1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht Lichtfarbe auf Xenon Look, Xenon White ändern? Vorschläge

Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht Lichtfarbe auf Xenon Look, Xenon White ändern? Vorschläge

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde 🙂😁😁

sagt mal wie bekommen wir dieses hässliches schlichtes gelbe licht aus Unsere Nebel lampen ??
gerne würde ich das selbe Blaue Licht dort drin haben wie das tag licht oder das xeon licht !!

hat einer eine Idee ?

Gruß malte

Beste Antwort im Thema

Solchen Typen, die absichtlich blenden, sollte man eine gestaffelte Geldbuße aufhalsen: Erste Mal 20 Euro, zweite Mal 35 Euro, drittes Mal 100 Euro, viertes Mal 200 Euro und ein Monat Fahrverbot!

Vielleicht würden diese Typen dann endlich merken, daß es nicht okay ist, "der Optik wegen" andere Verkehrsteilnehmer nicht nur zu blenden, sondern dadurch sogar zu gefährden! Aber so etwas scheint diesen Typen egal zu sein!

Wolfgang

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle1882

Wie schon soo teuer? Ich musste damals vor 3 Jahren nur 10 latzen...

10 € für morgens zur arbeit und 10€ für Abens nach Hause ist doch auch latte .

haste schon gefunden :d ?

...ihr beiden habt ja probleme 😉 🙂

LG

Zitat:

Original geschrieben von engsen

...ihr beiden habt ja probleme 😉 🙂

LG

noch sind es ja keine probleme könnten aber hier welche werden *fg

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

ich hab doch zweil linke Hände 😁

aber nun mal im ernst Osram Night-Breaker oder Osram Cool Blue. Das wahr mal wieder ne antwort die ich ja Liebe !!!!!!

da ich ja ein type bin der mich eh nie Endscheiden kann !!!!!

Osram Night-Breaker ein oder Osram Cool Blue 🙄🙄🙄🙄🙄😁

Ich brauch bilder in Live 😁

Hehe, beschreib mal einer Licht........ am besten mal auf der Osram seite schauen..... aber die Nightbreaker sind sehr weiss, von Licht her nicht weit weg von Xenon wenn man die im Scheinwerfer hat. Die Cool Blue haben einen Blaustich und sind nicht ganz so hell, das Gelb der normalen Birnen ist jedenfalls bei beiden Leuchtmitteln Vergangenheit.

Falls Ihr da größeres Interesse habt, ich bekomme auf die Osram-Leuchtmittel 40% Rabatt und würde das ohne Aufschlag an euch weiter reichen, habe hier schon so viele Tips bekommen, dann könnte ich mal was zurück geben...... möchte allerdings nicht 20 Päckchen versenden, also wäre ne Sammeladresse gut.......

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

ich hatte die Night Breaker mal Als H7 ich persönlich fand sie überhaupt nicht heller geschweige denn Blau sie waren auch gelb und hässlich :-)

weis nicht ob das an H7 lag aber die gingen nicht einmal in die Richtung "Xenon Effect Birne"

hatte mal No Name drin, die waren nicht schlecht die waren schön hell und blau/weiß weis aber den Hersteller nicht mehr die waren damals bei meinen Angel Eye Scheinwerfern dabei.

Mist, gerade bei Osram gecheckt, sind H10 und gibt es nicht in Cool Blue und auch nicht in Nightbreaker......... ich check mal Phillips..... leider auch nix......

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Neoforce

ich hatte die Night Breaker mal Als H7 ich persönlich fand sie überhaupt nicht heller geschweige denn Blau sie waren auch gelb und hässlich :-)

weis nicht ob das an H7 lag aber die gingen nicht einmal in die Richtung "Xenon Effect Birne"

hatte mal No Name drin, die waren nicht schlecht die waren schön hell und blau/weiß weis aber den Hersteller nicht mehr die waren damals bei meinen Angel Eye Scheinwerfern dabei.

Hmm, das kann ich nicht bestätigen, habe mal eine Birne (H7) umgerüstet da war der unterschied sehr deutlich zu sehen, gerade bei Klarglasscheinwerfern. Die alte Birne war gelb die neue ganz hell weiß.

