NBT Navi Professional im E9x ...
Hat schon jmd das NBT in seinem E9x nachgerüstet..? oder hat es vor?
Beste Antwort im Thema
...ich wusste ja schon bereits, alles nur bla-bla
Gruß
Ähnliche Themen
61 Antworten
das ist blöd...
mache die Codierungen ausserhalb vom Fzg vor Installation, die Skripte von BR sind nicht wirklich der Hit...
Was kostet so ein Umbau von cic auf nbt?
(vin A906501)
Hat wer eine gute Quelle?
Gruß Boris
Frag mal User @Wolli der ist der beste
Was benötigt man alles genau für einen Umbau von ccc auf nbt? Eine genaue Auflistung wäre schön. Vielleicht hat ja auf jemand eine Anleitung wie es gemacht wird?
Hallöchen,
ich habe mir letzte woche einen E90 mit dem Business Navi M-ASK gekauft. Nun bin auch der überlegung welches Navi ich Nachrüsten soll. Laut Bimmer liegt man ja komplett ca. bei 3200€. Kommt man da Privat (nicht geklaut) günstiger dran? Und ist das ganze umgebastel sehr schwer?
Liebe Grüße
Zitat:
@Fcoding schrieb am 29. Mai 2015 um 19:58:23 Uhr:
Also ich habs bei mir im E8x drin und der Umbau war Kindergarten... hat keine 2std gedauert
Hallo leute,
Der Einbau für NBT ist soweit nur kinderleicht wenn ihr schon ab Werk Navigationsgerät drin habt.
Sonsten wenn kein Navigationsgerät ab Werk drin bzw. Vorgesehen ist ist es eine Herausforderung und Basteln angesagt
Mit freundlichen Grüßen
Man kann sich eigentlich an die Anleitungen halten um ein CIC einzubauen oder? außer das man das Gehäuse vom NBT Bildschirm zerstören muss.
Heißt die Einkaufliste wäre wie folgt wenn ich vom M-ASK Umrüste:
NBT Navigationsrechner
NBT Display
NBT iDrive Controller
61 11 9 185 171 Videokabel zum CID Display
61 13 6 954 526 Steckergehäuse CID Display
51 45 9 120 979 Blende Mittelkonsole CIC Navigationsrechner
61 31 9 167 196 USB Buchse Handschufach
61 12 9 196 805 Anschlusskabel der USB Buchse
oder fehlt da noch etwas?
Kann man auf einen Adapter verzichten wenn das ganze Codiert wird?
Die neuren NBTs haben eine ständige Abfrage der VIN drin. Wenn du Pech hast, sperrt sich dein Rechner selbst. Da musst du dann einen Adapter nehmen
Hierzu brauchst du die FSC emulator
und einen CIC / CCC Monitor um ein passendes Gehäuse zu haben richtig ?
Gehäuse kann auch bei BMW gekauft werden, Nachteil -> kein "Glasscheibe"
Kostet rund €100,-
ich bin auch am überlegen auf das NBT umzurüsten, habe das Navi CCC Pro im E90 drin. Ist es eine immense Arbeit? Würde mich um jeden Tipp freuen!!
Zitat:
@NBTProjekt schrieb am 21. März 2017 um 21:38:59 Uhr:
Hierzu brauchst du die FSC emulator
Ich hätte so einen Emulator noch zu verkaufen. Bei Interesse bitte PN.
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon etwas länger her aber vllt kann mir jemand trotzdem helfen.
Also ich habe ein e92 335is ohne Navi!
Jetzt möchte ich das NBT EVO id6 nachrüsten.
Den Rechner mit Display und Touch idrive bekomme ich relativ günstig mit allen Kabeln und GPS Antenne.
Was brauche ich noch für denn ganzen Umbau außer NBT Rechner und NBT Emulator?
Muss ich zusätzliche Kabel bis auf idrive und Display verlegen oder etwas umpinnen?
Amaturenbrett bekomm ich vom Kollegen und wegen dem Display Umbau kaufe ich mir einen günstigen ccc Display für den Rahmen.
Wegen codieren würde ich mir jemanden aus meiner Umgebung suchen.
Danke im Voraus!
Du brauchst auf jeden Fall ein Armaturenbrett mit der Hutze, die findest meistens zwischen 300-500€.