Navihalterung für Golf 5 in Höhe des Schaltknaufs?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich suche für meinen Golf 5 eine Halterung für mein mobiles Navi von Becker.

Die Halterung sollte in Höhe des Schaltknaufs anzubringen sein.

Hat jemand einen Tipp?

Danke.

50 Antworten

Hey,
ich habe mir aus Blech einen Winkel geformt (wie eine Stufe ) und die Navihalterung daran befestigt. Dann habe ich in das Ablagefach unterhalb des Fachs mit Klappe zwei zugeschnittene Kunststoffbrettchen eingeklebt. Das untere enthält mittig eine Aussparung zum Einschieben des Blechwinkels.
Geklebt habe ich mit Pattex, weil Silikon nicht aushärtete ( vielleicht zu alt gewesen ). Kunststoffplatten habe ich deshalb genommen, damit die Konstruktion sich zerlegt, wenn Du bei einem evtlen. Unfall dagegen haust. 
Das Ding hält super, nichts klappert, der Empfang ist erstklassig und keiner sieht das Navi.

Zitat:

Original geschrieben von hoemham

Hey,
ich habe mir aus Blech einen Winkel geformt (wie eine Stufe ) und die Navihalterung daran befestigt. Dann habe ich in das Ablagefach unterhalb des Fachs mit Klappe zwei zugeschnittene Kunststoffbrettchen eingeklebt. Das untere enthält mittig eine Aussparung zum Einschieben des Blechwinkels.
Geklebt habe ich mit Pattex, weil Silikon nicht aushärtete ( vielleicht zu alt gewesen ). Kunststoffplatten habe ich deshalb genommen, damit die Konstruktion sich zerlegt, wenn Du bei einem evtlen. Unfall dagegen haust. 
Das Ding hält super, nichts klappert, der Empfang ist erstklassig und keiner sieht das Navi.

hi, kannst mal ein bild einstellen?

Ich habe auch vor mein Navi in den Aschenbecher zu montieren, aber bei mir ist folgendes Problem: Wenn ich das Navi nicht an die Stromversorung anschließe, dann passt es 1A in den Aschenbecher und hält auch super. Aber wenn ich das Kablen in den Zigaretenanzünder steck dann kann ich es nicht mehr "reinlegen" weil der Stecker viel zu groß ist. Gibts es eine andere Möglichkeit das Navi mit Strom zu versorgen als über den Zigaretenanzünder ??
MFG

Hallo wolf-tdi,

vorweg, ich bin Pragmatiker, kein Perfektionist. Soll heißen: das geht auch schöner. Aber es funzt, klappert nicht und ist mit einem Griff unsichbar ins Handschuhfach entsorgt.
Anbei 2 Fotos und eine Skizze. Sch..... klappt vom Firmenrechner nicht.
Ich kann das aber sicher per Email nachreichen;- ansonsten müsste ich von zuhause das ganze versuchen. Gebe doch mal Deine Emailadresse an.
Ich versuche noch was: die 2 Bilder bekomme ich nicht zusätzlich rein, also antworte ich noch zweimal. Sorry, besser geht nicht.