1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NBT, Navi Update 2018-1 startet nicht

NBT, Navi Update 2018-1 startet nicht

BMW 5er F11

Hallo,

ich versuche nun schon seit längerer Zeit das NBT eines Freundes upzudaten.
Bei meinem NBT funktioniert der USB Stick mit den Update Daten für Europa Next 2018-1 einwandfrei und das NBT frägt mich nach dem Verbinden des USB Sticks in der Mittelkonsole ob ich das Kartenmaterial updaten möchte bzw. habe ich das auch bereits erfolgreich getan.

Beim NBT meines Freundes passiert nach dem Verbinden mit dem selben USB Stick leider nichts.
Das NBT selbst habe ich bereits mit der UPD05074.bin upgedatet.
Der USB Stick funktioniert wie gesagt beim NBT meines F11 jedoch nicht beim NBT im F11 meines Bekannten.
Zur Zeit die Europe Next 2013 installiert.

Kann mir hier jemand helfen bzw. hatte hier schon jemand das selbe Problem ?

LG

32 Antworten

@seppF11

Hab das gleiche problem , kann du licht ins dunkeln bringen? Move 2018-2

Ja. Nervt mich auch gerade ungemein. Habe den USB Stick vom Händler in der Werkstatt bespielt bekommen. In der Mittelkonsole angesteckt, Auto erkennt das automatisch, meldet dass ein Update vorhanden wäre, ich bestätige, und nach kurzer Zeit kommt "Bitte USB-Gerät 1 anschließen ...". Was soll das sein?
Habe die Daten schon auf einen 64Gb Stick der mit NTFS formatiert war kopiert, dann auf einen 8Gb FAT32 Stick. Erkannt werden alle, aber das Problem ist auch immer das selbe. Sticks funktionieren ansonsten als Medienquelle einwandfrei im Auto.
Hat jemand eine Lösung?

Ize, geht es bei dir um next oder welches Navi hast du?

Okay .. nbt hab ich auch. Du hattest also alles auf einem einzigen Stick, nicht etwa verteilt auf mehrere (sowas soll es auch geben)? Bist du sicher dass der Download vollständig war und fehlerfrei, und auch der Stick keinen weg hat?

Kann ich nicht sagen. Mein Auto stand 6 Wochen über Weihnachten in der Werkstatt während mein Kartenupdateabo ablief. Also hat mir die Werkstatt den Stick bespielt. Ob da alles drauf ist weiss ich nicht. Kann die Dateien aber komplett kopieren etc...

Capture

Wie viele Ordner hast du denn insgesamt? Ich sehe bloß den einen namens "1"... Es müssen aber 5 sein. Und der Stick sollte mit etwas mehr als 31 Gigabyte belegt sein... Daher auch ein 64 Gigabyte Stick nötig. Früher reichte ein 32er Stick

Das ist alles was drauf ist Sind in Summe auch nur 2gig belegt.

Na dann ist es kein Wunder. Dein Händler hat dir unvollständiges navikartenmaterial ausgehändigt.

Wie ich sagte ... Der gesamte vollständige Download hat nach dem entpacken ca. 31 Gigabyte (in etwa) und es müssen in jedem Fall 5 Verzeichnisse namens "1", "2", "3", "4" & "5" auf dem Stick sein, zzgl einiger einzelner Files, die du aber bereits schon hast (laut deinem Bildchen)

Auf ein neues 🙂 Der Stick schaut gut aus, werde es am Abend auf der Heimfahrt testen.

Capture

Sieht gut aus! Das wird klappen! Plane aber zwischen 30 und 45 Minuten ein. Wenn's nicht auf einen Schlag durchläuft, dann wird beim nächsten Start des Wagens beim jeweiligen Teil fortgesetzt (1/5, 2/5 usw...).

Hallo, ich habe das Problem das der Stick mit den Karten Update zwar erkannt wird und auch gefragt wird ob ich es installieren möchte, aber danach geht er wieder in die Karten Ansicht zurück und unter der Versionsnummer wo man eigentlich den Fortschritt sehen müsste steht weiter hin nur die alten Karten Daten.
Ich habe 2016 drauf und möchte auf 2020-2 Updaten.
Es kommt auch nicht die Frage nachdem FSC wen ich auf installieren drücke.
Das Update habe ich auf ein 32GB Stick.

Die FSC Abfrage kommt erst nach der Installation. Bist du sicher dass es das 2020-2 ist? Wundert mich denn das passt nicht mehr auf einen 32 GB Stick soweit ich weiss. Okay tut erstmal nichts zur Sache, selbst wenn es 2019 wäre müsste der Installationsvorgang starten. Sind alle Verzeichnisse auf dem Stick drauf? Wieviel GB sind belegt auf dem Stick? Kannst du mal einen Screenshot vom Explorer o.ä. posten?

so FSC und Stick mit Navidaten "sauber" sind, kurz zum 🙂 und die Sachlage schildern... da hier der Fall verstehe ich die Diskussion nicht wirklich...

auf zur Werkstatt des Vertrauens 😉

Hallo, die Karte ist auf dem Stick 28.688.056.320 GB Groß und es ist die West Next 2020-2, im Auto selber steht Europa, muss ich dann auch Europa nehmen?

Ich habe mir die Daten noch mal neu geladen und dann auf den 32GB Stick gebracht jetzt geht es und möchte dann auch sofort den FSC haben.

Habe mir aber vorhin vorsorglich ein 128GB Stick gekauft damit geht es jetzt auch.

Deine Antwort