Naviprobleme - Falscher Standort,...
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Navi von meinem Golf 8. Der angezeigt Standort im Navi ist die meiste Zeit falsch, Richtungswechsel werden registriert, aber das GPS befindet sich größtenteils auf falscher Position, teilweise 30-40km vom eigentlichen Standort entfernt. Es gibt allerdings auch vereinzelt Fahrten, an den das Problem komplett verschwindet.
Er war aus diesem Grund bereits 6 mal in der Werkstatt, es wurden zwei Steuergeräte ausgetauscht, die Dachantenne gewechselt und Updates aufgespielt. Habe den Wagen heute mal wieder aus der Werkstatt abgeholt und es zeigt leider immer noch den falschen Standort an. Ich habe die Software 1668 installiert und momentan die Navigationsdatenbank 21.2 installiert. Die Datenbank 22.1 hatte ich auch schon drauf, dies hat leider auch nichts geholfen. Hat hier irgendjemand noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Danke und Gruß
Tobi
36 Antworten
Wenn ich Android Auto verwende, funktioniert meine Navigation gut, da sie offenbar über mein eigenes Telefon und GPS erfolgt.
Ich kann die Karte auch auf meinen Kilometerzähler projizieren?
Hallo Zusammen,
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung zu dem Problem?
Schönen Tag
Grüße
Meistens war die OCU das Problem. Mit einem neuen Steuergerät hat es dann wieder funktioniert.
Ok, erstmal danke dafür. Was heißt denn meistens. Bin gerade am überlegen ob ich mir einen kaufe.
Wobei man hier auch liest nach dem tausch war das Problem immer noch da.
Danke