ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nebelscheinwerfer kaput gefahren

Nebelscheinwerfer kaput gefahren

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 15:33

hi, hab mir jetzt bei dem vielen Schnee wahrscheinlich in nem Schneehaufen einen nebelscheinwerfer zerdonnert. Heißt vorne das Glas ist im Eimer und die Lampe. Sicher gibts das Ding als Ersatzteil. Habt ihr ne Ahnung was das kosten wird?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also das wir ein teurer Spaß werden, denn nur das Glas gibt es nicht als Ersatzteil, sprich Du musst den kompletten Nebelscheinwerfer kaufen. Der kostet ca. 200-300 Taler.

Also laut meiner Quelle 175€ für den Scheinwerfer zzgl. Leuchtmittel.

Hat hier nicht vor einiger Zeit gepostet, dass der Ersatz von Bosch ~78€ gekostet hat? Einfach mal suchen, da war auch die Teilenummer mit angegeben!

Hab mal für Dich gesucht ---> HIER

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Hat hier nicht vor einiger Zeit gepostet, dass der Ersatz von Bosch ~78€ gekostet hat? Einfach mal suchen, da war auch die Teilenummer mit angegeben!

Hab mal für Dich gesucht ---> HIER

Ich auch:

http://www3.kfzteile24-shop.de/

Da werden Sie geholfen ;)

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 21:01

Bosch 88,99 € aber nur bis BJ 2006

Der andere kommt auf 192,99 €...hallo für nen Nebelscheinwerfer?

Hab bei ebay nen Shop aufgetan, original Teile 94,95 €

Ja, die Ersatzteile bei Honda sind durch die Bank recht teuer, egal, was man braucht. Habe selbst schon Bekanntschaft damit gemacht. Da wundert es einen direkt, dass das Auto verhältnismäßig so günstig ist ...

Vor ein paar Monaten hat mir einer einen zerdeppert. Kosten bei Honda: 250 Euro mit Einbau.

 

Die Kasko hat mir 150 ersetzt. Ein schwacher Trost.

...ich hab´s damals SO gelöst - hält immer noch! ;)

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 22:39

tja das geht bei mir nicht, ich kann direkt reingreifen..die kasko würde ich bei solchen begatellschäden nicht hinzuziehen..mit hochstufung bezahlst du den schaden hinterher zweimal.

am 16. Januar 2010 um 8:39

also ich hab mir meinen kurz vor weihnachten auch kaputt gefahren..

leider war der nebelscheinwerfer nicht das einzigste... :(

bei mir ist aber alles in der werkstatt gelandet und läuft über die versicherung, die komplett übernimmt..

was mich aber erstaunt hat sind die hohen kosten von 4850 euro..

so schlimm sieht es doch gar nicht aus.. :)

naja, da hat sich wenigstens die vollkasko gelohnt.. und die hochstufung ist mir relativ egal, da ich mein geliebtes auto sowieso ab mai trocken legen werde. und es dann ein bis zwei jahre auf mich warten muss.. es fehlt mir jetzt schon...

wo ich es gerade anspreche, habt ihr sinnvolle tipps was ich alles beachten muss wenn ich mein auto für ein bis zwei jahre auf nen stellplatz stelle?

danke

mfg alex

am 16. Januar 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

tja das geht bei mir nicht, ich kann direkt reingreifen..die kasko würde ich bei solchen begatellschäden nicht hinzuziehen..mit hochstufung bezahlst du den schaden hinterher zweimal.

Ich habe mal gehört, Scheinwerfer gelten auch als Glasschaden (wie bei der Windschutzscheibe). Zahlt daher die Teilkasko, dann gibt es auch keine Hochstufung.

Musst einfach mal bei der Versicherung nachfragen. Kann je nach Versicherung bestimmt variieren. Mehr als nein sagen können sie nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Moosi81

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

tja das geht bei mir nicht, ich kann direkt reingreifen..die kasko würde ich bei solchen begatellschäden nicht hinzuziehen..mit hochstufung bezahlst du den schaden hinterher zweimal.

Ich habe mal gehört, Scheinwerfer gelten auch als Glasschaden (wie bei der Windschutzscheibe). Zahlt daher die Teilkasko, dann gibt es auch keine Hochstufung.

Musst einfach mal bei der Versicherung nachfragen. Kann je nach Versicherung bestimmt variieren. Mehr als nein sagen können sie nicht...

Ja stimmt! Ist halt nur noch die Frage, wie hoch seine TK-Selbstbeteiligung ist. Wenn die bei 150 liegt, dann ist das auch schon nicht mehr so toll. Deshalb TK immer ohne wählen:cool:

Bedingungen der TK genau durchlesen, oft finden sich bei neueren Verträgen von Direktversicherern nur noch die Windschutzscheibe unter dem Glasbruch-Schutz.

Sollte man auch genau drauf achten, wenn ein Versicherungswechsel ansteht.

Zitat:

Original geschrieben von meister08

 

wo ich es gerade anspreche, habt ihr sinnvolle tipps was ich alles beachten muss wenn ich mein auto für ein bis zwei jahre auf nen stellplatz stelle?

danke

mfg alex

Ich hab einen, besorg dir nen Platz in einer Garage, oder bei einem Wohnwagen Lagerhallenstellplatz anbieter, aber bitte nicht 2 Jahre draussen hinstellen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nebelscheinwerfer kaput gefahren