meinung, dass Xenon-Nachrüstungen wirklich gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr sind, da es einfach blendet. Da kannst davor stehen wie du willst und es leugnen, aber das vor oder hinter dir fahrende Auto wird massiv geblendet ! Ich kenne schlicht keine Xenon- oder LED-Scheinwerfer, die das nicht tun :/

Um dem Thema aber beizusteuern, möchte ich dir gerne raten einfach die alten Halogen-Leuchtmittel wieder einzubauen und zu schauen wie dabei das Lichtbild ist 😉

Naja, bei Linsenscheinwerfern geht's eigentlich so halbwegs mit diesen Xenon-Umrüst-Dingern . . . nur legal sind sie deswegen aber trotzdem nicht . . . und wenn's dann eh kaum was bringt . . . wieder ausbauen.

Früher hieß es auch mal : Diese Linsenscheinwerfer sind bööse, der kleine Lichtpunkt blendet soo arg . . . mittlerweile blendet sogar manches (legale) Tagfahrlicht schon unangenehmer als so machen illegale Umrüstung.

Das es verboten ist will ich auch gar nicht leugnen. Aber ich denke mir halt, wenn man nur mal die ganzen LKWs anschaut wie die rumfahren. Und da sagt ja auch kein Mensch was. Ich hab es einfach aus dem Grund gemacht, weil ich die Nebler im Dunkeln immer an habe und mehr zu sehen und auch um besser gesehen zu werden. Und wie man erkennt bringen sie ja schon deutlich was. Wenn der linke so wie der rechte wäre, wäre ja alles gut. Bei den Halogenlampen hat es mein ich aber auch schon anders ausgesehen, man hat es nur nicht so deutlich gemerkt da diese ja nicht so hell waren.

Verstehe ich nicht, was soll bei LKW sein ?

Und die Aussage von dir ...
"weil ich die Nebler im Dunkeln immer an habe und mehr zu sehen und auch um besser gesehen zu werden."
... finde ich auch fragwürdig. Nebler sind nicht dafür gedacht oder zugelassen. Das irritiert andere Verkehrsteilnehmer viel mehr. Und wenns nach Sichtbarkeit geht, dann fahr einfach mit Warnblinklicht und Fernlicht, dann ist alles super 🙂

Ne, schon Unfug finde ich. Mein Rat ist einfach, bau dir die original Nebler wieder ein und sei glücklich 😉

Für solch ein Verhalten dem Forum und deiner Mitmenschen im Straßenverkehr gehört dir der Führerschein entzogen...

Ich will dir wirklich nichts böses aber....

- du schilderst ein Problem
- nette Leute helfen dir bei deinem Problem
- du widersetzt dich jedem guten Ratschlag
- nicht nur das du deine Mitmenschen in Gefahr bringst
- nein es geschieht auch noch in vollem Bewußtsein....

Ich distanziere mich hier ausdrücklich von solchen Umbauten und werde dir sicherlich zu KEINER Zeit andere Tips und oder Gefälligkeiten erweisen!

Tut mir leid so reagiert zu haben @Wildhase86 . Ich werde es morgen wieder Rückrüsten.
Wir sind hier alles erwachsene Leute, und wollen uns gegenseitig nur helfen.

Deine Antwort