NBT Navi Road Map EUROPE Next 2024 ist da

BMW 5er F11

Guten Morgen

An alle, die USB Map Update abonniert haben: Inzwischen steht das Kartenmaterial West und Ost in der Version 2024 zur Verfügung. Es sieht so aus, als das Kartenmaterial nun nur einmal jährlich aktualisiert wird. Im letzten Jahr gab es noch die Versionen 2023-1 und 2023-2.

Aus meinem früheren Post zitiere ich das Vorgehen im ConnectedDrive Portal:
Willkommen (Logo mit Kopf)
Meine Fahrzeuge > Fahrzeugübersicht
Kartenupdate
Allgemeine Geschäftsbedingungen akzeptieren
Zum manuellen Kartenupdate
Download für macOS / Windows
Installer herunterladen und ausführen

Gruss
pechi

192 Antworten

Hallo,

Was hat es denn mit diesen Road Map Next auf sich ? insbesondere dieses Next?

Ich habe ein Europe Evo. da gibt es scheinbar auch nur die 2024-1 Version. Für Andere FahrzeugModelle soll es schon ein 2024-2 geben.

Leider Läuft mein Abo diese Woche aus, ich werde somit nicht in den Genuss eines 2. Updates kommen.

Kann ich auch von anderen Herstellern Ein Update erhalten?

Viele Grüße

Andy

Ganz einfach:
Das NEXT (NBT) ist der Vorgänger vom EVO (NBT-Evo).
EVO-Karten gibts noch, NEXT-Karten nicht.

Gruß
k-hm

Natürlich gibt es noch NEXT-Karten…

Hallo zusammen,

was ist der unterschied zwischen der digitalen und physischen Version?
Sind beide mit Europa ausgestattet?

Grüße

Ähnliche Themen

Eine physische Version wäre auf Papier. Meinst du Over-the-Air-Updates? @Don_Gutschi

Ich denke, er meint Download selbst oder USB-Kauf beim Händler.

Ja stimmt, möglich - da gäbe es keinen Unterschied. Aber bei OTA werden m.W. nur die Hauptstraßen geupdatet.

Jup, OTA ist nur ein Teil-Update.

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 16. Juli 2024 um 22:44:42 Uhr:

Connected Drive, Leebmann, Baum:
Nicht verfügbar

Wo denn?

Gruß
k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 17. Juli 2024 um 17:33:44 Uhr:

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 16. Juli 2024 um 22:44:42 Uhr:

Nicht verfügbar

Wo denn?

Gruß
k-hm

Ich habe gestern mit dem Connected Drive Service telefoniert. Den Online-Service mit Kartenupdate wird es nicht mehr geben, allerdings soll es über die NL möglich sein, sprich dass die es vor Ort durchführen.

Zitat:

@Anil52 schrieb am 17. Juli 2024 um 18:06:15 Uhr:

Zitat:

@k-hm schrieb am 17. Juli 2024 um 17:33:44 Uhr:

Nicht verfügbar

Wo denn?

Gruß
k-hm

Ich habe gestern mit dem Connected Drive Service telefoniert. Den Online-Service mit Kartenupdate wird es nicht mehr geben, allerdings soll es über die NL möglich sein, sprich dass die es vor Ort durchführen.

Gab es diesbezüglich eine Auskunft über den Preis?

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 23. Juli 2024 um 16:27:01 Uhr:

Zitat:

@Anil52 schrieb am 17. Juli 2024 um 18:06:15 Uhr:

Geschätzt wurde 150€-200€. Alles Geld macherei.. gekostet hatte der online Service 60€ im Jahr und ich konnte damit 2 mal im Jahr ein Update raufspielen. Nächste Woche lasse ich es durchführen, dann weiß ich es auch genauer.

Zitat:

@Anil52 schrieb am 24. Juli 2024 um 08:06:21 Uhr:

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 23. Juli 2024 um 16:27:01 Uhr:

Geschätzt wurde 150€-200€. Alles Geld macherei.. gekostet hatte der online Service 60€ im Jahr und ich konnte damit 2 mal im Jahr ein Update raufspielen. Nächste Woche lasse ich es durchführen, dann weiß ich es auch genauer.

Darf ich fragen wieso du das unter den Bedingungen machen lässt? Aus eigener Erfahrung… von dem Update wirst du in sagen wir mal 90% der Fälle nichts merken. Es sei denn in deiner vertrauten Umgebung werden alle Nase lang ganze Verkehrswege umgebaut. Also in meinen Augen kann man 200 Euro anderweitig verwenden.

Ich fahre jedes Jahr im Urlaub runter in die Türkei (Nordost, knappe 3300 km) und da ist mir das Navi sehr wichtig. Da ich auch keinerlei Geräte an der Scheibe hängen haben möchte und ich auch mit der Führung und Berechnung vom BMW Navi sehr zufrieden bin (Staus werden schneller erkannt, Alternative Routen werden sofort vorgeschlagen usw.), mache ich jedes Jahr ein Update. Ich hatte aufgrund der Route immer das Navi EAST NEXT, aber aufgrund des Einbruchs den ich im vergangenen November hatte, wurde mir auf das neue Headunit WEST NEXT installiert (ist wohl der Standard, ginge wohl nicht anders, so die Aussage..). Da ist zwar Turkei und der ganze Balkan mit installiert allerdings nur die Hauptstraßen. Bei EAST NEXT ist so gut wie alles dabei. Hätte ich noch die Karte vom alten Headunit, wurde ich wohl kein Update machen.

Hallo!

Dann lade Sie Dir doch einfach runter.

CU Oliver

Deine Antwort