Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht Lichtfarbe auf Xenon Look, Xenon White ändern? Vorschläge
Hallo Gemeinde 🙂😁😁
sagt mal wie bekommen wir dieses hässliches schlichtes gelbe licht aus Unsere Nebel lampen ??
gerne würde ich das selbe Blaue Licht dort drin haben wie das tag licht oder das xeon licht !!
hat einer eine Idee ?
Gruß malte
Beste Antwort im Thema
Solchen Typen, die absichtlich blenden, sollte man eine gestaffelte Geldbuße aufhalsen: Erste Mal 20 Euro, zweite Mal 35 Euro, drittes Mal 100 Euro, viertes Mal 200 Euro und ein Monat Fahrverbot!
Vielleicht würden diese Typen dann endlich merken, daß es nicht okay ist, "der Optik wegen" andere Verkehrsteilnehmer nicht nur zu blenden, sondern dadurch sogar zu gefährden! Aber so etwas scheint diesen Typen egal zu sein!
Wolfgang
62 Antworten
....und dann müssten noch diverse lkw-fahrer raus, die ihr führerhaus innen und aussen mit einem christbaum verwechseln !!
Ich will euch ja nicht beeinflussen, aber ich finde richtig gelbes Licht in den NSW gerade geil. Und erlaubt ist es auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Hallo Michael
Hast Du meine Frage im Thema http://www.motor-talk.de/.../...zbirnen-fuer-insignia-st-t2399652.html
überhaupt gelesen ( Seite 2)?
LG maan
Hallo maan,
zugegeben habe ich an den Links nur die Thementexte an ich durchgelesen und keine Beiträge - darum ging es in deinem Post ja auch nicht. Da mich die Sockel aber nicht interessieren, habe ich dor auch nicht gelesen.
Ich meine, eine Frage bezüglich der Farbtemperatur in den genannten Treads ist eingentlich OT und Du hättest selber gut daran getan, einen Neuen aufzumachen wenn du dort eine solche Frage gestellt hast. Warscheinlich hättest Du dann auch eine Antwort bekommen...🙂
Gruß, Michael
Leider ist es mittlerweile so, dass diese diversen Themen immer wieder mit sinnlosen "Schrottbeiträgen" verlängert werden und aber immer noch keine brauchbaren Antworten auftauchen. Aber eben, wenn man sich auf der Strasse umsieht und dann noch Antworten von diversen "Autofahrern" liest, wundert einen ja gar nichts mehr.
Für Leute die den ganzen Tag mit Nebelscheinwerfer rumfahren nur auf Grund der Optik habe ich absolut kein Verständnis und da frage ich mich auch ob es nicht besser wäre, wenn diese das Auto gleich stehen lassen würden, denn die haben noch andere Probleme als nur die Scheinwerfer.........
Ähnliche Themen
Hier Rennen echt nen Paar Idioten rund beschweren sich weil mann Nebler an hat von wegen sicherheit und co
aber in anderen Post bzw Freds überlegen sein Motor zu Tunen oder sonst der gleichen .
am besten noch ohne Tüv und ohne das der Händler was mitbekommt
aber hier bei soner Birne einen auf Digge Hose machen !!!!
ey packt euch mal am Kopf man wird hier doch noch mal Fragen Dürfen oder nicht ???
wens einem Stört dann einfach einen anderen FRED lesen und andere in Ruhe lassen und hier nicht auf Ober Bulle NR 1 machen !!!!
3 seiten purer Müll hier ,ein zwei brauchbare Antworten naja ich werde mich mal zum thema Sockel schlau machen !!!
Gruß
Malte
Zitat:
Original geschrieben von Pechvogel0815
Hier Rennen echt nen Paar Idioten rund beschweren sich weil mann Nebler an hat von wegen sicherheit und co
[...]
wens einem Stört dann einfach einen anderen FRED lesen und andere in Ruhe lassen und hier nicht auf Ober Bulle NR 1 machen !!!!
Die "Idioten" sind die, die am hellichten Tage mit eingeschalteten Neblern rumfahren, weils besser ausschaut.
Leider kann ich nicht, wenn so ein Volltrottel vor mir fährt sagen "OK, ich geh dann eben mal auf einen andren Fred.", diese Volltrottel muss man leider ertragen.
Und deswegen werde ich diese "Idioten" auch hier beim Namen nennen, denn nur das ist eine sinnvolle Antwort für solche "Idioten". Wer sich nicht an geltende Regeln hält, hat im Straßenverkehr nichts zu suchen.
Zitat:
Hier Rennen echt nen Paar Idioten rund beschweren sich weil mann Nebler an hat von wegen sicherheit und coaber in anderen Post bzw Freds überlegen sein Motor zu Tunen oder sonst der gleichen .
am besten noch ohne Tüv und ohne das der Händler was mitbekommt
aber hier bei soner Birne einen auf Digge Hose machen !!!!ey packt euch mal am Kopf man wird hier doch noch mal Fragen Dürfen oder nicht ???
3 seiten purer Müll hier ,ein zwei brauchbare Antworten naja ich werde mich mal zum thema Sockel schlau machen !!!
Gruß
Malte
Gefährdet man andere Verkehrsteilnehmer, wenn man seinen Motor tunt? Aber wenn Du mal geblendet wirst, ist dsa Geschreisicher groß. Aber bei so einer Wortwahl braucht man sich nicht wundern, daß Du auf andere keine Rücksicht nimmst, für dich gibt es nur einen, der zählt: und das bist Du!
