Navihalterung für Golf 5 in Höhe des Schaltknaufs?
Hallo,
ich suche für meinen Golf 5 eine Halterung für mein mobiles Navi von Becker.
Die Halterung sollte in Höhe des Schaltknaufs anzubringen sein.
Hat jemand einen Tipp?
Danke.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kapsamuni
Hallo, ich habe das realisiert und seit 3 Jahren sehr zufrieden.
grüsse aus Berlin ohne BVG
Könntest du mir einmal ein Bild von der anderen Siete schicken, oder mir erklären, wie du die Halterung befestigt hast und vor allem wo?
Danke vorab.
ein zusätzliches foto werde ich in kurze machen, die befestigung ist sehr einfach zu realisieren. die bauweise der mittelkonsole mit sogenannten "griffe" ermöglicht eine schraubelosenbefestigung mittels lochband. die saugknopfbefestigung für die winschutzscheibe wird etwas angepasst ( saugknopf und teil des gelenkes muss abgeschraubt werden). durch eine blootooth gps empfänger deren magnetfuß auf den mitleren lüftungsgitter ebenfalls schraubenlos fest sitzt, macht das ganze perfekt.
gruss kapsamuni
Aloha....
Die Lösung von G0lf-V-GT das Navi im "Bereich des Aschenbechers" zu plazieren gefiel mir so gut, dass ich mir heute eine Adapterplatte besorgt habe.
Leider saß mein TOMTOM One nicht sehr stabil im Aschenbecher und bei eingesteckter TMC-Antenne ging das quasi gar nicht mehr...aber ich wollte das Gerät an dieser Stelle "haben". Heute habe ich mir dann von Hama diese Adapterplatte für den Original-Saughalter besorgt und diese oberhalb des Aschenbechers unter die Mittelkonsole geklebt.
Ähnliche Themen
das gute an der lösung ist ( finde ich)
man kann den aschenbecher einfach ausbauen...dann kann man es im augebauten zustand alles so hinbohren wie man will und dann das ganze wieder einsetzten...in eingebauten zustand ist dann nichts mehr sichtbar und beim autoverkauf bleibts navi drinnen oder man kauft schnell nen neuen aschenbecher
oder man kann auch die blende über den aschenbecher ( ist kaum sichtbar,direkt unter der mittelkonsole ) rausnehmen und da rumbohren.denke die kostet nur 5 euro dann zum ersetzen.
würde es überdenken sonstwo rumzubohren wo man später nicht einfach was ersetzen kann
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
[...]
würde es überdenken sonstwo rumzubohren wo man später nicht einfach was ersetzen kann
Ahoi...
ich bin nicht sicher, ob sich Deine Aussage auf meine "Lösung" bezieht...;-)
Ich habe nämlich gar nicht gebohrt, sondern nur geklebt...wie lange diese Variante halten wird, muss man sehen...ich kann das Navi dann immer noch in den Aschenbecher legen...;-)
da oben kannst reinbohren...das ist die platte die ich meine...hab ich auch ein loch gebohrt und meine antenne da nach oben geführt.das ist ja nur eine platte die du auch rausclipsen kannst...wenn das klebezeug nicht hält kannst auch da reinbohren 🙂
wie kommst du mit der sicht nach unten eig. klar? weil einige meinen dass das zu tief ist...ich find es super da unten,vor allem wirst merken dass es in der nacht kaum blendet...und wenn die sonne reinscheint auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Marc.J
Ich habe nämlich gar nicht gebohrt, sondern nur geklebt...Zitat:
[...]
Verstehe ich es richtig, dass bei die Platte selbstklebend ist und somit kein gesonderter Kleber notwendig ist? Gibt es bei der Demonatage Klebereste... hält die Platte soweit oder fällt Sie manchmal runter?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Merv
Verstehe ich es richtig, dass bei die Platte selbstklebend ist und somit kein gesonderter Kleber notwendig ist? Gibt es bei der Demonatage Klebereste... hält die Platte soweit oder fällt Sie manchmal runter?Zitat:
Ich habe nämlich gar nicht gebohrt, sondern nur geklebt...
Aloha...
guckst Du ??? Hama
Da ich die Adapterplatte erst heute angeklebt habe, habe ich weder Erfahrungen über die Demontage,noch über die Haltbarkeit....................
Zitat:
[...]
wie kommst du mit der sicht nach unten eig. klar? weil einige meinen dass das zu tief ist...ich find es super da unten,vor allem wirst merken dass es in der nacht kaum blendet...und wenn die sonne reinscheint auch nicht
Beste Anordnung wo gibt...;-)
Stört nicht...blendet nicht...und ist gut einzusehen...
Bin "vorher" mit meinem MFD-Navi auch meist nach den Anweisungen gefahren...und bei einem Blick saß das Navi im Golf IV auch nicht sehr viel höher als jetzt...
Auf jeden Fall habe ich so kein "Scheiben-Navi", denn die mag ich überhaupt nicht....
Ich finde die Anordnung "da unten" genial...!!!
Zitat:
Beste Anordnung wo gibt...;-)Zitat:
[...]
Stört nicht...blendet nicht...und ist gut einzusehen...
Bin "vorher" mit meinem MFD-Navi auch meist nach den Anweisungen gefahren...und bei einem Blick saß das Navi im Golf IV auch nicht sehr viel höher als jetzt...
Auf jeden Fall habe ich so kein "Scheiben-Navi", denn die mag ich überhaupt nicht....
Ich finde die Anordnung "da unten" genial...!!!
Hi,
sag mal, hat das Navi denn an der Stelle von sich aus Empfang ohne zusätzliche externe GPS-Antenne?
Danke.
MfG
Wolf-TDI
Hallo zusammen,
habe auch vor mein Navi (TomTom One XL) unten am Aschenbecher zwischen den zwei Holmen zu befestigen.
Gibt es hierfür Halterungen speziell für den Golf V? Oder war hat sich was einfallen lassen ähnlich der Lösung von marc?
@ Marc
wie versorgst du denn bei deiner Lösung das Navi mit Strom?
Der Anschluss dürfte ja verdeckt sein und wie schaltest du es an/aus bzw. wie löst du es aus dem ?original? TomTom Halter?
Vielen Dank für eure Antworten....
Zitat:
Original geschrieben von wolf-tdi
sag mal, hat das Navi denn an der Stelle von sich aus Empfang ohne zusätzliche externe GPS-Antenne?
Ja...Empfang ist gut...immer mind. 7 Satelliten "anwesend"...;-)
Bis denne...Marc