ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nebelschalter blinkt rot . Brauche Hilfe

Nebelschalter blinkt rot . Brauche Hilfe

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 17:42

Hallo,

brauche dringend eure hilfe nämlich ich habe hinten beiden Ladraumleuchte das plus und minus zusammen berührt und seitdem geht die Laderaumleuchte nicht nur auf dauer und wenn ich den wagen ausschalte blinket der Nebelschlussleuchten schalter rot.

Ich muss das machen bevor mein Vater das merkt also hilft mir schnell wie möglich währe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

audistyle

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das rote blinken des NSL-Schalters ist normal, wenn man eine Alarmanlage hat ;)

Mit der Laderaumleuchte kapier ich das nicht - Wo ist da jetzt genau das Problem?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 17:48

also muss schnell schreiben schuldigung für die fehlers.

Ich wollte hinten statt die alten leuchten 2 neons anschließen dann habe ich plus und minus verbindet ausversehen .seitdem blinkt die leucht sonst blinkt es nicht und die Laderaumleuchte geht auch nicht mehr.

Die wird auch vorher geblinkt haben - sonst würde es das kabel dahin gar nicht geben, um die blinken zu lassen. Blinkt es nur nach dem abschließen oder IMMER?

Geht nur Laderaumbeleuchtung oder die gesamte Innenbeleuchtung nicht mehr?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 17:57

nur laderaum nicht vorne ist ok und normaler weise blinkt dieser nebelschlter auch nicht nur seidem ich plus und minus verbindet habe.

Du hast meine Frage nicht beantwortet: Leuchtet die rote Lampe nur nach dem schließen oder nun immer?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 17:59

natürlich nach dem schließen

Ja, dann ist das völlig normal...

Falls ihr aber keine DWA hab, dann wirst Du etwas auf der Platine der ZV-Pumpe zerschossen haben - oder der Kurzschluss war so stark, dass es "nur" Kabel verschmorrt hat.

Denke aber eher, dass die ZV-Pumpe einen weg hat - schau Dir doch mal die Stecker an - sitzt auf der Beifahrerseite unter der Rücksitzbank in dem Schaumstoffding - alles etwas fummelig!

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 18:06

was ist den dwa und wenn das ein fummel arbeit ist habe ich ein riesigen ärger. man was für ein scheiß habe ich den gemacht.:(

hat dieser ZV din kein Sicherung

kann was passieren wegen diesen fehler.

laderaumleucht geht nur auf dauer und nicht wenn man die heckklape auf macht!

Klar ist die abgesichert, aber die wird wohl nicht geflogen sein, wenn sonst noch alles fuktioniert. Trotzdem überprüfe mal alle Sicherungen - vielleicht haste ja Glück.

DWA = Alarmanlage...wie gesagt, dann ist das blinken normal und ist Dir vorher nicht aufgefallen. Schau mal alles nach und in Ruhe das mit den Steckern...ansonsten würde ich einfach nichts sagen.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 18:12

Na ja ich gehe mal jetzt in die Garage und schau mal nach. Sonst gehe ich zu mein Vater und sage alles was ich da für ein scheiß gemacht habe und krieg dann wieder ärger.

 

Vielen vielen dank für deine hilfen.

Überstürz mal nichts - Du weißt doch gar nicht, was kaputt ist und wirst deinem Vater mit evtl. noch weniger Sachverstand das alles kaum erklären können - der denkt doch dann das schlimmste.

Schau in Ruhe nach und sag erstmal gar nichts...vielleicht kannste das in den nächsten Tagen heimlich beheben...

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 18:52

Heimlich beheben aber wie? Der wird das doch so wieso sofort merken wen er diesen roten blink leuchte sieht und natürlich wenn er den Kofferraum auf macht:(. Morgen ist er mit dem wagen weg in Wochen enden ist er zuhause - vielleicht nächst Woche kann ich gucken wenn er mit seinem Kollegen zur arbeit fährt.

Also ich habe nach diesen Schaumstoff ding da geguckt aber das ding ist ja bomben fest. Dafür muss ich glaub den Akku ausbauen. Sicherung habe ich in Motorraum nach geguckt aber alles ok.

Wir hatten lange gebraucht um den laderraumleuchte zur reparieren.Problem war das der schloss defekt war und jetzt mache ich so ein scheiß:(

Du musst die Sicherungen im Amaturenbrett auf der Fahrerseite checken - Tür aufmachen, dann siehste die Klappe.

Batterie muss für die ZV-Pumpe raus - und wieso soll der das bemerken? Das rote Blinklicht sieht man nur, wenn man abschließt - da sitzt keiner mehr im Wagen. Und wenn ihr ne Alarmanlage habt, dann ist das normal (wie oft soll ich das noch sagen???) - habt ihr einen kleinen Schalter in der B-Säule auf der Fahrerseite weiter unten?

Und die Leuchte - mein Gott, ist halt ne Birne durchgebrannt...das sind doch keine wichtigen Sachen. Falls die ZV-Pumpe defekt ist, dann musst Du eben ne gebrauchte bei Ebay kaufen. Habt Ihr ne Infrarotfernbedienung?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:06

Da habe ich auch geguckt aber nichts gefunden. Weist du vielleicht nach welchem Name ich bei der Bedienungsanleitung gucken kann?

Du sagst das ist normal mit dem blinkenden leuchte aber mein Vater wird doch fragen warum das auf einmal blinkt. Außerdem ist der Audi in unserer Garage. Da ist er oft drin wegen werk zeug und so. Diesen schalter haben wir auch in der B-Säüle. Und Inforotfernbedienung haben wir auch mit Klappschlüssel. Der c4 ist ende BJ.96.

Birne kann nicht durch gebrannt sein ,weil wenn ich z.B. auf dauer licht mache geht das nur nicht wenn ich den Kofferraum klappe aufmache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nebelschalter blinkt rot . Brauche Hilfe