Nebellampen als TFL mittlerweile möglich?
Hallo!
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, allerdings sind die Threads schon älter und geben keine Antwort auf meine Frage.
Ich habe einen Passat MJ 2008 und würde gerne die Nebellampen als Tagfahrlicht haben, um die Xenons ein wenig zu schonen.
Ich weiss das es irgendwann mal nicht ging, allerdings habe ich einen Golf Plus gesehen (auch MJ 2008), der hatte die Nebellampen als TFL (und Nein, der hatte nicht Standlicht und Nebellampen an)!?
Wenn das jemand weiss, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen...
MFG
Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tüv-onkel
moin allerseits!auch wenn mir gleich wieder spießigkeit und obrigkeitgläubigkeit vorgeworfen wird: NSW als TFL zu schalten/dimmen oder sonstwas ist ILLEGAL in goog old germany !!! da kann man sich drehen und winden wie man will. auch hilft es nicht darauf zu verweisen, daß es ja noch viel mehr leute gibt, die mit falschem/defekten/falsch eingestelltem licht fahren. so nach dem motto: herr wachmeister, ich bin im gegensatz zu den andern, die viel besoffener sind ja eigentlich nüchtern !!!
es gibt IMMER leute, die noch viel beschissener drauf sind als man selber. das verbessert aber die eigene lage nicht.
und mit dem argument (auch wenn es jetzt wieder dresche hagelt) "da kann ich meine xenons schonen!": - lachkrampf !!! lösung: passat mit xenon verkaufen und einen XXXXXXX mit ohne fahren. da schont man dann seine xenons richtig !
echt kopfschüttel !
dto
Ich hoffe Du lebst noch und hast Dich nicht kaputtgelacht.
Schön dass Du nochmal wiederholt hast, dass NSW als TFL nicht erlaubt ist. Das wissen mittlerweile aber alle. Genauso illegal ist es, im Halteverbot zu parken, 120km/h zu fahren, dort wo nur 100 erlaubt sind, usw, usw.
Lieber sind mir Fahrer, die mit NSW rumfahen, als Besoffene, die ihr AUto nicht unter Kontrolle haben. Also lass jedem seine Freude. Im Übrigen gibt es Länder, wo NSW als TFL erlaubt ist und Motor-Talk ist meines Wissens nicht nur für Deutsche zugänglich.
Gruß Axel
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
[...] bullen [...] bulle [...]
Rufst Du auch die "Bullen", wenn jemand Dein schönes Auto angerempelt hat oder rufst Du dann die Polizei?
Sepp
Ne,wenn die Schuldfrage klar ist, dann nicht. Ansonsten rufe ich dann die Bullen, genauso wie ich nach Schlägereien die Bullen rufe.
Können wir jetzt mal wieder BTT kommen? Danke.
Ichkönnt jetzt ja noch erzählen, dass das Wetter hier schön ist.
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Ne,wenn die Schuldfrage klar ist, dann nicht. Ansonsten rufe ich dann die Bullen, genauso wie ich nach Schlägereien die Bullen rufe.Können wir jetzt mal wieder BTT kommen? Danke.
Ichkönnt jetzt ja noch erzählen, dass das Wetter hier schön ist.
Super Niveau hier...
Ne, das hat nichts mit Nivea(U) zu tun, sondern damit das man hier immer wieder mit vollkommenem OT scheiß bombardiert wird. das kotz mich mittlerweile an. entweder ich kann helfen, dann antworte ich, oder ich habe eine Meinung zu irgendwas, dann antworte ich nicht. Aber wenn mir ein Wort nicht passt, dann kläre ich das mit dem User via PN! aber nicht mit solchen absolut unnötigen Kommentaren!
Da schent dein Niveau wohl nicht auf Foren-Kommunikation zu stehen sondern zu sehr auf Weltverbesserer - davon habe ich hier langsam genug gelesen.
in diesem Thema geht es darum, die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht zu verwenden, und nicht um die Einstellung zur SED, zur Obrigkeit allgemein, die Zulässigkeit(welche, hier schon hinreichend erläutert wurde, und, ja ein Hinweis in dieser Richtung ist sicherlich nicht schlecht für User die es zwar toll finden aber keine Ahnung haben - muss aber bei weitem keine 94576982745 Seiten füllen und gleiche Zahl im Quadrat an Beiträgen haben.
Verswteht Ihr das nicht? Es ist schon jedem klar, das er eine OWI begeht, durch diese Codierung, aber warum wollt ihr die Welt verbessern, fahrt ihr auf der BAB wenn 120 ist auch mit 120 auf der linken Spur, damit keienr schneller fährt?
Ich verstehe das nicht. Solche kommentare sind sowas von dampfförmig. Wasist heir eigentlichmit den Mods? Putzen die hier auch mal, in diesem Thema steht so viel geistiger Diarrhoe, das es schon fast beleidigend ist dieses Thema zu lesen.
