Nebelscheinwerfer auch bei Tag ?
Hallo,
darf man die vorderen Nebelscheinwerfer eigentlich auch bei Tageslicht anschalten, bzw. gibts hier auch ne Reglung mit "unter 50 Meter sicht" ?
Gruß,
Thomas
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
Schon mal Gedanken darüber gemacht, daß der Vorausfahrende dadurch geblendet werden kann???
Anscheinend nicht....
schon mal was von autom. abblendenden Rückspiegeln gehört...oder da gibts so ein Nippel zum Betätigen...jetzt weisst auch Du, daß es nicht nur für den Wunderbaum da ist
Nebelscheinwerfer sind so ausgerichtet, daß nicht der Mond angestrahlt wird
das mit dem blenden halt ich auch für übertrieben,so hoch lassen die sich doch garnet verstellen!!!
@ jaegerone: -wer das geschrieben hat,der hat doch null ahnung!!!!
MFG
@ der kurze
Kannst Du lesen? Und auch verstehen was Du liest?
Dann lese doch bitte meinen Beitrag nochmal und verstehe auch was darin steht - und verschone uns, oder zumindest mich, hier mit unqualifizierten, bzw. unsachlichen Geschreibsel.
Übrigens, den "Nippel" kann man mal betätigen, wenn ein Verkehrsteilnehmer seine SW nicht richtig eingestellt hat etc. Der "Nippel" stammt aus einer Zeit, da hatten Autos noch keine LWR, und wenn diese beladen waren, blendeten sie halt zwangsweise. Und, einen autom. ablendenden Innenspiegel haben auch heute noch die wenigsten Autos.
Ähnliche Themen
Bei einigen Japaner(Honda) sind de Begrenzungsleuchten auch gleich ist Standlicht mit --> verboten und dann was ist mit den ganzen Ufos,die dürfen das wohl dann auch???
MFG
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
@ der kurze
Kannst Du lesen? Und auch verstehen was Du liest?
Dann lese doch bitte meinen Beitrag nochmal und verstehe auch was darin steht - und verschone uns, oder zumindest mich, hier mit unqualifizierten, bzw. unsachlichen Geschreibsel.
Übrigens, den "Nippel" kann man mal betätigen, wenn ein Verkehrsteilnehmer seine SW nicht richtig eingestellt hat etc. Der "Nippel" stammt aus einer Zeit, da hatten Autos noch keine LWR, und wenn diese beladen waren, blendeten sie halt zwangsweise. Und, einen autom. ablendenden Innenspiegel haben auch heute noch die wenigsten Autos.
Wenn jmd. seine Scheinwerfer nicht richtig einstellt dann ist es nicht mein Problem...und mir auch scheiss egal
ich weiss das bei mir die Dinger richtig leuchten und somit werde ich bestimmt niemanden blenden
wenn man natürlich mit 120 über die Autobahn schleicht dann braucht man keine NSW...aber es gibt auch Leute die es etwas eiliger haben..Zeit ist bekanntlicher Weise Geld..ausserdem wenn Du richtig lesen kannst, da steht nachts, ich buchstabiere N A C H T S
wieviel Leute sind denn so nachts unterwegs...in welchem Bruchteil von Sekunden überholt man den Vordermann ??
klar, du bist der jenige der 123 fährt wenn 120 angegeben ist...klar das Du für jeden Überholansatz 5 Minuten brauchst
schönes WE
@ der kurze
unqualifiziertes Statement wie eben...Sachlichkeit ist nicht jedermanns Stärke
Und ich überhole schneller als Du gucken kannst...auch Dich wenn es denn sein müsste....das war nun auch unsachlich!
Hm, das Gas geben ist doch mehr Freude am Fahren oder?
Also nur durch Zeitersparnis lohnts sich kaum Gas zu geben, es sei denn man zieht das konsequent auf allen Straßen durch, da lohnt sichs! (aus Erfahrung, aber nur vom Mitfahrn 😉
Freu mich jetzt schon auf die Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
wenn ich die angeleye scheinwerfer anhabe, da werde ich bei dämmerung auch die kombi von e36papi machen 😉
Braver Junge! ;-)
also das nsw den vordermann stark blenden stimmt nicht, aus folegenden Gründen:
Wir bmw fahrer sitzen dem vordermann eh immer auf der stoßstange, von daher blendet da dauch nix 😉
spaß beiseite, mir ist es wumpe ob mir wer mit neblern an entgenkommt oder nicht, ich fühle mich dadurch nicht geblendet, man sieht ihn nur eher. und ich finde es sieht auch cooler aus 😉
was mich mehr nervt ist xenon licht.
und wenn ich nebler hätte, würde ich auch damit rummfahren! 😁