ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navikarte auf Activ Info Display UND Discover Media nicht möglich?

Navikarte auf Activ Info Display UND Discover Media nicht möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2017 um 17:01

Hallo zusammen,

ich musste heute feststellen, dass das Anzeigen der Karten entweder auf dem Active Info Display oder auf dem DM möglich ist. Momentan bekomme ich es nicht hin, die Karte auf beiden Geräten sichtbar zu machen? Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?

Beste Antwort im Thema

Ich denke dass das ein Rechenleistungsproblem des DM ist. Immerhin müssen hierbei zwei 3D Ansichten berechnet und dargestellt werden.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wurde hier irgendwo schon mal erwähnt. Doppelte Navianzeige nur mit dem Pro!

Im ewiglangen Facelift-Thread steht das...

Aber auch im Konfigurator:

Zitat:

Beim Infotainment-System Discover Media können Sie entscheiden, ob Sie die Navigationskarte im Active Info Display sehen möchten oder klassisch auf dem Display des Geräts. Mit dem Discover Pro stehen beide Anzeigemöglichkeiten gleichzeitig zur Verfügung.

am 22. März 2017 um 18:11

Fakt ist es geht nicht.

Mich würde ja mal interessieren für was man die doppelte Ansicht braucht?

Themenstarteram 22. März 2017 um 18:25

Danke ;)

Unterschiedliche Zoom Stufen der Karte

Schön wäre es, wenn man dies per Codierung freischalten könnte.

Ich denke dass das ein Rechenleistungsproblem des DM ist. Immerhin müssen hierbei zwei 3D Ansichten berechnet und dargestellt werden.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 23. März 2017 um 07:09:15 Uhr:

Ich denke dass das ein Rechenleistungsproblem des DM ist. Immerhin müssen hierbei zwei 3D Ansichten berechnet und dargestellt werden.

Genau richtig.

wurde der te schlecht beraten? hhmmm

Themenstarteram 23. März 2017 um 15:04

Zitat:

@garfield126 schrieb am 23. März 2017 um 11:28:48 Uhr:

wurde der te schlecht beraten? hhmmm

ehrlich gesagt habe ich mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht und wahrscheinlich auch nicht genau gelesen, sei es drum. Ich denke, man wird sich schnell daran gewöhnen und die Anzeige auf dem DM selbst nicht mehr brauchen.

Die Erklärung mit der Rechenleistung scheint sehr plausibel zu sein. Das Discover Pro deshalb zu kaufen, ist es mir aber nicht wert, zumal die Drehknöpfe fehlen....

Moin,

so langsam bekomme ich Stresspickel, ich suche hier ich suche da, und nix, seit Stunden bemühe ich mich zu klären wie die Navi Anzeige von der Multifunktionsanzeige auf das Discover Media umgeschaltet wird. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

20170222_111550.jpg

Das meinst das Umschalten zwischen AID und Discover Media? Hierfür gibt es in der unteren Menüleiste im Punkt Nav eine Taste. Zusehen im nachfolgendem Video 1:22: https://www.youtube.com/watch?v=guLKcV7o8kc

So ein AID hat mein SV nicht, ich habe eine Multifunktionsanzeige und das Problem ist wenn ich aktiver Navigation über das Lenkrad z.B. auf den Durchschnittsverbrauch umschalten will muß ich die Navigation abbrechen oder ich lasse mir den Durchschnittsverbrauch eben nicht anzeigen, dann navigiert das Gerät weiter

Du bist im falschen Thread.

Zur Bedienung der MFA siehe Handbuch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navikarte auf Activ Info Display UND Discover Media nicht möglich?