ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen(Comfort version)

Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen(Comfort version)

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:15

Hallo,

da ich keinen passenden Forumseintrag gefunden habe möchte ich hier fragen ob man bei der Civic 1.4 Comfort version die Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen lassen kann und was es kosten würde.

Man brsucht ja dann auch einen neuen Hebel am Lenkrad etc.

Hoffentlich könnt ihr mir etwas weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2009 um 15:20

Es sieht einfach kacke aus wenn sie nicht drin sind. Da gibt's kein vertun. Ob einem dass jetzt den Mehrpreis wert ist, is ne andere Sache. Die geschlossenen Auspuffblenden gehen z. B. in meinen Augen auch gar nicht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Den Einbausatz mit den Nebelscheinwerfern findest Du auf der Hondaseite unter Zubehör;)

Einbaukosten mußt Dich mal an Deinen Hondahändler wenden...der wird Dir das bstimmt besser sagen können:cool:

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:27

Ja, auf der Hondaseite hab ich das auch schon gefunden, ist da denn alles bei, weil da nur dran steht 2 teiliger Satz. Sind da auch Schalter und alles weitere bei?

Wenn Du die von der Honda Seite hast und Du Dein Fahrzeug so konfiguriert hast das Du keine Nebler hast...dann zeigt er Dir auch das richtige Zubehör an...dann ist da alles bei;)

Ich hab meine Nebler die letzten 2 Jahre nicht einmal gebraucht, willste die Dinger nur haben weils so cool ist damit rum zu fahren, oder wohnst du in einer Gegend wo oft Neblig ist?

 

mfg 

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 12:31

eigentlich nur weil es schick ist :-)

am 25. Februar 2009 um 15:20

Es sieht einfach kacke aus wenn sie nicht drin sind. Da gibt's kein vertun. Ob einem dass jetzt den Mehrpreis wert ist, is ne andere Sache. Die geschlossenen Auspuffblenden gehen z. B. in meinen Augen auch gar nicht.

Ist allerdings wahr! Ich hatte die auch noch nie an...

Aber wenns nur um die Optik geht, könnte man auch Kosten sparen, indem man das Elektrische gar nicht anschließt - nix Verkabelung nix Lenksäulenschalter ;-)

Irgendwo bilde ich mir ein, hier im Forum was mit billig und ebay gelesen zu haben...

am 25. Februar 2009 um 15:54

Naja Nebler einbauen und nix davon haben ist ja auch killefit. Dann lieber richtig

Außerdem wird der TÜV was dagegen haben... Hatten wir es nicht in nem anderen Thread letztens davon, dass eingebaute Leuchten auch funktionieren müssen?

Ich hatte meine Nebler zwar auch noch nicht so häufig an, aber wenn es wirklich Nebel hat sind sie echt genial. (Eigentlich nicht nur bei Nebel, sie steigern auch nachts die Ausleuchtung richtig gut... Vor allem in der Breite, obwohl das Xenon da ja auch schon super ist im Vergleich zu Halogen.)

also ich hab sie neulich erst verwendet und muß sagen das sie ihren namen wirklich verdienen...gibt ja andere beispiele...

frage, was ist mit geschlossenen auspuffen gemeint? des kapier isch net

achja, ich find den serienauspuff gar nicht mal so übel und muss sagen obwohl ich nen diesel habe, der klingt auch ganz schön bissig wenn mal mal n bissi langsamer fährt hört man das grummeln...ist natürlich kein vergleich zu nem benziner...

du kannst dir den hebel sparen.

entweder hängst du die nebler irgendwo zu den scheinwerfern dazu oder zum nebelschlusslicht, dann hast du auch einen hebel bzw schalter

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

frage, was ist mit geschlossenen auspuffen gemeint? des kapier isch net

Der FK1 hat keinen Doppelauspuff, sondern nen ganz "normalen". Die Dreiecksblenden sind dort geschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

du kannst dir den hebel sparen.

entweder hängst du die nebler irgendwo zu den scheinwerfern dazu oder zum nebelschlusslicht, dann hast du auch einen hebel bzw schalter

Und wie willst die Nebler dann ausschalten?? Oder die Nebler einschalten ohne Nebelschlussleuchte?

naja, da am Blinkerhebel die Nebelschlussleuchte angebracht ist, könnte man sie dort dazu klemmen. Nachteil ist, dass die Nebelschlussleuchte und die Nebler vorne gleichzeitig leuchten.

Man könnte sie aber auch direkt zu dem Ablendlicht dazu klemmen, dann leuchten sie eben mit dem Ablendlicht. geschmackssache!

noch eine möglichkeit ist, dass man einen kippschalter montiert und sie dann ein und ausschaltet. kann selber ganz einfach machen.

Eben. Sag ich doch... Zusammen mit Nebelschlussleuchte ist Schwachsinn, weil mal die Scheinwerfer lange vor der Schlussleuchte benötigt...

Und immer mit dem Abblendlicht zusammen an... Naja, ich glaub aus dem Alter sind die meisten hier raus...

Das ganze mit nem Kippschalter "zurechtpfuschen"... Naja, ich glaub, da wird der Nachrüstsatz doch die bessere Alternative sein (vor allem optisch im Cockpit).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen(Comfort version)