ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nebelscheinwerfer a'la Honda....

Nebelscheinwerfer a'la Honda....

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 10. März 2008 um 17:26

Tut mir leid für dieses Geflame, aber ich bin gerade auf 180.....

Mir hat ein Stein meinen rechten Nebelscheinwerfer zerstört. Gut. Kann passieren. Schicksal.

Das man bei einem Japaner den ganzen Scheinwerfer kaufen muß und nicht das Glas zum wechseln bekommt, war mir klar als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Gut.

Das Honda (laut voräufiger Angabe des Mitarbeiters) aber die Scheinwerfer nur paarweise verkauft (und dafür 330€ will) schlägt selbst einem geduldigen Faß wie mir den Boden aus.

Ich meine was soll der Scheiß? Ich brauche einen Scheinwerfer, nicht zwei. Der andere ist nämlich einwandfrei! Soll ich mir den zweiten in meinen Setzkasten stellen nach dem Motto: "Ich hatte einen Steinschlag!"

Ich habe dem Jungen mal Dampf unter'm Hintern gemacht, ich bin ziemlich sicher, das ich morgen auf einmal aus heiterem Himmel einen einzigen bestellen kann (so wie bei den Wischern (70€) und Wischerlippen (28€), die ich dann auch bekommen habe....).

Nebelige Grüße,

Zeph

Beste Antwort im Thema

Das Gute ist, das man bei Honda nicht so oft Ersatzteile benötigt, und für 7000 Euro die ein Deutscher Mitbewerber mehr kostet, bekommt man sehr sehr viele Ersatzteile von Honda.

Und so nebenbei sind 128 Euro auch nicht grade billig.

 

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

aahhh bei dir auch oder was.

mich hats am we auch erwischt und auch rechts, ich hab noch gar net angerufen was der spaß kosten

soll, weil mir eh schon klar war das es teuer wird aber nicht gleich so.

ich hab mal bei google geschaut und hab welche bei kfzteile24 für ca. 80 EUR gefunden und die werd

ich mir auch kaufen wenns wirklich so teuer ist.

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:31

Also ich habe schon in der Größenordnung von 160€ gerechnet, aber nicht das ich sie nur paarweise bekomme....

ja mit gut über 100 hab ich auch gerechnet aber das ist abzocke was

die da machen!

Kfzteile24

schau mal hier, die werd ich kaufen, sind sogar von bosch und der preis ist auch ok

aber rechts ists glaub sehr sehr schlecht die dinger selber zu tauschen oder?

am 10. März 2008 um 17:48

Hallo!

Hatte auch nen Steinschlag im Nebler. Komischerweise auch rechts. Das Auto war 1 Monat alt.

Hab das ganze über die Versicherung abwickeln können. Das hat mich also keinen Cent gekostet. (Haftplicht ohne SB - Steinschlag/Glasbruch). Sonst wären ca. 220 € für den Nebelscheinwerfer und den Einbau fällig gewesen. Von paarweisem

bestellen war bei meinem Freundlichen nie die Rede. Ist halt eine große Verschwendung den ganzen Scheinwerfer zu wechseln, obwohl nur das Glas defekt ist.

MfG

JGat

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Also ich habe schon in der Größenordnung von 160€ gerechnet, aber nicht das ich sie nur paarweise bekomme....

Hi! Lass dir keinen Müll erzählen, die Lampe kostet UVP incl. 174,- € (Preis deines Händlers kann abweichen).

Es gibt sie def. einzeln, das Leuchtmittel ist nicht enthalten.

greetz

Überraschen würde es mich nicht, ärgern schon.

Für den Civic FK (Comfort und Sport) gibt's jetzt wahlweise Rückfahrsensoren ab Werk - freilich nur in Verbindung mit Xenonlicht. Also man muss Xenon für 900 Euro nehmen, damit man Rückfahrsensoren ab Werk bekommt...

Verstehe das, wer will - ich verstehs jedenfalls nicht.

am 10. März 2008 um 18:50

Ich hab's auch, schon ne ganze Weile. Rechter Nebelscheinwerfer total im Arsch.

Wenn ihr mich fragt, ist das ein hausgemachtes Honda FK-Problem.

Unzählige andere haben das gleiche Problem:

http://www.civinfo.com/.../1578-smashed-fog-lamp-register-here.html

http://www.civinfo.com/forum/lights/3004-fog-lights-there-issue.html

http://www.civinfo.com/forum/lights/467-front-fog-lamp-smashed.html

Denke auch das dass kein Steinschlag ist, sondern von Spannungen herrührt!

Oder lagen bei Euch Steine drin?

Oder eher ein Riss quer durch ohne eine Einschlagstelle. Bei meinen Händler sind auch schon 4 rechte Nebler angekommen!!!

ne ein stein lag nicht drin! das glas ist komplett zersplittert bei mir.

an spannungen hab ich auch schon gedacht aber bei nem neuen auto usw...

deswegen hab ich die idee gleich wieder verworfen!

am 11. März 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Für den Civic FK (Comfort und Sport) gibt's jetzt wahlweise Rückfahrsensoren ab Werk - freilich nur in Verbindung mit Xenonlicht. Also man muss Xenon für 900 Euro nehmen, damit man Rückfahrsensoren ab Werk bekommt...

Verstehe das, wer will - ich verstehs jedenfalls nicht.

Hm.. also ich hab vor 2 Wochen einen Civic 2.2 iCDTi Sport bestellt mit Rückfahrsensoren OHNE Xenonlicht. Das ging. Und ja, es sollen die Original Honda Rückfahrsensoren ab Werk sein.

Cheers

Max

Rückfahrsensoren sind eh Händlernachrüstung. Ich hatte damals auch darüber nachgedacht - mein Händler hätte mir das System von Toyota eingebaut, da wohl besser und günstiger ist.

back to topic

am 11. März 2008 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Denke auch das dass kein Steinschlag ist, sondern von Spannungen herrührt!

Oder lagen bei Euch Steine drin?

Oder eher ein Riss quer durch ohne eine Einschlagstelle. Bei meinen Händler sind auch schon 4 rechte Nebler angekommen!!!

*lol*... Wenn Du einen Steinschlag in der Windschutzscheibe hast, liegen dann bei Dir auch Steine im Innenraum des Fahrzeugs?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nebelscheinwerfer a'la Honda....