Navihalter

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo, am 6.2 kriege ich meinen neuen Civic (08er Modell). Hab ein Navigon 2100 und frag mich ob es dafür eine ähnliche Befestigungsmöglichkeit am Armaturennträger gibt, wie das Nachrüstnavi bei Honda?
Bitte kein Brodit Tip, diese Befestigungen an den Lüftungsdüsen sind gar nicht mein Fall.

63 Antworten

geht mit dem TomTom auch ganz gut.
Hat auch Bluetooth und kann auch bei Bedarf Videos abspielen (32GB max SHDC)

Zitat:

Original geschrieben von nash0r

was haste denn jetzt genau gemacht? bzw womit befestigt ?? und wie? 😉
und das honda logo haste nachträglich auf das navi gemacht?!
Gruß und Danke schon mal!

Mittlerweile habe ich es jetzt doch seitlich plaziert. Mittig war es mir zu sehr im Blickfeld und Abends hatte es sich extrem in der Scheibe gespiegelt. So ist es besser. Befestigt ist es mit 4 kleinen Klettband-Pads aus dem baumarkt.

Einziger Nachteil bei dieser Befestigung, man kann es nicht laden. Da der Akku aber eine Kapazität von 4 Stunden erreicht, ist das kein Problem für mich, ich habe es ja nicht ständig an und so ist es mir lieberals der Kabelsalat.

Beim telefonieren kann man es kurzfristig schnell anmachen und es schaltet automatisch und sofort auf fse um. Um Akku zu sparen kann man die Helligkeit schön weit runter drehen, und es es ist noch immer hell genug. Bei langer Autobahnfahrt kann es ja zwischendurch auch aus machen.

Als Startbild habe ich einfach das Hondanavibild ausgewählt, muss man nur aufs navi oder Speicherkarte kopieren.

Funzt prima.

Bild001-large

das mit der Befestigung da rechts neben dem Bildschirm geht aber auch nur wenn der Navimonitor so winzig ist.

Hab mein inzwischen neues 2150max knapp oberhalb der Multifunktionsanzeige an der Scheibe hängen. Vorteil, man kommt noch ran, es stört nicht die Sicht, das Kabel hat keinen meterlangen Weg und es blendet auch nicht weil das Display Richtung Fahrer gedreht ist.

Werd bei Gelegenheit maln Bild einstellen.

Achja hab meinen Civic heute das erste Mal selbst eingewachst und poliert. Hat zwei Stunden gedauert (in der Garage, Tor fast geschlossen damit die Sonne nich so reinbrezelt.
Jetzt glänzt er ohne Ende, der lack ist richtig glatt.

Was mir bei der Gelegenheit auffiel sind die mittlerweile auch bei mir vorhandenen sichtbaren und nicht schönen Steinschläge auf der Motorhaube,

Am 18.8. hab ich Inspektionstermin, bei der Gelegenheit müssen ohnehin paar kleinere Garantiesachen gemacht werden, da werd ich die Steinschläge noch mit einführen..Achja, Verbrauch mittlerweile auch bei zügiger Autobahnfahrt mit Klima unter 6 Liter im Schnitt.
Mittelwert laufender Monat 5,8l/100km, bezogen auf alle Tankfüllungen (4) im Juli

MEINE NAVI ANBRINGUNG

Deine Antwort