Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht Lichtfarbe auf Xenon Look, Xenon White ändern? Vorschläge
Hallo Gemeinde 🙂😁😁
sagt mal wie bekommen wir dieses hässliches schlichtes gelbe licht aus Unsere Nebel lampen ??
gerne würde ich das selbe Blaue Licht dort drin haben wie das tag licht oder das xeon licht !!
hat einer eine Idee ?
Gruß malte
Beste Antwort im Thema
Solchen Typen, die absichtlich blenden, sollte man eine gestaffelte Geldbuße aufhalsen: Erste Mal 20 Euro, zweite Mal 35 Euro, drittes Mal 100 Euro, viertes Mal 200 Euro und ein Monat Fahrverbot!
Vielleicht würden diese Typen dann endlich merken, daß es nicht okay ist, "der Optik wegen" andere Verkehrsteilnehmer nicht nur zu blenden, sondern dadurch sogar zu gefährden! Aber so etwas scheint diesen Typen egal zu sein!
Wolfgang
62 Antworten
no comment...
ich habe mir heute die oben beschriebenen h10 & h11 lampen bestellt, nachdem ich vorher nochmal
a) mit dem foh wegen der sockeltypen gesprochen habe, da hat sich auch im mj 11 nichts geändert. h10 für die nebler und h11 für´s statische abbiegelicht.
b) auf der seite von xenonlook.com werden auch deutsche vertriebsstellen incl. tel.-nr. aufgelistet. habe da bei zweien, die halbwegs zwecks sofort-abholung in reichweite gewesen wären, angerufen. ergebnis:
1. sind zugelassen
2. h10 und h11 bei beiden nicht vorrätig (schade)
3. es wurde fairerweise aus freien stücken darauf hingewiesen, diese lampen nicht als alleiniges abblendlicht zu verwenden, da die lichtfarbe bei regen zu einem etwas schmierigen lichteindruck führe. als ich meinen geplanten verwendungszweck erläuterte, hatte man keinen einwand mehr, da das hauptfahrlicht bei mir ja das afl+ ist und bleibt.
bin gespannt, wann die lampen da sind. der foh hat freundlicherweise signalisiert, mir beim neblerlampen-umbau zu helfen, kommt man ja so eher nur schlecht ´ran. ich hoffe, dann auch ein paar vergleichsbilder machen zu können. und vielleicht klappt das ja auch irgendwann mal mit dem bilder-upload...
viele grüße,
ticconi
Hallo, was haltet Ihr von den XXL Super White die im Auktionshaus angeboten werden?
http://www.ebay.de/.../360340112212?...
Die Birne zu wechseln dazu ist nur ein wenig handwerkliches Geschick notwendig. Unter das Fahrzeug gelegt und von unten hinein gegriffen komme ich da besser an den Stecker und kann die Birne herausdrehen, (viertel Umdrehung) als vorher den Innenkotflügel zu lösen und die Stoßstange seitlich wegzuziehen die ja nur eingeschoben ist.
Bin für bessere Vorschläge mit E-Prüfzeichen dankbar und ich würde mir gerne H10 & H11 Birnen kaufen die schon dem Xenon nahe kommen.
Gruß RedEagle1977
Hallo,
ich habe nun mal bei Osram, Philips geschaut.
Osram Nightbreaker Unlimited ja klingt gut aber gibt es nur in H11.
Für die H10 Variante habe ich nichts gefunden. Das kann doch nicht alles sein was es an Angeboten gibt von den Premium Herstellern.
Verbotenes für Showzwecke das wird bei Osram angeboten. Suche etwas mit max. 5000-6000K denn dann wird es wieder zu bläulich.
Gruß RedEagle1977