ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED Blinker und TFL in einem

LED Blinker und TFL in einem

VW Passat
Themenstarteram 24. August 2010 um 20:32

Hallo Passat Freunde

Ich hab hier mal was gefunden!

Schaut es euch an und vielleicht kann mir mal jemand sagen wo ich die Dinger her bekomme.

http://www.youtube.com/watch?v=DTcs7Zd1oZs&feature=related

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die können das scheinbar!

Ob es auch von denen ist musst du mal abchecken!

http://www.youtube.com/watch?v=CNZWaCqnc54&feature=player_embedded

Themenstarteram 24. August 2010 um 20:55

Hmmmm....

Ne das sind wieder andere.

Ich hab eine Email Adresse gefunden und mal ne anfrage dort gemacht. Auf die Antwort warte ich noch.

iuly1209@yahoo.co.uk

Sieht gut aus, Blinker und TFL in einem.

Hab die andere Videos von den mal angesehen.

Es ist keine Deutscher, östliches Nachbarland.

Vermute ich zumindest, Kennzeichen ist zu erkennen, nicht aber Länderkennzeichen.

Ob so etwas hierzulande zu Kaufen ist und eine Zulassung hat oder bekommt ?

Ich habs hier jedenfalls noch nie gesehen.

am 25. August 2010 um 4:07

Im Scirocco Teil dieses Forums gab es eine Sammelbestellung bei Ihm. Er kommt aus Rumänien.

Die ganze Sache kostet 200 €.

 

Zitat:

Original geschrieben von netape

 

Die ganze Sache kostet 200 €.

Und ist im Bereich der StVZO zugelassen??

 

Warum Hella und Co keinen Blinker mit TFL rausbringen, ist mir echt ein rätsel...?!!

am 25. August 2010 um 7:20

Nein, nicht zugelassen. Und zum Verständniss, wenn man diese einbaut verliert man nicht die Betrieberlaubniss sondern man bekommt max eine Mitteilung über Fzg.-mängel  und die Anordnung die Teile auszubauen. Des Weiteren ist an dem Fzg. eine nicht zulässige lichttechnische Einrichtung verbaut, Kostenpunkt 20,- Euro Strafe.

 

Wer sowas macht sollte damit rechnen. Ich habs getan und kann es mit meinem Gewissen vereinbaren.

Also das finde ich mal eine richtig tolle Lösung, jetzt fehlt nur noch die Zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von netape

Nein, nicht zugelassen. Und zum Verständniss, wenn man diese einbaut verliert man nicht die Betrieberlaubniss sondern man bekommt max eine Mitteilung über Fzg.-mängel  und die Anordnung die Teile auszubauen. Des Weiteren ist an dem Fzg. eine nicht zulässige lichttechnische Einrichtung verbaut, Kostenpunkt 20,- Euro Strafe.

 

Wer sowas macht sollte damit rechnen. Ich habs getan und kann es mit meinem Gewissen vereinbaren.

Das glaub ich aber erst, wenn bei einem Unfall mit Personenschaden wo geblinkt wurde das genau so gehandhabt wird. Was ich aber nicht glaube :)

 

Aber viel Spaß mit dem Teil, mir gefällts nicht :) Jeder soll das machen, was er will. Solange niemand anders dafür den Kopf hinhalten muß, sodaß der geschädigte den Schaden auch noch reguliert bekommt. Also fleissig sparen :).

Zitat:

Original geschrieben von netape

Nein, nicht zugelassen. Und zum Verständniss, wenn man diese einbaut verliert man nicht die Betrieberlaubniss sondern man bekommt max eine Mitteilung über Fzg.-mängel  und die Anordnung die Teile auszubauen. Des Weiteren ist an dem Fzg. eine nicht zulässige lichttechnische Einrichtung verbaut, Kostenpunkt 20,- Euro Strafe.

Wer sowas macht sollte damit rechnen. Ich habs getan und kann es mit meinem Gewissen vereinbaren.

Glaube ich nicht, das gibt eher eine Mängelkarte (wenn du Glück hast (je nach Polizist und Bundesland), wenn nicht steht das Auto auf einem Abschlepper) mit Rund 75€ + 3 Punkte.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von netape

Nein, nicht zugelassen. Und zum Verständniss, wenn man diese einbaut verliert man nicht die Betrieberlaubniss sondern man bekommt max eine Mitteilung über Fzg.-mängel  und die Anordnung die Teile auszubauen. Des Weiteren ist an dem Fzg. eine nicht zulässige lichttechnische Einrichtung verbaut, Kostenpunkt 20,- Euro Strafe.

Wer sowas macht sollte damit rechnen. Ich habs getan und kann es mit meinem Gewissen vereinbaren.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Diese 20€ Strafe sind so weit cih weiß, wenn du nen Tannenbaum auf der Motorhaube beluchtet umherfährst.

Cool sind diese Module dennoch.

Abschlepper, bezweifele ich, es sei denn, der Polizist, sieht durch diese Beleuchtung andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, dann bleibt er stehen, alleridngs sind dann auch 3 Punkte, 75€+25,60€ Bearbeitungsgebühr fällig.

am 25. August 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von netape

 

Abschlepper, bezweifele ich, es sei denn, der Polizist, sieht durch diese Beleuchtung andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, dann bleibt er stehen, alleridngs sind dann auch 3 Punkte, 75€+25,60€ Bearbeitungsgebühr fällig.

Texte ohne Satzzeichen sind ja schon schwierig zu lesen, aber zu viele Kommata an falscher Stelle machen es auch nicht gerade einfach(er) :D ;)

zum Thema: Die Teile sind ne coole Lösung. Sollte da was mit Zulassung von Hella o.ä. rauskommen, dann würde ich auch umrüsten. Die TFL neben den Blinkern einzubauen ist schon nett, aber sieht bei näherem Hinschauen schon ein bisschen nach selfmade aus.

greetz, stv_lu

am 25. August 2010 um 8:57

also ich weiß nicht, gerade auf dem ersten Bild kann man bei Sonne den Blinker so gut wie gar nicht erkennen, zumal das TFL beim Blinken anscheinend auch noch genauso hell bleibt wie der Blinker ...

Nur ne Frage an euch. Baut ihr sowas dann ein, auch wenns nicht zugelassen ist, weil ihr es cool findet oder wollt ihr wirklich sicherer unterwegs sein. Weil wenn ersteres könnt ihr euch doch einfach die NSW als TFL programmieren und wenn zweiteres, dann find ich andere Blinker, die bei Tag nicht zu erkennen sind kontraporoduktiv?!

am 25. August 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

also ich weiß nicht, gerade auf dem ersten Bild kann man bei Sonne den Blinker so gut wie gar nicht erkennen, zumal das TFL beim Blinken anscheinend auch noch genauso hell bleibt wie der Blinker ...

bei den Dingern von POGEA RACING (2. YouTube link) wird das TFL beim Blinken auf 45% gedimmt. Danach wieder auf 100%.

Die Kommata waren eher Gedankenstriche... :)

Das TFL muss beim Passat aber noch nichtmal runterdimmen, das kann man alles codieren. Dann dimmt der Wagen das DRL beim Blinken runter und wieder hoch. Gleiches gilt natürlich auch, wenn man das Licht einschaltet..

Deine Antwort
Ähnliche Themen