Dann noch solche Qualifizierten Kommentare, geben und nicht verstehen wenn jemand drauf antworte, dafür bekommst du von mir ein Danke, Danke das es immernoch die intelektuellen Blitzbirnen gibt, die versuchen sich durch allemöglichen sinnfreien Kommentare selbst zu disqualifizieren - du stehst bei mir auf einer Stufe mit Hurz100.
Alle in diesem Text gemachten Aussagen spiegeln meine MEINUNG wieder und sind nicht als allgemein verbindlich anzusehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Ne, das hat nichts mit Nivea(U) zu tun, sondern damit das man hier immer wieder mit vollkommenem OT scheiß bombardiert wird. das kotz mich mittlerweile an. entweder ich kann helfen, dann antworte ich, oder ich habe eine Meinung zu irgendwas, dann antworte ich nicht. Aber wenn mir ein Wort nicht passt, dann kläre ich das mit dem User via PN! aber nicht mit solchen absolut unnötigen Kommentaren!Da schent dein Niveau wohl nicht auf Foren-Kommunikation zu stehen sondern zu sehr auf Weltverbesserer - davon habe ich hier langsam genug gelesen.
in diesem Thema geht es darum, die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht zu verwenden, und nicht um die Einstellung zur SED, zur Obrigkeit allgemein, die Zulässigkeit(welche, hier schon hinreichend erläutert wurde, und, ja ein Hinweis in dieser Richtung ist sicherlich nicht schlecht für User die es zwar toll finden aber keine Ahnung haben - muss aber bei weitem keine 94576982745 Seiten füllen und gleiche Zahl im Quadrat an Beiträgen haben.
Verswteht Ihr das nicht? Es ist schon jedem klar, das er eine OWI begeht, durch diese Codierung, aber warum wollt ihr die Welt verbessern, fahrt ihr auf der BAB wenn 120 ist auch mit 120 auf der linken Spur, damit keienr schneller fährt?
Ich verstehe das nicht. Solche kommentare sind sowas von dampfförmig. Wasist heir eigentlichmit den Mods? Putzen die hier auch mal, in diesem Thema steht so viel geistiger Diarrhoe, das es schon fast beleidigend ist dieses Thema zu lesen.
Dann noch solche Qualifizierten Kommentare, geben und nicht verstehen wenn jemand drauf antworte, dafür bekommst du von mir ein Danke, Danke das es immernoch die intelektuellen Blitzbirnen gibt, die versuchen sich durch allemöglichen sinnfreien Kommentare selbst zu disqualifizieren - du stehst bei mir auf einer Stufe mit Hurz100.
Alle in diesem Text gemachten Aussagen spiegeln meine MEINUNG wieder und sind nicht als allgemein verbindlich anzusehen.
Komm mal wieder runter.
Wir sind hier in einem öffentlichen und viel gelesenen Forum. Wer da die Polizei als "Bullen" beschimpft, der zieht das Forum auf ein Niveau, von dem ich mich distanziere. Da hätte ich gerne mal ein Einschreiten der Mods.
Der arme Kerl, dem sie das RNS510 geklaut haben, wird die Polizisten wahrscheinlich umarmen, wenn sie es ihm wiederbringen.
Ach ja: nein, ich bin kein Polizist und kenne auch keinen persönlich.
Sepp
PS: Wenn "Weltverbesserer" die sind, die ganz gerne fair mit anderen umgehen, auch wenn sie nicht einer Meinung sind, dann bin ich ein "Weltverbesserer".
o Hilfe ich sollte mein Vorfall lieber für mich behalten wenn ich hier lese was ich mit meine Aussage hier gemacht habe.Klar habe ich die nordamerika variante gehabt aber bei uns fahren sehr viele junge Burschen mit Nsw am tage herum und DIE GUTEN FREUNDE UND HELFER haben da wohl Auge drauf geworfen.Da hat einer schon recht gehabt die fahren auch schon ein 3c und wissen was Original ist und was nicht .Ich betone ich bin selber schuld.Habe vorher beim TÜV gefragt und klar verboten aber ich habe die Codierung trotzt dem setzen lassen.
ALSO............
Täglich wähle ich mich hier in das Forum ein um eigentllich nützliche Dinge über den 3c zu erfahren.
UM Erfahrungen auszutauschen die den Umgang mit dem 3c noch NÜTZLICHER machen.
ABER.............
Wenn ich hier viele Fragen lesen ,wie kann ich z.B NSW als Tagfahrlicht codieren und bekomme ,OBWOHL in D verboten auch noch die dazu gehörigen Codierwerte dann stelle ich den Sinn des Forums ABER total in Frage.😕
ES IST ILLEGAL UND BASTA 😠
Warum muss man dann noch Seitenweise darüber diskutieren ob es nicht doch geht.
Zitat:
Original geschrieben von wossogstsepp
Rufst Du auch die "Bullen", wenn jemand Dein schönes Auto angerempelt hat oder rufst Du dann die Polizei?Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
[...] bullen [...] bulle [...]Sepp
ich rufe die polizei alias die bullen, du weltverbesserer!
schon mal etwas konstruktives beigetragen? ca. 70 beiträge und das meiste davon nur sinnloses geplänkel.
