Navihalter
Hallo, am 6.2 kriege ich meinen neuen Civic (08er Modell). Hab ein Navigon 2100 und frag mich ob es dafür eine ähnliche Befestigungsmöglichkeit am Armaturennträger gibt, wie das Nachrüstnavi bei Honda?
Bitte kein Brodit Tip, diese Befestigungen an den Lüftungsdüsen sind gar nicht mein Fall.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Ja, im Prinzip haste recht, in meinem Fall benötige ich das Navi ehrlich gesagt nur sehr sehr selten, aber diese ganzen Navihalterungen und Lösungen die wir hier präsentiert bekommen, sehen alle nicht so tolle aus, als das orig. Navi und dieses kann ja nicht nur navigieren sondern umfasst ja auch das Audiosystem. Wenn ich mich nicht irre, hat man dadurch auch eine vollständige Titelanzeige der mp3 tracks und auch eine Titelliste zur Verfügung.Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Wofür?
Das sind so Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Bei deiner Jahreslaufleistung tuts ein Navi für 150 Euro. Wo man es befestigt, ist natürlich eine andere Sache, aber das rechtfertigt doch nicht die überzogenen 3.000 Euro Aufpreis für ein Navi, das nicht mehr kann als ein mobiles Nachrüstnavi aus dem Supermarkt.
Ich fahre 25.000 km pro Jahr und brauche das Navi vielleicht 3, 4 mal pro Jahr. Nachdem die Halterung abgebrochen ist, habe ich nun die Halterung samt dem Navi in die Garage geschmissen. Das war vor ein paar Monaten. Seither habe ich das Ding nicht mehr gebraucht. Und ich kauf mir auch kein neues mehr.
Falls ich wirklich mal mein kleines Navi benötige, sieht das so aus wie auf dem Bild 😉
Du hast bei dir rote Anzeigen drin...wo haste die denn her, bei mir ist das in weiss...also das Menü was radio uns so anzeigt
Zitat:
Original geschrieben von TomCat966
*schmunzel*...Hotti hat nen Type-R...nen FN2...da ist die Beleuchtung kpl. in Rot😎
rischtig 😉
@Fazergoody
Ganz easy, mit doppelseitigem Klebeband an der Unterseite des Navi und an der Hinterseite nur einen dünnen Filzstreifen womit es am Cockpit aufliegt und nicht scheuern kann.
Hält super auch bei VTEC Sessions 😉
Läßt sich auch easy ohne Reste wieder ab machen, vorrausgesetzt man presst das Navi nicht mit aller Kraft auf den Armaturenträger. Wenn ich es ab mache kommen die Abziehstreifen des Klebebandes wieder rauf und somit kann es relativ oft wiederverwendet werden.
Möchte es mal zwischen dem Tacho und der linken Temp. Anzeige plazieren, dort müsste es eigentlich auch ganz gut passen.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Tripsi
Nehmt doch ein selbstklebendes Klettband - ist noch einfacher ! ;-)
Ja korrekt, nur sieht man das Klettband dann am Armaturenträger bei abgenommenen Navi 🙂
Was haltet ihr von dem neuem Navi von Honda??
http://www.honda.de/php/intact/showacsdetail/showacc_details.php
Für 500€ kann man es doch machen lassen.
also mir wurde mein navi gestern mit dem Broditclip bei einem navifit vertragshändler eingebaut. War lustig: die hatten wohl von der Zentrale eine bebilderte Anleitung bekommen und sassen und standen staunend zu viert um mein Auto als ich ging. Aber der Einbau ist ok. hab mir die craddle dazu geleistet, das hängt jetzt über der lüftung (von der man dadurch weniger sieht, was aber ein sehr praktischer Platz ist).
Das einzige Problemchen ist, dass ich das Navi richtig drehen muss (das ist ja dreh und schwenkbar bei der Lösung) um eine CD rein oder raus zu kriegen 🙂
ach ja: navi von honda wurde mir von der hondawerkstatt inkl. Einbau für 700 angeboten (ein anderer wollte sogar 800). Das ist aber auch nicht besser als so eine navifitlösung: es ist nämlich AFAIK NICHT mit dem Radio verbunden. d.h. 800 EUR für ein Garmingerät mit Hondalogo oder 400 EUR für das navigon 2150 max das ich wollte inkl. Einbau... da fiel mir die Entscheidung leicht
so schaut's aus.. wie gesagt eigentlich ganz praktisch - und entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung kann ich sogar noch cds wechseln 🙂
und noch eins. Interessant wäre ja, wie es stattdessen mit Konsole ausgeschaut hätte... leider gabs da bei denen kein bild das zeigen würde, wo die das beim civic unterbringen.