Nebelschalter blinkt rot . Brauche Hilfe
Hallo,
brauche dringend eure hilfe nämlich ich habe hinten beiden Ladraumleuchte das plus und minus zusammen berührt und seitdem geht die Laderaumleuchte nicht nur auf dauer und wenn ich den wagen ausschalte blinket der Nebelschlussleuchten schalter rot.
Ich muss das machen bevor mein Vater das merkt also hilft mir schnell wie möglich währe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
audistyle
21 Antworten
Dann ist das rote blinken völlig normal...wie ich die ganze Zeit auch gesagt hatte!
Bleibt also nur noch das Licht hinten - vielleicht ist auch der Schalter oben kaputt gegangen...in der Bedinungsanleitung? Schau doch einfach alle Sicherungen dort nach, wo ich Dir gesagt habe - das ist nicht zu übersehen (steht was vom Airbag drauf)!
Ok ich schau noch mal nach kann zurzeit nicht richtig denken daher viele fragen. Hoffentlich ist der schalter kaputt nämlich dann kann ich zu einem Audi Schlachter hingehen und eins holen. Aber wenn das Sicherung kaputt währe dann musste das wagen doch nicht schließen aber egal ich schau noch mal nach wie du sagst..
Wieder vielen dank. Was hätte ich gemacht wenn du nicht da währst.
Also die Sicherungen sind alle in ordnung auch den schalter habe ich geprüft und funktioniert bestens.
So jetzt mit der ruhe erzähle ich was passiert ist: Also ich wollte 2 katlichtkathoden hin den Laderraum anschließen. Erstens habe ich so das einfahmal probier und es funktionierte aber dann- habe ich masse mit disem kontakschalterkabel berührt. Aber da kam kein funken und das dauerte keine Sekunde .
Seitdem geht die Laderraumleuchte nicht mehr -nur auf dauer Strom.
Ja, wird sich wohl ein Kontakt irgendwo gelöst haben.
Das kann die ZV-Pumpe sein, was ich aber nicht mehr glaube, weil sonst alle anderen Lichter nicht mehr gehen würden. Das kann am Schalter der Heckklappe liegen, da kann es zu einem Kontaktproblem irgendwo auf dem Weg gekommen sein.
Oder halt der Schalter selber - wie hast Du den geprüft?
Und jetzt eine ganz andere wichtige Frage: Du versuchst es nicht weiterhin mit der Kathode, oder????