Wolfgang
Was geht denn hier ab?
Erstmal eines vorweg. Mit getunten Motoren gefährdet man sehr wohl andere Verkehrsteilnehmer. Wenn zum Beispiel die Bremsanlage nicht für die Leistung ausgelegt ist, bei einem Ampelstart der Motor kaputt geht und man schön auf der Kreuzung steht und den ganzen Verkehr blockiert.... Aber das wisst Ihr selber.
Jetzt mal was sachliches. Ich hab heute mal mit den Einstellungen rumgespielt. Und am Tag blenden die Nebler definitiv nicht stärker als das Tagfahrlicht. Soviel dazu. Nebenbei wenn man die Blender anstellt, geht das Abblendlicht auch mit an. Und ich denke, dass das auch "etwas" heller ist, als die Neblerlampen. Nach Deiner Argumentation müsste demnach auch das Fahren mit Abblendlicht verboten werden.
Was das fahren im dunkeln angeht. Klar, da blenden die Nebelscheinwerfer schon etwas. 😉
just my 2cents
Zitat:
Original geschrieben von Eagle1882
Und am Tag blenden die Nebler definitiv nicht stärker als das Tagfahrlicht. Soviel dazu. Nebenbei wenn man die Blender anstellt, geht das Abblendlicht auch mit an. Und ich denke, dass das auch "etwas" heller ist, als die Neblerlampen. Nach Deiner Argumentation müsste demnach auch das Fahren mit Abblendlicht verboten werden.
Nein, wenn die Nebler plus Abblendlicht eingeschaltet sind, wird schlicht und einfach mehr Licht ausgestrahlt, 220W statt 110W Stromleistung. Und damit ist die Lichtmenge hinter mir doppelt so groß wie ohne die Nebelscheinwerfer.
Aber es ist auch völlig egal. Die Nebelscheinwerfer dürfen nur bei stark eingeschränkter Sicht eingeschaltet werden, also bei Nebel oder sehr starkem Regen.
Wer auch bei klaren Sichtverhältnissen das Bedürfnis hat, aus optischen oder sonstigen Gründen die Nebelleuchten einzuschalten, sollte den Optiker oder den Psychater aufsuchen, aber nicht den öffentlichen Straßenverkehr.
Abgesehen davon: Ich halte das Tunen von Autos auch für gefährlich, wenn es unsachgemäß gemacht wird. Selber habe ich noch keines meiner Autos tunen lassen. Aber einen Fuchsschwanz an der Radioantenne sollte man niemandem verwehren😁
Hi! Jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazugeben🙂 : Mich stören mittlerweile die LED Tagfahrlichter, vieler Hersteller, mehr als Nebelscheimwerfer, egal wie stark die sind. Wenn die Nebelscheinwerfer in DE zugelassen sind dann ist allesw ok. Mann riskiert halt nur Ärger mit der Polizei , wenn mann bei Norm. sehverhältnissen mit Neblern fährt. Kleiner tipp für alle Die mit Neblern fahren: Ihr solltet mal schauen ob Eure Verbandskästen noch nicht abgelaufen sind, das ist Punkt 2 bei einer Pol.Kontrolle. 😉
Gruß Jack
Hi,
kennt noch einer das Thema? Hier ist es noch einmal, wenn recht ist🙂:
Zitat:
sagt mal wie bekommen wir dieses hässliches schlichtes gelbe Licht aus unsere Nebellampen ??
gerne würde ich das selbe blaue Licht dort drin haben wie das Taglicht oder das Xenonlicht !
Die Lichtfarbe der Nebelscheinwerfer den anderen Lampen vorne anzupassen, finde ich gar nicht schlecht, die Verwendung ist eine andere Sache...
- Bestellt man beim (mein) FOH, dann bekommt man ein Leuchmittel 12V, 42W, H10, Bauform PY20d
- Die Xenonbrenner sollten eine Farbtemperatur von rund 4400°K (am Beispiel Vectra AFL) haben.
DTI74 meint, Nebel würde grell weißeres Licht besser reflektieren. Dem ist aber nicht so. Das bläulicheres Licht mehr in den Augen beisst, liegt an der Empfindlichkeitskurve des Auges.
KAX macht bei Bedarf eine Samelbestellung Osram mit 40% Nachlass und sucht dafür eine geeignete Sammeladresse hat aber keine entsprechenden Lampen im Sortiment gefunden. Mein Tip Insignia Treffen Bochum, voraussichtlich 25.04. (KAX bist doch aus DO?)
Leider war meine Suche enttäuschend. Es gibt zwar PY20d Leuchtmittel im Netz, aber alles, was über 4000°K lag, hat keine Zulassung im Gebiet der StvO. Daher keine Liste von mir.
Gruß, Michael
Ich hab mich bisher schon immer gewundert, wer außer 18 jährigen meint wie cool es ist mit Nebelscheinwerfer zu fahren....
Jetzt weiß ich es 😉
Zitat:
Hier Rennen echt nen Paar Idioten rund ...
Wie bitte?
Solche Nettigkeiten lass mal schön sein!
Haltet euch mal ans Thema, hier geht es um den Austausch der Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer, nicht darum wann man sie anschalten sollte.
MfG BlackTM