@cerny tdi: wenn eure gegend so passat-"verseucht" ist, und zudem die BULLEN den passat fahren, dann ist das natürlich sehr fahrlässig, ich würds dann auch nicht machen. aber nicht in jeder gegend kennen sich die BULLEN mit dem passat-technikschnickschnack so gut aus wie in "Baden-Würstchenberg".
Zitat:
Original geschrieben von Puhbert
ALSO............
Täglich wähle ich mich hier in das Forum ein um eigentllich nützliche Dinge über den 3c zu erfahren.
UM Erfahrungen auszutauschen die den Umgang mit dem 3c noch NÜTZLICHER machen.
ABER.............
Wenn ich hier viele Fragen lesen ,wie kann ich z.B NSW als Tagfahrlicht codieren und bekomme ,OBWOHL in D verboten auch noch die dazu gehörigen Codierwerte dann stelle ich den Sinn des Forums ABER total in Frage.😕
ES IST ILLEGAL UND BASTA 😠
Warum muss man dann noch Seitenweise darüber diskutieren ob es nicht doch geht.
Moment. Nur weil was in D verboten ist, muss es in anderen Ländern noch lange nicht auch verboten sein. Darum sehe ich hier auch keine Problem, trotzdem die Codierung ins Forum zu setzten. Schließlich ist das ein Forum, welches sich nicht nur auf D beschrängt, sondern allen Nationen offen steht.
Gruß Axel
der jetzt seinen Passat packt und in den Urlaub fährt.
Daas versteht hier ja keiner, das ist ja das schlimme, nur weil diese Domain mit .de endet ist sie auch aus .ch und .com aufrufbar.
Daher ja, der Hinweis zur rechtslage in Dtl ist gut, aber das sollte dann auch reichen.
Und, nein, der Weltverbesserer ist derjenige, der die Ansicht vertritt, dass seine Ansicht die wahre und unantastbare ist, welche alle anderen mit ihm Teilen müssen. Daher ja der Hinweis auf die Apostel in den 120 Km/h Zonen.
es scheint ja in deutschland mode zu sein, dem anderdenkenden stets die existenzerlaubnis abzusprechen. ich habe recht, deswegen hast du es nicht. egal, um was es geht. persönliche angriffe auf meine person bin ich mittlerweile LEIDER gewohnt. was stört es jedoch die deutsche eiche...
meine zugegebener maßen drastischen vergleiche dienen dazu, etwas plastisch zu machen. wer sich jedoch gegen die sachliche information wehrt, wird sicher immer NUR den drastischen vergleich als ausgangspunkt der gegenrede nehmen. ich sehe es und denke mir meinen teil.
danke allen, die meine arbeit bis zur rente aktiv sichern. ihr gebt mir eine gutes gefühl, jeden tag aufs neue wieder etwas nützliches zu tun. und sicherlich: es gibt einen ermessenspielraum: verschleißmaß, grad der durchrostung, spielmaß in gelenken und buchsen. aber eine leuchte IST UNZULÄSSIG oder IST ZULÄSSIG. so wie eine lampe brennt oder nicht brennt. ob die gesetzeslage sich morgen ändert weiß keiner. aber anscheinend sind hier ein paar leute mit dem zweiten gesicht. bitte sagt die lottozahlen vom wochenende für mich voraus. ich bedanke mich dafür.
dto
..mmmmhhhhh.. da sich hier leider kein Moderator einmischt, möchte ich euch halt nun bitten diesen uninteressanten Quatsch zu lassen....bleibt sachlich und nur sachlich oder sonst würde ich schweigen vorziehen!
Für solche Leute wie euch, wo dieses Forum mit eurem blöden Gezoffe zumüllen eröffne ich sonst jetzt dann bald mal einen Thread, wo ihr euch auslassen könnt..und dann haben die anderen hoffentlich Ruhe!
Ach ja die Möglichkeit von persönlichen Nachrichten gibts sonst dann auch noch...dann würdet ihr uns auch nicht mit dem persönlichen Mist belästigen.
-- DANKE --
Hat schonmal jemand den Beitrag melden Button genutzt?
Ach, ich dachte man verdient beim TÜV sein Geld mit HU und AU....
Ich denke die Rechtslage ist hinreichend geklärt worden, jetzt dann bitte BTT.
Habe jetzt tatsächlich mal fast den gesamten Thread überflogen und bin sehr traurig über so einen Verlauf.
Was haben Eure Diskussionen überhaupt noch mit unseren wunderbaren Passis zu tun ???
Nix, meine ich mal !
Und falls es hier in diesem Forum auch noch Mods oder Admins geben sollte, würde ich nicht länger warten und das Schloß betätigen!
Könnt Ihr mir jetzt übel nehmen oder nicht - ist aber meine Meinung !
Sorry !
Gute Nacht !
Erwin