Nebelscheinwerfer in GELB???

BMW 3er E46

Tach @ all,

kurze frage: Ich möchte das meine nebelscheinwerfer ( E46 BJ 2004 ) die runden, gelb aussehen. ich finde gerade bei einem schwarzen auto sieht es bestimmt sehr gut aus.
was muß ich tun ?
reicht es eine gelbe birne zu kaufen oder muß das glass gelb sein?
Und gaaaanz wichtig, DARF ICH DAS ÜBERHAUPT ? ? ?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

[Bund. sollte es jemals eine untersuchung im lichtkanal geben oder jemand einen wissenschaftlichen beweis für vorteile gelben lichtes und keine nachteile von xenonlicht geben....dann schreibt es mal rein, oder schickt mir was zu.

War das Dein ernst, damit kann ich Dich zuschmeißen (müsstest nur mla vorbeikommen), soviel Arbeiten wie hier zu dem Thema Lichttechnik bei uns rumstehen.

Und das ist alles auch im Lichtkanal untersucht hier in LP.

Wenn ich mal ein Abstrakt finde, welches das gut erklärt, werde ich es auf meinem Webspace hochladen und hier verlinken.

Komme nur nciht dazu das alles zu lesen und die entscheidenden Arbeiten rauszusuchen.

na mich würde das schon mal interessieren. muss ja keine komplizierte abhandlung sein, aber eben ein paar feststellungen/argumente.

klar kommt es einem so vor, als blende xenon, aber doch nur, weil es heller leuchtet als normale halogenlampen. das fällt eben auf.
in einer menge schwarz gekleideter personen fällt ein grauer pulli auch sehr stark auf. ;-)

nicht umsonst wurden extra gelbe nebelscheinwerfer gebaut. und das schon seit vielen jahren, wenn ich mal in einer motorklassik blättere...eine bewandtnis muss es ja schliesslich haben.

t

Deine Antwort