ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navikarte auf Activ Info Display UND Discover Media nicht möglich?

Navikarte auf Activ Info Display UND Discover Media nicht möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2017 um 17:01

Hallo zusammen,

ich musste heute feststellen, dass das Anzeigen der Karten entweder auf dem Active Info Display oder auf dem DM möglich ist. Momentan bekomme ich es nicht hin, die Karte auf beiden Geräten sichtbar zu machen? Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?

Beste Antwort im Thema

Ich denke dass das ein Rechenleistungsproblem des DM ist. Immerhin müssen hierbei zwei 3D Ansichten berechnet und dargestellt werden.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Und genau in dem Handbuch finde ich nichts.

Welcher Thread wäre denn nach deiner Meinung richtig?

Verstehe ich nicht. Du kannst doch zwischen den Menüs hin- und herzwitschen bei laufender Navigation!? Und du bist wirklich im falschen Thread. Hier geht's um das neue Navi aus dem Facelift.

Zitat:

@tundrabaer schrieb am 23. März 2017 um 17:41:49 Uhr:

So ein AID hat mein SV nicht, ich habe eine Multifunktionsanzeige und das Problem ist wenn ich aktiver Navigation über das Lenkrad z.B. auf den Durchschnittsverbrauch umschalten will muß ich die Navigation abbrechen oder ich lasse mir den Durchschnittsverbrauch eben nicht anzeigen, dann navigiert das Gerät weiter

Nochmal zum Mitschreiben...hast du ein MuFu? Wenn ja musst du mit den rechten silbernen Wippen zwischen den MFA Modi wechseln. Aber Navi und Durchschnittsverbrauch gleichzeitig in der MFA geht nicht. Aber Navigation musst du nicht abbrechen...die läuft normal auf dem Gerät weiter.

Aber genug OT

Ich glaub es dir doch, ich finde nur kein Thread bei dem ich weiter komme.

Und zwitschen ist bei mir nicht, ich werde wirklich gefragt ob ich die Navigation beenden möchte wenn ich was anderes wie Navi aufrufen möchte.

Dann eröffne einen eigenen Thread ;)

Das fragt er bei mir nur wenn ich bei laufender Navigation am mufu die ok Taste drücke

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../navi-info-immer-aktiv-t5614068.html?...

Stefan ich danke dir. Morgen werde ich es nach deinen Anweisungen testen und möchte dir dann von meinem Ergebnis in Form einer PN berichten wenn du ok sagst.

Also so funktioniert es bei mir...rechte Seite Multifunktionslenkrad dir silberne Wippe nach rechts oder links drücken. Damit wechselst du die MFA Modi.

Kannst Du tun ja.

Ja du benutzt die falschen Tasten. Nicht die rechten hoch/runter-Tasten! Die sind für die Untermenüs.

Zitat:

@tundrabaer schrieb am 23. März 2017 um 17:41:49 Uhr:

So ein AID hat mein SV nicht, ich habe eine Multifunktionsanzeige und das Problem ist wenn ich aktiver Navigation über das Lenkrad z.B. auf den Durchschnittsverbrauch umschalten will muß ich die Navigation abbrechen oder ich lasse mir den Durchschnittsverbrauch eben nicht anzeigen, dann navigiert das Gerät weiter

Sorry, habe meinen Kommentar gelöscht, weil nicht mehr nötig. ;)

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 23. März 2017 um 19:25:05 Uhr:

Ja du benutzt die falschen Tasten. Nicht die rechten hoch/runter-Tasten! Die sind für die Untermenüs.

Ich danke und werde zeitnah berichten

War nochmal im Auto...ich meine natürlich die rechte Seite des MuFu. Sorry...rechts die silberne Wippe rechts/links.

Und ich geh gleich nochmal runter Zum Auto und gucke ob im Handbuch echt nichts steht

Zitat:

@tundrabaer schrieb am 23. März 2017 um 19:42:09 Uhr:

Ich ... werde zeitnah berichten

Darüber, dass du jetzt auch ohne Lesen der BA die Tasten am MuFu richtig bedienen kannst ? ;)

Zitat:

@spreetourer schrieb am 23. März 2017 um 19:52:20 Uhr:

Zitat:

@tundrabaer schrieb am 23. März 2017 um 19:42:09 Uhr:

Ich ... werde zeitnah berichten

Darüber, dass du jetzt auch ohne Lesen der BA die Tasten am MuFu richtig bedienen kannst ? ;)

Na ja so ganz ohne lesen ging es ja nun doch nicht...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navikarte auf Activ Info Display UND Discover Media nicht möglich?