Navikarte auf Activ Info Display UND Discover Media nicht möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich musste heute feststellen, dass das Anzeigen der Karten entweder auf dem Active Info Display oder auf dem DM möglich ist. Momentan bekomme ich es nicht hin, die Karte auf beiden Geräten sichtbar zu machen? Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?

Beste Antwort im Thema

Ich denke dass das ein Rechenleistungsproblem des DM ist. Immerhin müssen hierbei zwei 3D Ansichten berechnet und dargestellt werden.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Es kann geholfen werden:
Betriebsanleitung Seite 10+11 Beschreibung Multifunktionslenkrad Taste 7 und ab Seite 25 Bedienung des Auswahlmenüs im Kombi-Instrument
😉

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 23. März 2017 um 20:25:38 Uhr:

Es kann geholfen werden:
Betriebsanleitung Seite 10+11 Beschreibung Multifunktionslenkrad Taste 7 und ab Seite 25 Bedienung des Auswahlmenüs im Kombi-Instrument
😉

Die Betriebsanleitungen scheinen unterschiedlichen Inhalt zu haben.
Bei mir wird auf Seite 10 die Fahrertür behandelt und Seite 11 ist komplett weiß.
Aber auf Seite 25 wird was angedeutet was man bei gutem Willen mit dem Navi in Verbindung bringen könnte.

Ich danke dir trotzdem und zwar ganz ohne Ironie!

Aber ich habe mein Ziel erreicht ... du hast mal reingeschaut 😁

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 23. März 2017 um 21:35:49 Uhr:

Aber ich habe mein Ziel erreicht ... du hast mal reingeschaut 😁

Du das glaube mir mal, Mühe gegeben habe ich mir gewiß inkl. googeln.
Na ja ich werde es morgen testen ob die Technik das tut was ich will.

Mein Dank zu dir und g N8

Ähnliche Themen

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 23. März 2017 um 19:25:05 Uhr:

Ja du benutzt die falschen Tasten. Nicht die rechten hoch/runter-Tasten! Die sind für die Untermenüs.

Dank deiner und Stefans Einweisung tut die Technik jetzt was was ich erwarte: Fahrdaten in der Mufu abrufbar und Zielführung läuft auf dem Discover Media weiter. Dank an euch!

Also die Technik hat schon vorher richtig funktioniert...

Zitat:

@MichaelN schrieb am 24. März 2017 um 14:58:53 Uhr:

Also die Technik hat schon vorher richtig funktioniert...

...jetzt sei doch nicht so streng mit ihm 😉

Aufgeräumt!

Bitte bleibt sachlich und freundlich im Umgang miteinander. Danke.

Polmaster
MT-Moderation

Hallo ich hab das Problem, dass ich die Navikarte nicht zurück ins DM Display bekomme. Wenn ich den APK

ENG122230-ENG142097 Dashboard_Display_Configuration-ability_switch_nav_maps

auf aus habe, hab ich die Karte im DM Display und bekomme sie logischer Weise nicht ins AID. Wenn ich ihn an mache, hab ich die Karte im AID, bekomme sie aber nicht zurück ins DM. Hat einer von Euch vielleicht die original Kombination aus AID und DM MJ2018 und kann mir ein Admap von seinem 5F bzw. 17 schicken? Oder noch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? In dem Video von Seite 1, bei 1:20min schaltet er ja auch aufs AID um. So sieht es bei mir auch aus. Leider schaltet er nicht zurück. Fehlerspeicher ist leer.

Versuchen würde ich mal folgendes:
Den erwähnten APK auf "ein", dann Menü verlassen, Radio ausschalten, Zündung ausschalten, OBD-Buchse trennen. Aussteigen, abschließen und für 10 Minuten Busruhe abwarten. Jetzt Zündung ein und dann entweder
a) am Infotainmentbildschirm "NAV" drücken, dann "Karte"
oder
b) am Multifunktionslenkrad die ganz rechte Wippe (hoch/runter) oben oder unten drücken und im dann (hoffentlich) erscheinenden AID-Menü mit der OK-Taste den Haken bei "Karte anzeigen" entfernen.

Ich hab dein Kanal wieder auf ein gestellt. Im AID-Menü erscheint leider nicht die Auswahl „Karte anzeigen“ sondern nur Karte groß darstellen. Und den Kanal Dashboard_Display_Configuration-fastlist_most lässt sich partout nicht einschalten. Wertebereich falsch.

Deine Antwort