Navigationsziele aus We Connect App an Golf übertragen
Hallo Zusammen,
Wie übertrage ich Navigationsziele aus der We Connect App an den Golf? Längeres herunterziehen und synchronisieren reicht nicht aus, dass die Naviziele unter Favoriten im Auto auftauchen.
37 Antworten
Falls nicht gewünscht, kann mein Post auch gelöscht werden :-)
Bei meinem Cupra Formentor mit Cupra Connect habe ich das gleiche Problem. Nachdem ich vor zwei Monaten eine E-Mail an den Kundenservice geschickt habe und die es an die IT Abteilung weitergeleitet haben bekamm ich die Tage folgende Antwort:
"... Diese Funktion ist für ihr Fahrzeug nicht verfügbar, da es vor der 48 KW 2020 gebaut wurde. Erst bei Fahrzeugen nach KW 48 ist diese Funktion nutzbar..."
Das heißt im Umkehrschluss für mich, das es Hardwareabhängig ist. Beim Formentor gibt es auch Fahrzeuge mit Software 16xx und 17xx. Meiner hat 1664 und bisher keinerlei Probleme.
Wenn die Antwort korrekt ist, finde ich es schade. Es könnte auch somit auch bei VW so sein, warum die mit 16xx es nicht können und die mit 17xx schon.
Bei mir wird es in der App angezeigt ("Im Fahrzeug nutzen"😉, aber es passiert nichts wenn ich draufklicke. Vielleicht hängt es damit zusammen dass sich im Auto auch immer die Favoriten löschen. Dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Zitat:
@Schneckmeier schrieb am 22. Februar 2021 um 18:09:52 Uhr:
Das Senden von Navigationszielen funktioniert über die we connect app einwandfrei, siehe Bilder.
Software 1788; Discover Media 20D.
OT: Frage zu Bild 2
Darf man erfahren was es mit den Leuchtpunkten auf der Leiste für Lautstärke und Temp. auf sich hat?
Wann wurde dein Fahrz. gebaut?
Wüsste gerne ob sich mein DM zu einem 20D hochschrauben lässt?
Die Leuchtpunkte sind die Infrarotsensoren des Navi für Annäherung und Gestensteuerung