NBT Navi Professional im E9x ...
Hat schon jmd das NBT in seinem E9x nachgerüstet..? oder hat es vor?
Beste Antwort im Thema
...ich wusste ja schon bereits, alles nur bla-bla 🙂
Gruß
61 Antworten
Moin Fcoding
BR Adapter gibt zuviel Ärger -> spontaner CAN Fehlers sind leider nicht seltsam.
Hast ein JBE Fehler Klemme 30G?
Nimm mal ein Adapter von Carsystems, bei Fragen direkt Antwort, und vielmehr Know How.
😉 Kein Werbung , nür selbstgemachte Erfahrungen.
ich habe den FS bewusst noch ignoriert weil ich sicher eingrenzen kann, dass es der CanFilter von BR ist... hab ich durch die unterschiedlichen Firmware-Versionen ausgetestet. Von BR kommt keinerlei Support, im Gegenteil die haben sogar meinen Post im BR-Support-Forum gelöscht und mir eine Mail geschrieben, dass dies geschäftschädigend sei sowas zu publizieren und ich die Schuld bei mir suchen soll....
Desweiteren haben die einen Bug in ihren Scripts bzgl der Gatewaytabellen... Bei der richtigen Config zu HW21&Hw31 gehen einige andere Funktionen nicht mehr...
jetzt bin ich auf HW07 zurück weil ich die Schnauze quasi voll habe.....
aber dennoch habe ich als weiteren Bug bei den Sportanzeigen zeigt er die PS-Skala aber der angezeigte Wert sind definitiv die KW!!
Umstellen nicht möglich!
🙂 😁 gefühlte 99% vom BR Kunden hat der Selbe Mist mit denn 😉
Was die auch gern behaupten: Du hast dein NBT falsch codiert, bitte schick diese ab nach uns, Zahl dich doof denn könnte es vielleicht passieren das es geht... Wenn nicht hast es falsch angeschlossen...
😁
Saftladen halt
Zitat:
@Fcoding schrieb am 1. Juni 2015 um 16:03:57 Uhr:
Ethernetanbindung ist nicht zwangläufig notwendig, man kann die Headunit auch ausserhalb vom Fahrzeug flashen/codieren.Für die Klugscheisser, spart euch bitte sämtlichen Shit... 😉
... und wieder schreibe ich, es ist sinnvoll und logisch die Enet Verbindung gleich mit zu verlegen, damit ist man unabhängig von anderen schlauen User, soll man ständig sein NBT jemanden zusenden 😉
Und @Fcoding, wer "A" sagt, sollte auch "B" sagen können.
Da Du beim Einbau sehr schnell bist, günstige Ware bekommst und Nachrüstungen anbietest, ist mein Vorschlag vorbeizukommen zur Nachrüstung durchaus legitim. Aber was kam aus deiner Richtung... es kam nur heiße Luft.
PS: Und bitte höfliche Ausdrucksweise benutzen.
Gruß
Ähnliche Themen
@ FCoding, wie du weißt will ich ja von CIC zu NBT umstellen. Komme aus Frankfurt. Wäre supper wenn du mir ein Supper angebot machen würdest 😁
Ich hoffe du kennst dich auch mit F30 modellen aus.
Danke
nur weil "du" zu kleine stückzahlen kaufst und keinen berechtigungsschein hast, direkt bei der quelle zu kaufen, bei der fast alle großen händler vom auktionshaus kaufen, kannst du bei ek preisen nicht mitreden.
also, wie du so schön geschrieben hast, behalte deinen "shit" für dich.
es gibt auch 2015er updates die regulär laufen.
cic und next vielleicht nicht.
asap sollte man schon zugriff haben.
bist halt ein "hobbycodierer"
gruß
Zitat:
@bud-A8 schrieb am 1. Juni 2015 um 20:09:35 Uhr:
@Fcodingnur weil "du" zu kleine stückzahlen kaufst und keinen berechtigungsschein hast, direkt bei der quelle zu kaufen, bei der fast alle großen händler vom auktionshaus kaufen, kannst du bei ek preisen nicht mitreden.
also, wie du so schön geschrieben hast, behalte deinen "shit" für dich.
es gibt auch 2015er updates die regulär laufen.
cic und next vielleicht nicht.asap sollte man schon zugriff haben.
bist halt ein "hobbycodierer"
gruß
ich kaufe auch da, wo all die anderen kaufen! und das schon seit jahren, da wusste so einer wie du noch nicht mal das man da kaufen kann --> wenn man keine ahnung hat.... :P 😉
ich spiel mal den Ball zurück, Hobbycodierer.... 😉
@Wolli
Da Du beim Einbau sehr schnell bist, günstige Ware bekommst und Nachrüstungen anbietest, ist mein Vorschlag vorbeizukommen zur Nachrüstung durchaus legitim. Aber was kam aus deiner Richtung... es kam nur heiße Luft.
hab ich was verpasst? vorbei kommen? ich?? wo was wie?
dann schick mal kopie von deinem schein per pn, vergesse die gewerbeanmeldung/steuernummer nicht.
auf deiner facebokseite fehlt ja auch der gewerbliche hinweis, ansonsten machst ja auch so in ziemlich jeden forum werbung.
schwarz gewerblicher"hobbycodierer", oder machst du deine umrüstungen die du auf facebook postest kostenlos?
achja, on top wird nicht ontop geschrieben, sollte man schon wissen.
gruß
Also laut euren infos und Erfahrungen ratet ihr vom bimmerretrofit emulator ab?
Wie komm ich denn an einen carsystems emulator?? 😁
http://carsystems.com.ua/enZitat:
@Tommesk1 schrieb am 4. Juni 2015 um 20:31:36 Uhr:
Also laut euren infos und Erfahrungen ratet ihr vom bimmerretrofit emulator ab?Wie komm ich denn an einen carsystems emulator?? 😁
Adrian kann perfekt Englisch
Zitat:
@dejadro schrieb am 4. Juni 2015 um 22:05:16 Uhr:
http://carsystems.com.ua/enZitat:
@Tommesk1 schrieb am 4. Juni 2015 um 20:31:36 Uhr:
Also laut euren infos und Erfahrungen ratet ihr vom bimmerretrofit emulator ab?Wie komm ich denn an einen carsystems emulator?? 😁
Adrian kann perfekt Englisch
Was hat es konkret mit dem JBBF Fehler Klemme 30 auf sich, den du oben erwähnt hast?
Mein Problem ist, dass mein NBT desöfteren mit No Signal abstürzt und neu startet. Ich habe den Fehler Bi-stabiles Relais (A731) im JBBF Steuergerät hinterlegt, allerdings auch ohne NBT Einbau, da ich um den Fehler einzugrenzen das NBT mal direkt an die Batterie angeschlossen habe mit Pin 15 wie es mir Adrian empfohlen hat. Ein Austausch Emulator ist nun auf dem Weg zu mir.
Könnt ihr hier einen "guten" / empfehlenswerten Codierer im Nürnberger Raum nennen (max 100km von Nbg)?
Raum Kassel oder Münster ist mir leider etwas zu weit 😁😛
Würde mich gern bezüglich der Preise für einige Umbauten informieren und diese evtl durchführen lassen. 🙂
Danke im Voraus
Wer von euch wäre bereit mir bei den codier relevanten Sachen zu helfen?
ich habe ein Nbt-Set ohne Filter hier bereits fertig codiert. das Set wäre bei vorhandenem Filter eine Plug&Play-Lösung 😉
Hab ein ntb rechner,monitor,controller bereits hier.