ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer komisches Bild am Boden

Nebelscheinwerfer komisches Bild am Boden

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. November 2018 um 20:12

Guten Abend zusammen

 

Mir ist vorhin aufgefallen das wenn man vor dem Auto steht und drauf schaut alles gut aussieht. Jedoch wenn man von der Seite an den Boden schaut ist das Bild sehr komisch.

Was kann das sein? Der linke nebler wurde vom Vorbesitzer mal erneuert weil der TÜV was bemängelt hat.

Was kann das sein?

 

Bild im Anhang

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Was sieht daran denn komisch aus, beschreibe deinen Eindruck :)

Jetzt im Oktober bieten viele Werkstätten einen kostenlosen "Licht-Test" an. Vielleicht findest ja eine die das macht und die können dann checken ob deine Nebler richtig eingestellt sind ^^

Sind falsch eingestellt wie es auf den ersten Blick scheint...

Der rechte leuchtet auf den Boden, wo er hinscheinen soll. Der linke ist ein Schrott Nebler und/oder falsch eingestellt.

Rechts is aber arg tief, da wo's hell ist, kannst als Fahrer doch gar nicht hinguggen ;-)

Und links evtl. zu hoch ?

Befestigung/Einstellschraube lose ? Birne schief drin ?

Leucht' mal an eine Wand (ebene Fläche davor), da sollten 2 waagrechte Lichtbalken auf gleicher Höhe sein sein.

Erst nah und dann zurückfahren, wie sich's so verändert.

https://www.google.com/search?...

@ e46 :

Jetzt im Oktober ?

Hast so'n Billigkalender aus China ? Oder ist das im Jahr des Hundes anders ?

Themenstarteram 1. November 2018 um 21:09

Ja Birnen hab ich auch neue rein gemacht. Und sitzen beide richtig drin.

Ich meine das beim rechten ein schöner Kegel ist, und beim linken eben nicht. Also links ist es eben so verstreut. Man sieht auch das der linke neu ist, und der rechte alt.

Einstellung wurde aber vor zwei Monaten mal geprüft drum versteh ich den gravierenden Unterschied nicht.

Und wenn man vor dem Auto steht blendet auch nichts.

Halterung evtl. gebrochen?

Themenstarteram 1. November 2018 um 22:02

Habe vorhin als ich die Birnen erneuert habe beide Radhausschalen nichts festgestellt. Also sieht alles gut aus. Welches Bild stimmt denn nun und was kann ich machen das beide gleich aussehen?

.jpg

Fahr in die Werkstatt und lass es einstellen!

Jetzt sieht's zumindest gleichmäßiger aus, aber anscheinend unterschiedliche Birnen mit verschiedenen Lichtfarben (is aber nicht verboten).

Link zu Einstellhinweisen hast ja, oder jemand machen lassen, der sich auskennt ;-)

Themenstarteram 2. November 2018 um 8:59

Es sieht wohl nur gleichmäßig aus weil beim letzten Bild das Abblendlicht noch an ist. Aber meint ihr wirklich das liegt alleine an der Einstellung? Das Bild ist ja sehr unterschiedlich und die Einstellung ist ja erst vor zwei Monaten geprüft worden...

Plastikhalterungen können doch auch mal nachgeben auch dann wenn die nebele erst kontrolliert wurden.

 

Ich würde einfach in die Werkstatt fahren die das geprüft hat und auf den Fehler hinweisen. Dann weißt du doch woran du bist

Themenstarteram 2. November 2018 um 9:39

Habe gerade mal das Bild auf einem weißen Blatt geprüft. Man sieht deutlich das es an den Neblern selber liegen muss oder eventuell am Leuchtmittel. Denn von der Höhe her sind Sie genau identisch. Oder wie seht ihr das?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 2. November 2018 um 18:22

Oder liegt das vielleicht daran das die Xenonbrenner sich erst richtig einbrennen müssen?

Nein, Xenon funktioniert auf Anhieb! Die Nebelscheinwerfer haben aber kein Xenon!

Wenn dich aber so behaarlich dagegen wehrst in die Werkstatt zu fahren kannst du ja die Frontschürze mal abnehmen und die Halterungen checken, oder aber du holst dir neue Birnen für den Nebler, oder du holst gleich neue Nebelscheinwerfer....

Sorry für die Übertreibung aber wenn man sich so dagegen wehrt zu jemanden zu fahren der es angeblich eingestellt hat kann man nichts anderes erwarten!

Sollte eine Bühne vorhanden sein kann auch die Radhausverkleidung vorne gelöst werden um die Halterungen zu checken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer komisches Bild am Boden