Navischutz durch Navilock

VW Passat B6/3C

Ich habe mir jetzt das Navilock bestellt
Navilock

mir leider ist das die Einbauanleitung nicht komplett übersetzt 😮 und die Bohrschablone für die Blende ist fürn arsch. hat jemand eine Bohrschablone für das Navilock für die Blende die er nicht mehr Braucht?

Leider hab ich das Teil von einem Händler aus Ebay gekauft und der hat die Schablone nur Abfotografiert und nicht komplett mitgeschickt.

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung aber Bilder vom Einbau oder Einbauanleitungen von einem Diebstahlschutzsystem im Internet hochzuladen, finde ich.....nun ja Suboptimal!

Was genau interessiert dich den _Neo_?
Das System besteht, wie schon geschrieben, aus 2 massiven Winkeln welche rechts und links im Amaturenträger verankert werden. An diesen Winkeln werden 2 Aluprofile befestigt, an denen ebenfalls die 4 Schrauben zum RNS befestigen eingeschraubt werden.
Dann kommt die Radioblende über das ganze und es werden die 4 "Pilzschrauben" ins Profil geschraubt.

mr.wichtig

46 weitere Antworten
46 Antworten

Das bringt doch nichts.

Deiner steht auf einer "Ernteliste" und wird immer wieder Besuch bekommen.

Sag Deiner Versicherung auch, das beim nächsten Diebstahl das A-Brett auch noch zu bezahlen ist.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Deiner steht auf einer "Ernteliste" und wird immer wieder Besuch bekommen.

100 % Zustimmung. Bei vier Diebstählen würde ich mir kein Navi mehr einbauen. Da steht der Name bzw. Standort nicht bloß auf einer Liste.

Gestern war übrigens wieder "Ernte" in Leipzig. Fünf 510er sind in Kürze bei Ebay käuflich zu erwerben.

Naj, geht doch straff auf Weihnachten ........ da kann man sich doch mal was geklautes gönnen ..... 😉

Was soll denn A-Brett heißen?! 🙂
Jungs und Mädels---bisher haben die nie nen Navi geklaut! Nur die Scheiben eingeschlagen...Innenraumüberwachung sei Dank.

Daher die Platte?!!

Das 'Geschäftsmodell' RNS 510 bietet m.E. mittlerweile genug Input für eine Bachelor-Arbeit. Auf der einen Seite Kartenmaterial, das sich beliebig vervielfältigen lässt und zudem vorab als Betaversion im Netz kursiert. Auf der anderen Seite 'halböffentliche Betatests' neuer Firmwareversionen und vermeintlich versehentliche 'Leaks', aus denen auch Firmware entweicht, die eigentlich auf den älteren Hardwarevarianten nicht laufen sollte, es aber doch tut.
Dadurch bleibt das Gerät (Design von 2005/2006, 400 Mhz CPU) trotz allem Gemosere über Jahre 'aktuell' und ein vermeintliches 'must have' für Batallione von VW Jüngern.
Daraus resultiert dann die Zweit-, Dritt- und Viertbeschaffung und Vermarktung über die Vertriebskette, die sich von Drogis über ebay bzw. die anonyme Filiale 'Kleinananzeigen' hin bzw. teilweise zurück in die Passats, Golfs usw. erstreckt.
Im Unterschied zu anderen Navi-Modellen scheint das Geschäftsmodell hier insofern also weniger auf Nachkauferlöse des Kartenmaterials als vielmehr die TK-Versicherungsprämien gestützt zu sein...

Und ja, ich liebe mein RNS 510. 😉

Ist schon schlimm was man Heute alles ins Auto bauen muss. Was alles geklaut wird ist schon traurig.

Aber, na ja, die echten Profis fahren binnen fünf minuten mit dem ganzen Auto weg, ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

OH GOTT...Was is das denn für nen Post 🙂)

Weiß trotzdem nicht was ich jetzt mit meinem Auto machen soll..
Navi rausbauen lassen, kann ich auch glei neues Auto kaufen. Hängt ja allerhand an dem Monitor dran.
Mit so ner Platte schützen, erscheint mir als einzigst sinnvoll.
Oder Auto verkaufen!
Wobei ich ne extrem gute Aussattung habe! ;(

Ja Shivago...sehe ich auch so..echt traurig!!
Weiß echt nicht was ich jetz machen soll..
Will das Auto keinen Tag mehr herstellen hier.

... mein RNS 510 ist seit Anbeginn (2008) drin. Soll heißen: Shit can happen, muss aber nicht...

Das freut mich..meins auch aber die Scheiben nicht.
Also wie schütze ich das Navi, effektiv, vor Blicken udn besonders dadruch meine Scheiben?!

Decke drüber hängen?!
....?!

Zitat:

Original geschrieben von UncleDoc1986

Das freut mich..meins auch aber die Scheiben nicht.
Also wie schütze ich das Navi, effektiv, vor Blicken udn besonders dadruch meine Scheiben?!

Decke drüber hängen?!
....?!

Jeder Automarder, der nicht blind oder völlig bescheuert ist, wird hinter jeglicher Abdeckung etwas "Interessantes" vermuten und "nachsehen" wollen, was Du da so mühsam zugehängt hast.

Ergiebiger wäre vermutlich -zumindest bei schlechten Sichtverhältnissen- das Navi durch ein "Pappfront" o.ä. als anderes, vermeintlich minderwertiges Gerät zu tarnen. Aus dem RNS510 ließe sich so optisch nachts vielleicht ein MFD 2 oder ein RCD 510 machen, wegen der zwei Drehknöpfe unten.

Warum gibts noch keine Website mit gestohlen RNS 510 Werksnummern?
Ich würde mir niemals bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen so ein Gerät kaufen, irgendwann steht die Kripo dann vor der Türe...
Irgendeine Fernsehredaktion hat doch mal einen Test bei Ebay gemacht und beim Testkauf von 5 Geräten 4 geklaute bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von richthofen

Ich würde mir niemals bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen so ein Gerät kaufen, irgendwann steht die Kripo dann vor der Türe...
Irgendeine Fernsehredaktion hat doch mal einen Test bei Ebay gemacht und beim Testkauf von 5 Geräten 4 geklaute bekommen...

Stern TV

Glaube sogar es waren neun von zehn.

Zitat:

Original geschrieben von richthofen

Einerseits gibt es wohl genügend Käufer, die da nicht so "sensibel" sind wie Du und andererseits ist es für die Besitzer entsprechender Tools kein Problem, die Seriennummer "anzupassen", z.B. auf eine von denen, die hier massenweise in Scans gepostet werden. Und dass es nachher dann ggf. 400 Geräte mit identischen, aber nicht als gestohlen gemeldeten SN gibt, fällt ja zunächst nicht weiter auf...

Es waren 9 von 10.
http://www.stern.de/.../...teme-diebstahl-im-grossen-stil-1910332.html

Deine Antwort