Navigationssystem Professional CCC S609A Stürzt ab BMW 530D bj. 2008 HILFE
Hallo liebe Gemeinde,
seit der Hitzenwelle habe ich folgendes Problem:
mein Navi stürzt ab dann fährt es hoch bis man BMW Logo sehen kann und es stürzt wieder ab. Morgens wenn es noch kalt ist oder wenn das Auto ein paar Stunden stehen bleibt funktioniert alles wieder einwandfrei!!!!
Ich vermute, dass es mit der Temperatur zusammen hängt.
Ich habe gelesen, dass es an einer Lötstelle an der Platine liegen kann oder der Lüfter sein Dienst quittiert hat.
Kann ich es selber irgendwie überprüfen was das Problem ist?
Kennt Ihr vielleicht eine gute Adresse für die Reparatur?
Oder habt Ihr noch eine Idee woran es liegen kann?
Bald fahre ich in den Urlaub und da sollte alles wieder funktionieren !!!!
34 Antworten
Versuchs mal hier, bei den Autodoktoren haben sie was von 150€ Kosten erzählt.
http://www.navidoc.de/
glaube nicht, dass man für 500 € ein neues Gerät bekommt!
Bei BMW / Teilekatalog heißt es ja Austauschgerät ab 500 €
Austausch heißt scon lange nicht neu, oder denken einige, dass BMW extra Austauschgerät herstellen lassen hat 😉 für den Fall der Fälle. Ich gehe groß davon aus, dass auch diese Geräte eine Reparatur hinter sich haben, dass man den Vorbesitzern auf Kulanz oder was auch immer, ein neues Gerät abgegeben hat, das alte behalten, und reparieren ließ, und so weiter verkauft..
Dann zeigt mir bitte mal wo man neue für 500 Euro bekommt!
Zitat:
@gabriel1973 schrieb am 25. Juli 2015 um 10:30:18 Uhr:
Hi, 350€ finde ich ziemskich viel geld. Habe hier gelesen dass man neues Gerät für 500€ beim 🙂 bekommt.
na dann, bei navidoc.de hatte ich auch angerufen schon am telefon hat er mir gesagt das er das nicht reparieren kann. meld dich mal bei dem leuten die cic umrüstungen anbieten, meist bieten die komplette system ccc für 500-550 ohne garantie 😉
Habe meinen Reparieren lassen läuft seit 9 Monaten bestens. 210€ habe ich bezahlt. Falls Interesse besteht PN an mich gebe euch die Nummer. Alles über 300€ ist zu teuer da wenn man Glück hat schon ein gebrauchtes funtkionsfähiges um die 400€ bekommt.
Ähnliche Themen
Ich habe für die Reperatur 350 Euro bezahlt.
Warum ein Gebrauchtes für 400 Euro kaufen, wenn man seins für 350 Euro reparieren lassen kann, und dazu auch noch Garantie hat. 350 Euro ist immerhin weniger als 400 Euro.
Sorry aber ich verstehe denn Sinn nicht! Für ein Altes 400 Euro ausgeben, statt den Altn für günstiger reparieren zu lassen..
Beim 🙂 kostet es im Austausch 690 Euro + Kosten für Codierung.
Im Austausch heißt, das alte Navi dort abgeben, oder 1000 Euro Pfand wollen die haben.
Ich persönlich denke, mit 350 Euro bin ich am günstigsten aufgehoben..
Hallo,
ich habe bei meinem E61 vom Baujahr 09.2004 Navigationssystem Professional das gleiche Problem. Erst war es immer nur gelegentlich gewesen das es komplett aus ging und dann neu hochgefahren ist. Hatte es schon eigentlich gar nicht mehr auf den Schirm gehabt, bis Montag ..... Auto abgestellt zwei Stunden später wieder gestartet und da kam er über das Logo schon nicht mehr hinweg. Fehlerspeicher ausgelesen (siehe Bild) Meldung Steuergerät meldet sich nicht. Habe den Wagen dann auch mal für mindestens 20 Minuten Stromlos gemacht, also Massekabel ab auch dieses brachte kein Erfolg.
Gerät neu flashen kann wohl nur der freundliche oder?
Wenn jetzt sonst keiner mehr eine Idee hat die hier noch nicht beschrieben wurde, dann kann mir vielleicht einer jemanden empfehlen der im Raum Essen mein ccc repariert.
Mach mal eine Most Ring Diagnose, deine Mulf und videomodul sind auch nicht erreichbar, ob da nicht die mulf der Übeltäter ist
Zitat:
@eugen schrieb am 2. September 2015 um 10:46:03 Uhr:
Mach mal eine Most Ring Diagnose, deine Mulf und videomodul sind auch nicht erreichbar, ob da nicht die mulf der Übeltäter ist
Hallo,
er hat doch gar keine MULF 1.
Sonst müsste ULF im SG stehen - das sieht aus wie eine MULF 2!
Gruß
BMW Freund
Ich finde 350€ sehr viel Geld da kann man sich sogar für den Preis ein gebrauchtes bei eBay ersteigern. Mehr als 250€ darf es und soll es nicht kosten. Dann bin ich ja ziemlich günstig weg gekommen mit 210€.
Wie macht man die most Analyse?
Mein ccc startet immer wieder neu weiß nicht ob Software oder Gerät defekt
kannst du versuchen wird aber nach meinem erfahrung nicht bringen. hatte ich nämmlich auch versuchtboot.ini datei neu zu erzeugen hatte nichts gebracht
ich kenne die firma Rickim in düren, die hatten meine auch repariert mit 1 jahr garantie.
upps möchte kein werbung machen