Navigationsziele aus We Connect App an Golf übertragen

VW Golf 8 (CD)

Hallo Zusammen,
Wie übertrage ich Navigationsziele aus der We Connect App an den Golf? Längeres herunterziehen und synchronisieren reicht nicht aus, dass die Naviziele unter Favoriten im Auto auftauchen.

37 Antworten

Zitat:

@Panne108 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:07:49 Uhr:

"Im Fahrzeug nutzen" steht dann normalerweise auf dem Softkey, im Moment (aktueller Stand) steht da. „Speichern“ mit einem Herz als Symbol.

OK, weil ich habe nämlich diesen Button "Im Fahrzeug nutzen". Dann hab ich wohl genau das was ihr sucht.

Ich hab ab Werk die SW 1788 drauf. Dauert ja nicht mehr lange und dann werden die 1664 und 1666er auch geupdatet (vmtl. Q1 2021)

Glückwunsch. Aber schaue bitte auch mal nach, ob bei Dir auch die Tankstellenpreise in der Navigation angezeigt werden, wenn Du z. B. eine Aral Tanke suchst. Geht bei mir auch nicht.

Zitat:

@Panne108 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:56:17 Uhr:

Glückwunsch. Aber schaue bitte auch mal nach, ob bei Dir auch die Tankstellenpreise in der Navigation angezeigt werden, wenn Du z. B. eine Aral Tanke suchst. Geht bei mir auch nicht.

danke, auch wenn ich dieses Feature nie nutzen werde.

klar, hier ein Foto. Ich tanke zwar E5, aber zumindest den E10 Preis zeigt er mir an.

DM (WeConnect Plus) - Benzinpreis

Kann man das nicht durch einstellen ändern auf E5 oder Super Plus? Bei der Menge von Möglichkeiten sollte das doch mit einem KLICK getan sein.

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Tiguan Allspace, Modell 2021 bekommen. Das senden eines Zieles aus der We App gelingt mir nicht, es wir nicht übernommen und ich bekomme keine Nachricht im Discover. Habe heute einen Software Update durchgeführt. Auch meine im Web-Portal eingegebenen Favoriten werden nicht gesynct. In der Liste der Dienste im Web-Portal ist das freigeschalten. Wo kann ich im Auto die Liste der Dienste sehen? Bin etwas überrascht das das neueste Tiguan Allspace Modell von diesem Dienst ausgenommen sein sollte.

Viele Grüße,
Roland

Zitat:

@masterpinki schrieb am 10. Januar 2021 um 14:47:52 Uhr:

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Tiguan Allspace, Modell 2021 bekommen. Das senden eines Zieles aus der We App gelingt mir nicht, es wir nicht übernommen und ich bekomme keine Nachricht im Discover. Habe heute einen Software Update durchgeführt. Auch meine im Web-Portal eingegebenen Favoriten werden nicht gesynct. In der Liste der Dienste im Web-Portal ist das freigeschalten. Wo kann ich im Auto die Liste der Dienste sehen? Bin etwas überrascht das das neueste Tiguan Allspace Modell von diesem Dienst ausgenommen sein sollte.

Viele Grüße,
Roland

ich denke wir sind hier im Golf 8 Forum.
Bitte im Tiguan Forum fragen.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 5. Januar 2021 um 20:46:27 Uhr:

Zitat:

@Panne108 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:56:17 Uhr:

danke, auch wenn ich dieses Feature nie nutzen werde.

klar, hier ein Foto. Ich tanke zwar E5, aber zumindest den E10 Preis zeigt er mir an.

Danke, das Du dir die Mühe gemacht hast das Bild zu Posten, das hilft mir schon mal für künftige Gespräche mit dem Support weiter.

Zitat:

@Panne108 schrieb am 31. Dezember 2020 um 14:29:12 Uhr:

Ziel und Routenimport wird für den Golf 8 schon Monatelang getestet, es funktioniert auch schon ganz zuverlässig. Aber es ist noch nicht in der aktuellen SW (1666) implementiert. Der Dienst wird noch nicht im Fahrzeug (Diensteliste) angezeigt. Ich hoffe das es endlich kommt. Ich nutze das auch schon ewig lange im Passat, e-Golf, T-Roc, Touareg usw. nur mein Golf GTE hat es noch nicht.

wird der dienst denn mit SW 1668 für DM implemenntiert sein?
Ist hier jemand mit SW 1668 und DM der Favoriten von der app o. dem portal ans Navi im Fahrzeug senden kann?

Also mit 1668 und DP habe ich es noch nicht geschafft...

Soeben auf direkte Nachfrage beim WE-Connect Service erfahren das der Dienst fürs "Online-Routing und Navigationsziele" wegen verschiedenster Probleme für "bestimmte" (nicht näher genannte) Fahrzeuge eingestellt ist.
Unabhängig ob DP oder DM Infotainment System (MIB3)

Ein SW-Update von 1666 zu 1668 behebt andere Probleme, stellt aber Definitiv nicht den Dienst für die Online Zieleingabe zur Verfügung.

Was die nähere oder entferntere Zukunft zu bieten hat bleibt offen. VW hält sich diesbezüglich zurück.
Dieser versprochene "Nicht-Dienst" hat wohl keine Priorität.

Somit, bye bye We-Connect und erst recht das Plus Paket das mir lediglich für 145 teuro
die Möglichkeit eröffnet einen online Internet-Radio Dienst zu nutzen. Exclusive eines Daten-Tarifs versteht sich.

Ein Composition-Media mit Android Auto hätten voll ausgereicht.
Bin jetzt schlauer und sauer.

Ohne Connect plus hast du auch keine Onlineverkehrsdaten, Onlinestandheizung etc. mehr

Das Senden von Navigationszielen funktioniert über die we connect app einwandfrei, siehe Bilder.
Software 1788; Discover Media 20D.

Screenshot-20210222-173638-we-connect
20210222

Kann jemand mit 1668 mal schauen, ob in der WeConnect App beim Kartenziel dieser blaue Button "Im Fahrzeug nutzen" auf dem Foto von @Schneckmeier erscheint?

Bei mir steht nur der Button "Speichern".

Nein, mit 1668 nicht möglich.

Bei mir gibt es auch nur die "speichern" Funktion.
1666 16B

Deine Antwort