Ne nette Geschichte vom Sonntag Nachmittag.

BMW 3er E36

Bin heute mal mit meiner Lütten ein wenig spazieren gefahren. Nur mal kurz vor einem Bäcker gehalten und etwas Proviant besorgt. Als wir zurück zum Auto gingen lief uns ein ich sag mal ca. 40-44 alter Mann mit einem breiten Lächeln entgegen. Dann sagte er kurz und bündig "sehr schöner gut erhalten E36, echt schick" Von mir nur ein verblüfftes danke und wech war er. Hatte schon einige Wagen auch neuere, aber so etwas hab ich noch nie erlebt. Ist schön das die Pflege auffällt. Ist euch schon ähnliches passiert. Wäre mal interessant zu wissen. Halt mal so nebenbei. Habe den Wagen am Samstag bei schönen 20 Grad auch 4 Stunden Poliert und gereinigt. Schön zu wissen das auch solch ältere Fahrzeuge durchaus geschätzt und bewundert werden. Aber irgendwie sah man diesem Mann auch an das er alte gut erhaltene Sachen zu schätzen weiß. 😛😁

Beste Antwort im Thema

Bin heute mal mit meiner Lütten ein wenig spazieren gefahren. Nur mal kurz vor einem Bäcker gehalten und etwas Proviant besorgt. Als wir zurück zum Auto gingen lief uns ein ich sag mal ca. 40-44 alter Mann mit einem breiten Lächeln entgegen. Dann sagte er kurz und bündig "sehr schöner gut erhalten E36, echt schick" Von mir nur ein verblüfftes danke und wech war er. Hatte schon einige Wagen auch neuere, aber so etwas hab ich noch nie erlebt. Ist schön das die Pflege auffällt. Ist euch schon ähnliches passiert. Wäre mal interessant zu wissen. Halt mal so nebenbei. Habe den Wagen am Samstag bei schönen 20 Grad auch 4 Stunden Poliert und gereinigt. Schön zu wissen das auch solch ältere Fahrzeuge durchaus geschätzt und bewundert werden. Aber irgendwie sah man diesem Mann auch an das er alte gut erhaltene Sachen zu schätzen weiß. 😛😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

@Autofreak: Schicke Felgen, ich habe die gleichen 😁 Meine sind aber eigentlich auch nie wirklich dreckig😉

Danke danke 😉
Zum einen wurden die Felgen anscheinend vom Vorbesitzer sehr gut gepflegt, sodass kaum eingebrannter Dreck drauf ist, zum anderen habe ich die Felgen vor dem Einlagern riiiiichtig gründlich gesäubert und eingebrannten Dreck entfernt... (Geduld und viel Felgenreiniger notwendig)
Übrigens finde ich auch dass diese Felgen 1a zu dem Wagen passen und vorallem trotz den eig nur kleinen 15'!

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Danke danke 😉
Zum einen wurden die Felgen anscheinend vom Vorbesitzer sehr gut gepflegt, sodass kaum eingebrannter Dreck drauf ist, zum anderen habe ich die Felgen vor dem Einlagern riiiiichtig gründlich gesäubert und eingebrannten Dreck entfernt... (Geduld und viel Felgenreiniger notwendig)
Übrigens finde ich auch dass diese Felgen 1a zu dem Wagen passen und vorallem trotz den eig nur kleinen 15'!

Ganz GANZ großes LOB für diese Felgen.....bin echt neidisch...wenn ich so meine Betrachte..kopf runter und wech.

Servus

Die Autoaufbereitung lasse ich wieder vom Profi machen, wenn er im Mai in die Saison startet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Hast eine BMW Farbe? Die kann man bei uns mischen lassen, und dann in Spraydosen abfüllen lassen.

Was kostet denn sowas?

Kannst mir ja im OT antworten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Habe den Wagen am Samstag bei schönen 20 Grad auch 4 Stunden Poliert und gereinigt.
Ich auch! 😁

Jetzt sieht man zwar die kleinen Kratzerchen und auch Steinschläge mehr als vorher, weil der Wagen jetzt glänzt wie bekloppt ... aaaaber:
Ich finde meinen e36 schön wie er ist 😉 😁 (!! auch bzw. insbesondere so original wie er ist!!)
Das einzige "Tuning" sind die rahmenlosen Kennzeichenhalter 😁D

P.S: Das sind jetzt die Sommerräder, für die die nur die Bilder mit den hässlichen Radkappen kennen 😉

Wirklich schnieke und gepflegt! Dir geht es wohl so wie mir: man verliebt sich jeden Morgen neu, wenn man ihn da so stehen sieht...

