NBT Navi Road Map EUROPE Next 2024 ist da
Guten Morgen
An alle, die USB Map Update abonniert haben: Inzwischen steht das Kartenmaterial West und Ost in der Version 2024 zur Verfügung. Es sieht so aus, als das Kartenmaterial nun nur einmal jährlich aktualisiert wird. Im letzten Jahr gab es noch die Versionen 2023-1 und 2023-2.
Aus meinem früheren Post zitiere ich das Vorgehen im ConnectedDrive Portal:
Willkommen (Logo mit Kopf)
Meine Fahrzeuge > Fahrzeugübersicht
Kartenupdate
Allgemeine Geschäftsbedingungen akzeptieren
Zum manuellen Kartenupdate
Download für macOS / Windows
Installer herunterladen und ausführen
Gruss
pechi
192 Antworten
Ich will jetzt hier nicht den Thread kapern, aber der Doenload Manager hat sich bei mir geweigert mit dem Download anzufangen, wenn kein leerer 64GB USB-Stick eingesteckt war...
War bei meinem auch so. Der vorherige 32 GB Stick war somit nutzlos.
Musste extra einen neuen holen.
Vielleicht kurbeln so die Firmen gegenseitig ihren Verkauf an :-)
Eher war wohl BMW die dauernden Anrufe bei der Hotline leid.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbanck schrieb am 31. August 2024 um 15:48:52 Uhr:
Ich will jetzt hier nicht den Thread kapern, aber der Doenload Manager hat sich bei mir geweigert mit dem Download anzufangen, wenn kein leerer 64GB USB-Stick eingesteckt war...
Wie jetzt? Konnte man den Download früher nicht immer erstmal runterladen auf Platte? Muss man den jetzt direkt auf den Stick laden, oder der Dienst wird quittiert???
Ne, erst auf PC, dann wird auf Stick entpackt. Geht geführt, Download ist jedenfalls offenbar nur möglich, wenn ein passender Stick identifiziert wird.
Ob man da abseits was tricksen kann, hab ich nicht probiert. War mir auch egal, wollte ja nur das funktionierende Update auf dem Stick haben.
Zitat:
@Denn00 schrieb am 25. August 2024 um 16:11:16 Uhr:
Kurze Frage:Habe mir kürzlich einen 2013 Facelift F11 gekauft. Diesen hab ich auf mich bei meinbmw registriert, tut auch alles einwandfrei. Der Vorbesitzer hat sämtliche verfügbaren Pakete gekauft, diese sind alle bis 2027 gültig, unter anderem auch USB Map Update.
Allerdings bekomm ich mit dem offiziellen BMW Downloader nur die 2020er Karten und nicht die aktuelleren, weiß jemand wieso?
Wie gesagt, RTTI, Concierge, BMW Online, USB Map Update sind alle noch bis 2027 gebucht.
Aktuell sind noch die 2018er Karten drauf, muss ich evtl erst die 2020er Karten installieren Ehe ich auf 2024 updaten kann?
Kleines Update.
Hab mit der Hotline für Connected Drive telefoniert, die konnten nicht weiterhelfen und haben an den örtlichen BMW Partner verwiesen. Der örtliche BMW Partner konnte sich das ganze auch nicht erklären und hat mir ein Update für ca. 150€ angeboten welches ich dankend abgelehnt habe.
Hi!
Die BMW App meldet, dass mein Karten Abo am 12.10.2024 abläuft und bietet mir eine Verlängerung um 59,- an.
Ich habe darauf hin den BMW Downoad Manager befragt, der mir aber nach wie vor nur Europe Road Map Europa Ost / West Next 2024 anzeigt (die ich schon lange habe).
Gibt es jetzt was neues, oder nicht?
Gyula
Mit dem Abo kannst halt eine Karte (oder wenn klug/glücklich gewählt zwei Kartenversionen) runterladen - das ist ja kein Service, den man dauerhaft nutzt.
Warten auf den Black Friday, da erneuere ich meine ConnectedDrive-Sachen für die beiden F-Modelle.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 5. Oktober 2024 um 19:17:48 Uhr:
Mit dem Abo kannst halt eine Karte (oder wenn klug/glücklich gewählt zwei Kartenversionen) runterladen - das ist ja kein Service, den man dauerhaft nutzt.Warten auf den Black Friday, da erneuere ich meine ConnectedDrive-Sachen für die beiden F-Modelle.
Für 2024 gibt es nur keine 2 Version.
Sonst hätte die gerade vorhandene ja 24/1 heißen müssen.