Nebelscheinwerfer AN od. AUS??? Cool oder NICHT??

BMW 3er E46

hey, wollt frag fragen wie ihr das so macht, fahrt ihr (abends😉 mit oder ohne Nebelscheinwerferbeleuchtung durch die gegend?
Also ich habs sie imma an😉
LG hoff auf viele antworten🙂

154 Antworten

Ok. Lassen wir das (Sicherheits)Thema. Ich wollte ja keinen belehren. Sollte auch bitte nicht so rüber kommen. 😉

Ob es cool ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde an zwei zusätzlich eingeschalteten Lampen nichts cool 🙂

MfG
roughneck

Das Fahren mit Nebelscheinwerfern bei klarer Sicht ist IMHO nicht cool, sondern allenfalls pubertär...😁

wer mir nachts bei klarer Sicht mit eingeschalteten Neblern entgegenkommt, kriegt die volle Ladung Fernlicht in die Pupille und sein Wageninneres wird taghell erleuchtet 😛 😛

nein, ich mag es wirklich nicht 😠

Grüße,
Eric

Und dann heulen sich BMW Fahrer aus, das sie ein schlechtes Image haben.......
- Nebelscheinwerfer an,
- alle 4 Fenster runter (egal ob Sommer oder Winter)
- die Musik aufgedreht, das alles wackelt,
- mit 2g in der Kurve knallen
- bei Mc Donalds einen auf dicke Hose machen....

.........und es gibt noch 10 andere Sachen............

Ähnliche Themen

lange nicht so ein sinnlos thread gelesen🙄

Zitat:

Original geschrieben von dino67

Also, wenn sich mir mal (bei besten Wetterbedingungen wohlgemerkt) so'n Proll mit NSW von hinten nähert, muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass die nebelbedingte Sichtweite unter 50 m beträgt. Und was macht man da?? RICHTIG!! Nebelschlussleuchten an!! Aber nur, bis die coole Sau verschwunden ist und sich Lichtschutzfaktor 20 auf sein verbrannntes Näslein schmiert....

Wieder einer, der handelt ohne die Gesetze zu kennen. 😠

Du musst nicht davon ausgehen, dass die Sichtweite unter 50m beträgt, da man die NSW unter den Bedingungen des §17 Abs. 3 StVO (Nebel, Regen, Schneefall oder andere Sichtbehinderungen) einschalten darf, im Gegensatz zur NSL, die aus nachvollziehbaren Gründen nur bei Sichtweiten unter 50m eingschaltet werden darf (ebenfalls §17 Abs.3)!

Gruß

Servus,

also steinigt mich bitte jetzt nicht, aber ich weiß wirklich grad nicht, wie hell die NSL ist... 🙂 Hab die glaub ich noch nie gesehen, bzw. selber angemacht. 🙂 und zu meinem Auto will ich auch grad nicht runtergehen. Ist die deswegen per Gesetz so geregelt, weil die so hell ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Danke. 🙂 *duck und weg renn* 😁

Achja, ich fahr nie mit NSW, außer die Situtation (nebel, schlechte Sicht) erfordert es. Und ich bin 19 Jahre jung! 🙂 Damit bin ich vielleicht die Ausnahme in meinem Alterskreis, aber mir egal. 🙂

Mfg Matthias

Unnötige Nebler an = Proll am Steuer!

Wer sonst nichts hat, muss es offenbar machen ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

wer mir nachts bei klarer Sicht mit eingeschalteten Neblern entgegenkommt, kriegt die volle Ladung Fernlicht in die Pupille und sein Wageninneres wird taghell erleuchtet 😛 😛

nein, ich mag es wirklich nicht 😠

Grüße,
Eric

solche Kerlchen wie Du,bekommen die Returkutsche von meinen Xenon's zu spüren.

Wird aber nicht passieren,weil nur bei schlechter Sicht mit NSW gefahren wird und nicht weil's Cool ist.

@st328
ich find's lustig,
hier im Netz gibts ja viel,viel Platz für solche Freds.
Ich hab schon sinnlosere gesehen.

Gruss und gute Nacht T O M

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Und dann heulen sich BMW Fahrer aus, das sie ein schlechtes Image haben.......
- Nebelscheinwerfer an,
- alle 4 Fenster runter (egal ob Sommer oder Winter)
- die Musik aufgedreht, das alles wackelt,
- mit 2g in der Kurve knallen
- bei Mc Donalds einen auf dicke Hose machen....

.........und es gibt noch 10 andere Sachen............

Jawoll, und schnell nochmal die Keule ausgepackt.....

Schonmal dran gedacht, daß lediglich die absolute Minderheit der BMW-Fahrer so ist? Aber klar, man bemerkt halt nur die, die ins Schema passen.

Anderes Ding: Du fährst nen Citroen?
Ahhh, ein Baguette-Fahrer! Die kann ich erst leiden.....

-haben immer ein kaputtes Licht am Auto, weil sie die Karre nicht kümmert...ist ja nur Mittel zum Zweck
-schön mit 30 durch die 50ger Zone fahren....nur nicht stressen
-an der Ampel nicht aus dem Quark kommen
-die mit Elektronikfehlern behaftete Warze mit 0,0002g durch die Kurve tragen
-nie zu McDoof fahren, weil Citroen-Fahrer ja alle auf der Waldorfschule waren und nur Körnerbrot fressen und im Bioladen einkaufen
-und Klassik-Musik im Auto ist eh das letzte

Hach, Vorurteile sind ne tolle Sache! 😉

es sind doch nicht alles bmw fahrer prolls,und fahren mit nebler rum...🙄

Zitat:

BMWRider

Was hast Du gegen Klassik ?

Zitat:

Original geschrieben von st328

es sind doch nicht alles bmw fahrer prolls,und fahren mit nebler rum...🙄

Die Immerannebler sind ein markenübergreifender Schwachmatismus!

Zitat:

Original geschrieben von hd-tom13

Zitat:

BMWRider

Was hast Du gegen Klassik ?

Darauf erwartest du jetzt aber keine Antwort, oder? 😉 😁

Lies dir mein Posting am besten nochmal durch....

wenn du xenon hast siehts eh dumm aus mit nebelleuchten rum zu fahren ich hab sie so ziemlich immer aus außer es is wirklich mal sau neblig draußen wenn ich meine neue lumma front drinne hab siehts wieder anders aus weil da dann blaue birnchen drinne sind und das hat absolout nix mit rumgeproll usw zu tun weils dann einfach nur gut aussieht auch wenn ich mit 2g in die kurve fahr dafür werden bmw`s gebaut freude am fahren =)

@BmwRider gut so...