Navihalter

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo, am 6.2 kriege ich meinen neuen Civic (08er Modell). Hab ein Navigon 2100 und frag mich ob es dafür eine ähnliche Befestigungsmöglichkeit am Armaturennträger gibt, wie das Nachrüstnavi bei Honda?
Bitte kein Brodit Tip, diese Befestigungen an den Lüftungsdüsen sind gar nicht mein Fall.

63 Antworten

super danke. sieht doch im großen und ganzen gelungen aus 😉

@mikrocosm

Habe Dir mal ein Bild aus dem Prospekt gescannt.

Das Honda-Navi beinhaltet eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Wenn man die verwenden kann, relativiert sich der Preis etwas. Deine konsultierten Händler lassen sich den Einbau aber happig honorieren :-(

die Borklaus

bluetooth freisprecheinrichtung ist heutzutage kein alleinstellungsmerkmal mehr. hat mein navigon 2150 max auch.
also 200 eur für den einbau halte ich nicht für so übertrieben beim vertragshändler ... unter 100 wird da wohl kaum einer gehen, ausser als lockangebot beim autokauf.

Habe jetzt mal die andere Position getestet, passt fast noch besser.

gruss

Hallo zusammen,

auch ich suche nach einem guten Standort.

Ich will es aber auch nicht zu weit weg haben, damit ich während der Fahrt (macht man nicht ich weiss) noch bedienen kann. Derzeit habe ich mein Navi hier. Einen bessern Platz suche ich noch. In der Klappe habe ich mir einen Zigarettenanzünder montiert, zur Stomversorgung.

Hallo
Hier meine Notlösung. Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von alfaowner

Hallo
Hier meine Notlösung. Mfg.

wo ist da das Ladekabel und wo hast du die halterung her? ist die geklebt oder geschraubt?

ich werd mal ein bild von meiner Halterung machen, die zwar an der Scheibe aber wie ich finde an der besten Stelle ist wo sie nicht stört und man trotzdem noch rankommt...
Ladekabel ist nicht immer nötig, da ich mir ja für mein navigon 2100 ein Netzkabel gekauft hab...

Rückspiegel.
Da oben gibt es Strom.
Schon wegen automatischen Licht/Waschsensoren.
Ist es 12V? Könnte man es evtl für Navi einsetzen?
siehe Foto...

Hallo,
Ich bin seit Montag auch stolzer Besitzer eines FK2 und habe gespannt eure Artikel gelesen - wirklich toll, was man hier alles erfährt :-)

Da ich auch bereits ein NAVI habe und deshalb die 3000.- sparen konnte habe ich das wie auf dem Pic ersichtlich gelöst ...

Das Teil kostete im MediaMarkt 15.- sFr. ( ca. 12.- EUR) und ich bin wirklich zufrieden !

Cheers
hoelzli75

... und noch eines ...

PS: Das Stativ hatte ich schon ...

Es ist der Pad gemeint, den man auf's Armaturenbrett klebt :-)

Zitat:

Original geschrieben von hoelzli75

... und noch eines ...

Und welche Bewandtnis hat das Pad mit dem Navi?

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

... und noch eines ...

Na ich dachte, es geht hier darum WIE man das Navi anbringt und ich habe das mit einem Selbstklebepad und Stativ gelöst ... (?)

Das Pad lässt sich wieder rückstandslos ablösen, falls ich hier noch eine bessere Lösung finden sollte :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Na ich dachte, es geht hier darum WIE man das Navi anbringt und ich habe das mit einem Selbstklebepad und Stativ gelöst ... (?)

Das Pad lässt sich wieder rückstandslos ablösen, falls ich hier noch eine bessere Lösung finden sollte :-)

Verstehe 😉, dachte du meinst das Pad neben dem Navi, vor dem Radio display

Hier nun meine neue Lösung, hierzu musste allerdings wegen der kompakten Größe ein Nüvi 265T her.
Befestigt ganz einfach mit vier kleinen Klettband Pads.
das navi kann man also jederzeit ab machen, ist auch notwendig fürs Akku laden. Besonders toll finde ich die bluetooth FSE, somit erspart man sich die teure orig. FSE.

Bild017-large

was haste denn jetzt genau gemacht? bzw womit befestigt ?? und wie? 😉
und das honda logo haste nachträglich auf das navi gemacht?!
Gruß und Danke schon mal!

Deine Antwort