Nebelscheinwerfer kaput gefahren

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

hi, hab mir jetzt bei dem vielen Schnee wahrscheinlich in nem Schneehaufen einen nebelscheinwerfer zerdonnert. Heißt vorne das Glas ist im Eimer und die Lampe. Sicher gibts das Ding als Ersatzteil. Habt ihr ne Ahnung was das kosten wird?

27 Antworten

Ich würde bei den Schrotthändlern nachfragen ob die vielleicht einen wirtschaftlichen Totalschaden als CIVIC auf'm Platz stehen haben. Ansonsten gehts sicherlich auch beim Freundlichen. Wenn die so'n Fall auf den Hof kriegen, fällt auch mal ein Nebler mit ab. Der Einbau sollte kein Prob. darstellen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Ja stimmt! Ist halt nur noch die Frage, wie hoch seine TK-Selbstbeteiligung ist. Wenn die bei 150 liegt, dann ist das auch schon nicht mehr so toll. Deshalb TK immer ohne wählen😎

Bei der Windschutzscheibe gilt doch die SB nicht, oder? Sonst könnte doch Carglass nicht dauernd so eine Werbung machen, wenn man die SB selbst tragen muss... (Wie ist es dann bei Scheinwerfern?)

Bei der Windschutzscheibe gilt das mit der SB nur dann, wenn sie repariert wird bevor sie getauscht werden muss, weil durch die Beschädigung z.b. Steinschlag leichter ein Riss entstehen kann!
Das kannste beim Nebler knicken...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von meister08

also ich hab mir meinen kurz vor weihnachten auch kaputt gefahren..
leider war der nebelscheinwerfer nicht das einzigste... 🙁
bei mir ist aber alles in der werkstatt gelandet und läuft über die versicherung, die komplett übernimmt..

was mich aber erstaunt hat sind die hohen kosten von 4850 euro..
so schlimm sieht es doch gar nicht aus.. 🙂

naja, da hat sich wenigstens die vollkasko gelohnt.. und die hochstufung ist mir relativ egal, da ich mein geliebtes auto sowieso ab mai trocken legen werde. und es dann ein bis zwei jahre auf mich warten muss.. es fehlt mir jetzt schon...

wo ich es gerade anspreche, habt ihr sinnvolle tipps was ich alles beachten muss wenn ich mein auto für ein bis zwei jahre auf nen stellplatz stelle?

danke

mfg alex

nee nee also bei mir ist es echt nur der nebler...ohne dieses ganze gekratze rundum..wie hast du das denn geschafft? klar beifaast 5ooo € schaden wär ich dann auch über die vollkasko.

du kannst den wagen in eine folie packen die dann luftdicht verschweißt wird, hab das neulich irgendwo gelesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Ich würde bei den Schrotthändlern nachfragen ob die vielleicht einen wirtschaftlichen Totalschaden als CIVIC auf'm Platz stehen haben. Ansonsten gehts sicherlich auch beim Freundlichen. Wenn die so'n Fall auf den Hof kriegen, fällt auch mal ein Nebler mit ab. Der Einbau sollte kein Prob. darstellen. 😎

Hab bei mobile.de egschaut, dort werden einige geschrottete civics angeboten..auch ein schwarzer. hab die händler angeschrieben ob sie mir den linken nsw ausbauen würden? mal sehen..

nee nee also bei mir ist es echt nur der nebler...ohne dieses ganze gekratze rundum..wie hast du das denn geschafft? klar beifaast 5ooo € schaden wär ich dann auch über die vollkasko.
du kannst den wagen in eine folie packen die dann luftdicht verschweißt wird, hab das neulich irgendwo gelesen.ja war ein bisschen dumm von mir.. war so ein großer runder blumenkasten von der gemeinde. stand ca 1 1/2 autolängen links versetzt vor mir. ich weiß, dass er da steht. aber als ich im auto gesessen bin habe ich ihn durch die A-Säule nicht gesehen.. dann vom parkplatz auf die straße nach links fahren wollen und schön zügig angefahren.. naja und zum bremsen war es dann zu spät.. war halt auch gerade bisschen abgelenkt.. 😉
also nen stellplatz hab ich in ner tiefgarage (gehört glücklicherweise meinem onkel)
weiß nur noch nicht wem ich den schlüssel geben soll, damit er auch ab und an mal gefahren wird..
das wird wohl die schwerste entscheidung.. 🙂

mfg

nach einigen Recherchen gibts nur zwei Möglichkeiten...Entweder in den sauren Apfel beißen und den unverschämt teuren neuen direkt von HOnda nehmen oder ein Nachbauangebot nehmen. Alles mit kba Zulassung und so weiter und preislich 5o% unter dem Original. Was haltet ihr von den Nachbauten, die genauso aussehen wie das Original nur das eben nicht Honda drauf steht.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

nach einigen Recherchen gibts nur zwei Möglichkeiten...Entweder in den sauren Apfel beißen und den unverschämt teuren neuen direkt von HOnda nehmen oder ein Nachbauangebot nehmen. Alles mit kba Zulassung und so weiter und preislich 5o% unter dem Original. Was haltet ihr von den Nachbauten, die genauso aussehen wie das Original nur das eben nicht Honda drauf steht.

Also wenn die NAchbaudinger nicht gerade von alleine aus Deiner Schürze purzeln, dann würde ich die doch kaufen. Da unten sieht man das doch eh nicht. Es sei denn, man liegt zufällig mal besoffen vor seinem Auto rum. 😁

also, hab mir gerade nen neuen gekauft. Aus dem Zubehörhandel, sieht genauso aus, kostet nur weniger. Inklusive Versand 66,50 €

Kann man erstmal nix sagen. Hoffe das es kein fehlkauf wird.

Link?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260529000888

oder direkt: http://stores.shop.ebay.de/bis-autoteile__W0QQ_armrsZ1

Frage noch als Nachtrage: haben die Originalen auch H11 Birnen drin und wieviel Aufwand macht der Tausch der Scheinwerfer, kommt man von hinten dran oder muß die Schürze runter?

Danke für die Links.

Von hinten kommt man meines Wissens nicht ran. Schnapp Dir ´ne 8ér Nuß und eine >25cm Verlängerung, dann von unten durch das Loch in der Stoßstange vorsichtig schrauben - Aufpassen das die Schraube nicht aus der Nuß fällt, sonst muß wirklich die Stpßstange ab.

ich lass das mal lieber machen. 😉

hab leider diesbezüglich nicht soviel Geschick.

Deine Antwort