Verrätst Du mir, wie Du die Seitenschweller so schon dunkel hinbekommen hast ?

Danke und immer gute Fahrt!!!

Schwärze meine Schweller auch einmal in zwei Jahren nach. Mit einer Bitumen Spaydose, also Unterbodenschutzdose😉

Zitat:

Original geschrieben von blaues wunder

Zitat:

Ich auch! 😁

Jetzt sieht man zwar die kleinen Kratzerchen und auch Steinschläge mehr als vorher, weil der Wagen jetzt glänzt wie bekloppt ... aaaaber:
Ich finde meinen e36 schön wie er ist 😉 😁 (!! auch bzw. insbesondere so original wie er ist!!)
Das einzige "Tuning" sind die rahmenlosen Kennzeichenhalter 😁D

P.S: Das sind jetzt die Sommerräder, für die die nur die Bilder mit den hässlichen Radkappen kennen 😉

Wirklich schnieke und gepflegt! Dir geht es wohl so wie mir: man verliebt sich jeden Morgen neu, wenn man ihn da so stehen sieht...

Danke!

Die Schweller habe ich durch Zufall so schwarz bekommen. Und zwar waren durch das Polieren die Abdeckungen für den Wagenheberschacht weiß geworden... Habe sie dann mit dem Sonax Tiefenpfleger wieder schwarz gemacht und bin dabei an die Schweller gekommen ... Dachte erst das wäre feucht und würde wieder hell werden, da die Schweller jetzt drumherum ganz schwarz waren und also einen Fleck um den Wagenheberschacht hatten 😁😁

Habe aber gemerkt dass das nicht mehr weggeht und habe kurzerhand die ganzen Schweller mit Sonax Tiefenpfleger bearbeitet 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von blaues wunder

Danke!
Die Schweller habe ich durch Zufall so schwarz bekommen. Und zwar waren durch das Polieren die Abdeckungen für den Wagenheberschacht weiß geworden... Habe sie dann mit dem Sonax Tiefenpfleger wieder schwarz gemacht und bin dabei an die Schweller gekommen ... Dachte erst das wäre feucht und würde wieder hell werden, da die Schweller jetzt drumherum ganz schwarz waren und also einen Fleck um den Wagenheberschacht hatten 😁😁
Habe aber gemerkt dass das nicht mehr weggeht und habe kurzerhand die ganzen Schweller mit Sonax Tiefenpfleger bearbeitet 😉

LOOOOOL! Made my day! 😁😁😁

Gut ne 😁😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

LOOOOOL! Made my day! 😁😁😁

Ist bestimmt lustig, wenn er mal den falschen Lackstift erwischt 🙂

Pfff nur weil ihr nicht so schön schwarze Schweller habt wie ich???? 😛😛😛 😁😁

Sieht beides wirklich schön aus. Felgen sowie das Coupe.
Finde ich gut das du deinen so schätz vor allem da es nur ein 316 ist.
Soll jetzt nicht prollig rüberkommen, aber ich könnte mein Auto i wie nich so richtig gut finden, weil in dem moment wo ich fahre denk ich mir immer wieder urrghh der Motor geht mir aufm keks.
Vor allem da ein freund sich jetzt einen 325 geholt hat...
Finde in so ein schönes Coupe muss wenigtens ein 320 drin sein.
Aber das ist alles ansichtssache wie gesagt find ich gut das du damit so gar keine probleme hast.

wurde mal auf der autobahn, mitten im stau, auf meinen bmw angesprochen. der andere fahrer hatte selber mal einen der ersten e30 318i, musste den mit über 300t km wegen rost abgeben, konnte nur noch winken und dann gings schon weiter.

ansonsten war mein englischer kollege von meinem e30 turing begeistert. seiner meinung nach, einer der letzten bmw mit charakter😁

Deine Antwort