Vielleicht lag es bei Dir an alten reflektoren oder scheinwerferglas...... ?

http://www.motor-talk.de/.../osram-nightbreaker-t2329572.html

Gruß Jürgen

zum thema polizei und fahrzeugkontrolle:

hans söllner / fahrzeugkontrolle I

http://www.youtube.com/watch?v=ib91tF11Ubk&feature=related

hans söllner / fahrzeugkontrolle II

http://www.youtube.com/watch?v=Dg-0sekiD_0&feature=related

viel spass beim zuhören

ps: zur nachahmung empfohlen - es kann zumindest spassig werden! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DTI74

Kennst du ja wenn das Fernlicht eingeschaltet wird . So, als fährst du auf eine weisse Wand zu .
Auch wenn die Nebelmänner unterhalb der Stossfänger verbaut sind blendet man sich bei richtigem Nebel selber.

Wenn ich mir das hier morgens und abends auf der Autobahn anschaue, sollten Nebelscheinwerfer (und Rückleuchten) verboten werden. Die, die sich da auch noch Xenonblue oder sonen Scheiß einbauen, fahren damit selbst am hellichten Tag rum, Hauptsache, es sieht geil aus. Scheiß drauf, dass es die anderen Blendet.

Freitag Nachmittag, 5km freie Sicht aber vorne Nebler an, hinten Nebeldoppelrückleuchten an. Super!

Dies scheint so ein Kandidat zu sein:

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

Et geht hier um die Optik sorry meine Nebel sind eigendlich immer an zusammen mit den Katzen Augen 😁 deswegen will ich dat so 😁

Wo haben die ihren Führerschein her? Gab es da mal eine Lotto-Sonderverlosung?

wenn du diesen und mittlerweile leider auch viele andere threads liest, brauchst du dich über so manches nicht mehr wundern, was auf den strassen los ist. 🙁 

Zitat:

Original geschrieben von eugain

wenn du diesen und mittlerweile leider auch viele andere threads liest, brauchst du dich über so manches nicht mehr wundern, was auf den strassen los ist. 🙁 

Ja, da hast Du wohl leider Recht.🙁

Hallo
Mußte dazu extra ein neues Thama aufgemacht werden?
Das Thema:http://www.motor-talk.de/.../...zbirnen-fuer-insignia-st-t2399652.html
gibt es schon oder
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?... ich hatte auch dort schon diese Frage gestellt, doch leider keine Antwort erhalten. Also muß man nur ein neues Thema aufmachen um Resonanz zu erhalten?
LG maan

Hi,

mich über entgegenblendene Neblescheinwerfer bei freier Sicht aufzuregen, habe ich aufgegeben. Man kann ja heute nicht mal mehr sicher sein, ob das wirklich "Nebler" sind, oder schlechte, schlecht verbaute Nachrüsttagfahrleuchten... Für viele mit Altfahrzeugen habe ich nur ein mitleidiges Lächeln: "bei den Funzeln sehen die ja sonst auch garnichts"

Was mich wirklich ankot*t, ist hinter einem herzufahren, der bei schönster Sicht die Schlußleuchten (am besten zwei) an hat. Die lernen dann mein AFL+ im Fernlichmodus kennen - natürlich nur, wenn keiner entgegen kommt.

Zum Thema: Wie Blau eine Lampe ist vergleicht man am Besten über die Farbtemperatur. Ich habe an unserem Vectra kürzlich eine neue D1S von Philips getauscht. Die hatte 4400°K. Die original verbauten Xenarc-Brenner liegen auch dort.

Soweit ich weis, ist alles über 5000°K in D nicht erlaubt, zumindest als Abblendlicht. Etwas um 3000°C gilt als Neutralweiß, darüber wird es bläulicher. Die Osram CoolBlue H10 z.B. hat 4000°K.

@maan12: was haben denn diese Treads mit der Farbe der Lampe zu tun? Der Sokeltyp der NS konnte hier auch noch nicht geklärt werden.

Gruß, Michael

Hallo Michael
Hast Du meine Frage im Thema http://www.motor-talk.de/.../...zbirnen-fuer-insignia-st-t2399652.html
überhaupt gelesen ( Seite 2)?
LG maan

Solchen Typen, die absichtlich blenden, sollte man eine gestaffelte Geldbuße aufhalsen: Erste Mal 20 Euro, zweite Mal 35 Euro, drittes Mal 100 Euro, viertes Mal 200 Euro und ein Monat Fahrverbot!

Vielleicht würden diese Typen dann endlich merken, daß es nicht okay ist, "der Optik wegen" andere Verkehrsteilnehmer nicht nur zu blenden, sondern dadurch sogar zu gefährden! Aber so etwas scheint diesen Typen egal zu sein!

Wolfgang

Deine Antwort